FreiheitdurchWahrheit Original
📈 Analytical overview of Telegram channel FreiheitdurchWahrheit Original
Channel FreiheitdurchWahrheit Original (@fdwoeff) in the German language segment is an active participant. Currently, the community unites 19 501 subscribers, ranking 2 977 in the Politics category and 585 in the Germany region.
📊 Audience metrics and dynamics
Since its creation on невідомо, the project has demonstrated rapid growth, gathering an audience of 19 501 subscribers.
According to the latest data from 22 June, 2026, the channel demonstrates stable activity. Although there has been a change in the number of participants by 3 over the last 30 days and by -9 over the last 24 hours, overall reach remains high.
- Verification status: Not verified
- Engagement rate (ER): The average audience engagement rate is 42.61%. Within the first 24 hours after publication, content typically collects 23.87% reactions from the total number of subscribers.
- Post reach: On average, each post receives 8 308 views. Within the first day, a publication typically gains 4 654 views.
- Reactions and interaction: The audience actively supports content: the average number of reactions per post is 110.
- Thematic interests: Content is focused on key topics such as iran, geld, donald, präsident, milliarde.
📝 Description and content policy
The author describes the resource as a platform for expressing subjective opinions:
“Aufklärende Informationen und Wege I d Freiheit”
Thanks to the high frequency of updates (latest data received on 23 June, 2026), the channel maintains relevance and a high level of publication reach. Analytics show that the audience actively interacts with content, making it an important point of influence in the Politics category.
Data loading in progress...
| Date | Subscriber Growth | Mentions | Channels | |
| 23 June | +5 | |||
| 22 June | +2 | |||
| 21 June | +9 | |||
| 20 June | +6 | |||
| 19 June | +6 | |||
| 18 June | +4 | |||
| 17 June | +10 | |||
| 16 June | +2 | |||
| 15 June | +18 | |||
| 14 June | +17 | |||
| 13 June | +11 | |||
| 12 June | +7 | |||
| 11 June | +5 | |||
| 10 June | +3 | |||
| 09 June | +8 | |||
| 08 June | +5 | |||
| 07 June | +16 | |||
| 06 June | +12 | |||
| 05 June | +5 | |||
| 04 June | +6 | |||
| 03 June | +5 | |||
| 02 June | +1 | |||
| 01 June | +7 |
| 2 | AKTUALISIERUNG: James Woods sagt, Dr. Fauci muss VERHAFTET werden, sonst wird er mit "Massenmord" davonkommen.
WOODS: "Wenn dieser Madenwurm mit Massenmord davonkommt, ist die Gerechtigkeit in Amerika tot."
Und in Deutschland laufen Leute wie Lauterbach noch in Talkshows ein und aus und verbreiten die nächsten Lügen. Unglaublich.
Die Deutschen haben gelernt immer alles schnell zu verdrängen und abzuklatschen was ihnen angetan wurde. Schuld und Sühne aufgrund falscher Geschichte. Echt traurig. | 5 487 |
| 3 | Der Sprecher des iranischen Außenministeriums, Esmail Baghaei:
Die erste Klausel des Memorandums - nämlich "die Beendigung des Krieges an allen Fronten, einschließlich des Libanon" - ist der wichtigste Pfeiler der gegenseitigen Verpflichtungen.
Während der Iran seinen Verpflichtungen nachkam, war die andere Seite verpflichtet, das zionistische Regime zum Waffenstillstand im Libanon zu zwingen. Durch die Nichteinhaltung verletzte sie die Vereinbarung eindeutig.
Obwohl Maßnahmen zur Beendigung der Seeblockade und zur Öffnung der Straße von Hormuz ergriffen wurden, stellt dieses Memorandum ein "einheitliches Paket" dar.
Die Verletzung der ersten Klausel stellt das gesamte Abkommen in Frage, und wenn die andere Seite nicht unverzüglich die notwendigen Maßnahmen ergreift, wird das Memorandum insgesamt mit ernsthaften Schwierigkeiten konfrontiert sein.
WAS WÄRE???
Wenn das alles abgesprochen ist? es war klar, dass nach einem Friedensvertrag mit dem Iran die Klausel drinsteht, dass Israel ebenso aufhören muss, den Libanon zu bombadieren.
Nun macht Israel, wie erwartet weiter. war das vorher schon klar? Selbst mir war das klar!
Jetzt droht der Iran damit, dass der Freiden brüchig wird, wenn die USA Israel nicht in schach halten können. Das ganze Bild verlagert sich massiv.
Nun scheint es klar zu sein, welche Regierung weg oder ausgetauscht werden muss, damit Frieden in der Region entsteht. Die USA kann sich jetzt auf den Druck Irans berufen und einfacher agieren.
Und was passiert bereits im Hintergrund? USA verhandelt bereits mit Oppositionsführern zu Netanyahu. es nimmt Gestalt an. Wir werden in den nächsten Monaten mehr wissen und erfahren. Mich würde es überraschen, wenn es nicht in diese Richtung gehen wird, zudem es unzählige Klagen und richterliche Vorladungen gegen Bibi gibt.
Gottes Segen | 5 961 |
| 4 | ‼️Ein interessanter Bericht aus Israel heute…
Laut Channel 12 hat die Trump-Administration eine Kommunikation über Hinterkanäle mit den israelischen Oppositionsfiguren Naftali Bennett und Gadi Eisenkot aufgenommen.
Die Botschaft könnte nicht klarer sein: Washington betrachtet Benjamin Netanyahu nicht mehr als die einzige politische Zukunft Israels.
Seit Monaten argumentiere ich, dass wir die Ereignisse möglicherweise falsch interpretiert haben. Dass der Konflikt nie in erster Linie um den Iran ging, sondern um eine grundlegende Umgestaltung Israels selbst.
Jeder Krieg verändert das Machtgleichgewicht. Die Frage ist immer: Wer kommt stärker daraus hervor?
Israel hat beispiellose militärische, wirtschaftliche, diplomatische und reputationsmäßige Schäden erlitten. Die Aura der Unbesiegbarkeit, die Netanyahus Regierung umgab, wurde zerschlagen. Die internationale Kritik nimmt weiter zu. Die politischen Spaltungen innerhalb Israels werden größer.
Jetzt tauchen Berichte auf, dass die Trump-Administration heimlich Kommunikationswege mit genau den Leuten aufbaut, die ihn ersetzen könnten.
Dies könnte ein Signal sein, dass Vorbereitungen für eine Ära nach Netanyahu bereits im Gange sind.
So oder so verstärkt es eine Frage, die mit jeder vergehenden Woche schwieriger zu ignorieren wird:
Was, wenn dieser ganze Konflikt eher darum ging, die Macht in der Region neu auszugleichen, als sie zu konsolidieren?
Die kommenden Monate könnten die Antwort liefern. | 6 097 |
| 5 | https://www.youtube.com/watch?v=PgXPEYkYR_o | 5 295 |
| 6 | Das iranische Militärkommando hat die Straße von Hormus für geschlossen erklärt. In einer im iranischen Staatsfernsehen verlesenen Erklärung verwies die Militärführung auf die anhaltenden israelischen Angriffe im Libanon.
Die iranische Militärführung verwies in der Erklärung auf die „Nichtumsetzung des ersten Abschnitts des Waffenstillstandsabkommens“, auf die fortgesetzten israelischen Angriffe sowie den aus iranischer Sicht ausbleibenden Rückzug israelischer Truppen aus dem Südlibanon. Teheran argumentiert, Israel habe mit seinen Angriffen gegen die Hisbollah zentrale Bestimmungen des jüngst geschlossenen Abkommens zwischen den USA und dem Iran verletzt. „Dies ist der erste Schritt als Antwort auf den Treuebruch des Feindes“, hieß es in der von der iranischen Nachrichtenagentur Fars verbreiteten Mitteilung.
Sollten die militärischen Aktivitäten fortgesetzt werden, würden weitere Maßnahmen folgen, heißt es.
Zeit, dass die Weltengemeinschaft aufwacht und erkennt, wer hier immer mit den Säbeln rasselt und Unfrieden stiftet.
Dient der Friedenvertrag der USA mit dem Iran vielleicht auch dazu, den wahren Agressoren zu erkennen, um dann legitime Mittel gegen ihn in Erwägung zu ziehen?
das würde zumindest einiges erklären.
Wir werden sehen! | 5 205 |
| 7 | J.D. Vance fand heute deutliche Worte in Richtung Israel, die man dort durchaus als Warnung verstehen sollte:
„Donald J. Trump ist das EINZIGE Staatsoberhaupt auf der GANZEN WELT, das dem Staat Israel zum jetzigen Zeitpunkt wohlgesonnen ist – und er ist zufällig das Staatsoberhaupt der Weltmacht.
Wäre ich Mitglied des israelischen Kabinetts, würde ich wohl kaum den einzigen mächtigen Verbündeten angreifen, der mir irgendwo auf der Welt noch geblieben ist.“
„Außerdem möchte ich anmerken: In den letzten drei Monaten wurden ZWEI DRITTEL der Verteidigungswaffen, die Ihre Heimat geschützt haben, von AMERIKANISCHEN HÄNDEN gefertigt und mit AMERIKANISCHEN STEUERGELDERN bezahlt.
Das Problem für Israel ist nicht Donald J. Trump; und jeder in Israel, der glaubt, der Präsident der Vereinigten Staaten sei das größte Problem, muss aufwachen und der Realität ins Auge sehen, in der sich das Land befindet.“ | 4 959 |
| 8 | https://youtu.be/fdXxCxsHlmM | 5 477 |
| 9 | Denn wenn ich auf das endgültige Bild schaue, sehe ich kein Israel, das seinen Einfluss erweitert hat. Ich sehe ein Israel, das daran erinnert wurde, dass es nicht die einzige Macht in der Region ist. Ich sehe ein Iran, der an Statur gewonnen hat. Und ich sehe ein Amerika, das sich darauf vorbereitet, die direkte Kontrolle über die Region gegen ein neues Machtgleichgewicht einzutauschen, das seine permanente militärische Präsenz nicht mehr erfordert.
Ich glaube nicht, dass dieser Krieg darum ging, wer gewinnen würde. Ich glaube, es ging darum, zu entscheiden, wie das neue Gleichgewicht aussehen würde, sobald es vorbei war.
Originalpost von Laura Aboli, für Euch auf Deutsch übersetzt. | 7 020 |
| 10 | Was wäre, wenn wir den Iran-Israel-Konflikt von Anfang an falsch interpretiert hätten?
Als das alles begann, schrieb ich wiederholt, dass ich nicht glaube, dass es hier wirklich um den Iran ging. Ich habe immer geglaubt, es ging um Israel.
Nicht in der Weise, wie die meisten Leute angenommen haben, sondern in dem Sinne, dass der Konflikt selbst letztlich Israels Position in der Region neu definieren würde, anstatt sie zu stärken.
Jetzt, da sich der Staub langsam legt, lohnt es sich, eine einfache Frage zu stellen: Wer ist eigentlich stärker hervorgegangen? Weil es sicherlich nicht nach Israel aussieht.
Jahrzehntelang wurde uns gesagt, dass der Iran die große Bedrohung sei, dass er nur noch Wochen davon entfernt sei, Atomwaffen zu erhalten, und dass militärischer Druck und Sanktionen notwendig seien, um ihn einzudämmen. Doch nach all der Zerstörung, all den Schlagzeilen und all der Angst scheint der Iran mit größerer regionaler Legitimität, reduzierter Isolation, erneuten wirtschaftlichen Chancen und einer stärkeren diplomatischen Position als zuvor hervorgegangen zu sein.
In der Zwischenzeit hat Israel einen immensen Reputationsschaden erlitten. Die Welt beobachtete Gaza, die Welt beobachtete den Libanon, und die Welt beobachtet, wie Israel zunehmend als Quelle der Instabilität und nicht der Sicherheit angesehen wird.
Was wäre, wenn das immer das Ziel war? Was wenn dieser Konflikt nie darauf ausgelegt war, den Iran zu zerstören, sondern die Machtverhältnisse in der Region neu auszugleichen?
Was wäre, wenn es darum ging, eine neue regionale Ordnung zu schaffen, in der Israel nicht mehr als unangefochtenes militärisches Gravitationszentrum fungieren könnte? Was wäre, wenn es darum ging, Israel Grenzen aufzuzwingen?
Was wäre, wenn es darum ging, die Machtverhältnisse in der Region vor dem Rückzug neu auszugleichen?
Denn gleichzeitig scheinen die Vereinigten Staaten ihre militärische Präsenz im Nahen Osten stetig zu reduzieren. Mehrere amerikanische Stützpunkte wurden beschädigt, aufgegeben oder als strategisch überholt erachtet, und es gibt wenig Anzeichen dafür, dass Washington beabsichtigt, die riesige militärische Architektur, die die Region jahrzehntelang definiert hat, wiederherzustellen.
Stattdessen scheint der strategische Fokus Amerikas zurück auf seine eigene Hemisphäre zu richten.
Trump selbst hat offen die heute allgemein als "Monroe-Doktrin" bezeichnete Doktrin angenommen, eine moderne Anpassung der Monroe-Doktrin, und JD Vance hat kürzlich auf das gleiche Konzept Bezug genommen. Das Ziel ist klar: Die westliche Hemisphäre hat Priorität.
Nordamerika, die Karibik, der Panamakanal, Grönland und Amerikas unmittelbare Einflusssphäre sind zur Priorität geworden. Wir haben es in Venezuela gesehen. Wir werden es wahrscheinlich in Kuba sehen. Wir sehen es in der Kampagne gegen Drogen-Terrornetzwerke und in der erneuten Konzentration auf die Sicherung von Amerikas eigenem Nachbarschaft.
Betrachtet man das durch diese Linse, könnte der Nahe Osten nicht mehr das Zentrum der amerikanischen Großstrategie sein. Was wir erleben, ist keine Expansion, sondern eine Neupositionierung. Kein Rückzug aus der Macht, sondern eine Verlagerung der Macht.
Eine kontrollierte Übertragung von direkter militärischer Dominanz zu einem neuen Gleichgewicht regionaler Mächte.
Es würde auch etwas erklären, was viele Menschen übersehen haben: Warum Russland und China während dieses gesamten Prozesses relativ zurückhaltend waren?
Trotz wirtschaftlicher Konsequenzen schienen weder Moskau noch Peking darauf erpicht zu sein, einzugreifen. Vielleicht, weil die groben Konturen des Ergebnisses bereits verstanden wurden. Vielleicht hatten die Großmächte bereits vereinbart, wo die Linien letztlich gezogen werden würden. Schließlich wird Geschichte oft lange vor ihrem Erscheinen auf Fernsehbildschirmen entschieden.
Was wäre, wenn die Explosionen das Theater waren, während die eigentlichen Verhandlungen anderswo stattfanden? | 5 822 |
| 11 | https://youtu.be/dKbPbTfp5-0 | 5 642 |
| 12 | 🚨 Die Zukunft des Bankings hat begonnen 🚨
💠 WeFi – die erste dezentrale Deobanking-Plattform der Welt.
Hinter WeFi steht niemand Geringeres als Reeve Collins — Mitgründer von Tether, dem ersten Stablecoin der Welt. Ein Visionär, Pionier und eine der prägendsten Persönlichkeiten der modernen Finanzwelt. Allein über Tether werden heute täglich über 100 Milliarden US-Dollar transferiert.
🌍 Doch WeFi geht noch viel weiter.
Der weltweite Markt für Bank-, Kreditkarten- und Zinsgebühren umfasst unglaubliche 1,3 Billionen US-Dollar jährlich. Jahrzehntelang profitierten davon ausschließlich Banken und Institutionen.
🔥 WeFi verändert dieses System grundlegend:
50% aller Gebühren fließen zurück an die Community.
Ein Finanzsystem, bei dem die Menschen nicht mehr nur Kunden sind — sondern Mitverdiener und Mitgestalter eines neuen Ökosystems.
💳 WeFi verbindet die klassische FIAT-Welt mit der Blockchain-Zukunft:
✅ Eigene WeFi Card
✅ IBAN-Integration
✅ POS-Systeme
✅ Mining
✅ Cold Wallets
✅ Cashback
✅ Vermögensaufbau
✅ Beteiligung am Wachstum des Systems
Das ist nicht einfach nur eine weitere Plattform.
⚡ Es ist eine globale Web3-Bewegung.
⚡ Eine Revolution moderner Finanzdienstleistungen.
⚡ Ein neues partizipierendes Banking-System.
Nun hast auch Du die Möglichkeit, Teil dieser Entwicklung zu werden.
🎥 Schau Dir das Einsteiger-Webinar an und bilde Dir Deine eigene Meinung.
📅 Donnerstag, 18.06.2026
🕖 19:00 Uhr deutscher Zeit
🔗 Zoom-Link:
https://us02web.zoom.us/j/83842025965 | 3 929 |
| 13 | No text... | 6 438 |
| 14 | No text... | 6 450 |
| 15 | Lest Euch dieses Buch durch, aus dessen Ausführung klar hervorgeht, dass der berühmte Tempel Salomos in Spanien stand, nicht in Jerusalem.
Würden hier vielleicht unendlich viele religiöse Narrative in sich zusammenbrechen, damit auch Kriege beenden können? Ist nru eine berechtiget Frage. | 6 967 |
| 16 | Lest Euch dieses Buch durch, und Ihr erfahrt die Antwort, wer Moses wirklich war und wer die 12 Stämme waren. | 5 983 |
| 17 | "Wir lehnen den Rückzug der IDF aus dem Libanon ab, trotz aller bestehenden und noch kommenden Druckereignisse.
Premierminister Netanyahu hat dies Präsident Trump und hochrangigen US-Beamten deutlich gemacht. Ich habe es gestern gegenüber Verteidigungsminister Pete Hegseth wiederholt.
Wir werden keine Kompromisse bei Israels höchsten Sicherheitsinteressen und dem Schutz unserer Bürger eingehen, und wir werden uns nicht aus den Sicherheitszonen zurückziehen.
Wenn der Iran Israel wegen der Ereignisse im Libanon angreift, werden wir mit voller Kraft zuschlagen und ihm deutlich die Machtdifferenz vor Augen führen", - Israel Katz, israelischer Verteidigungsminister.
Folgendes Gedankenspiel: Netanyahu weigert sich, sich aus dem Libanon zurückzuziehen und gefährdet sowie greift das Friedensabkommen USA-Iran an. Was könnte hieraus entstehen?
Dieses Land hat bereits alle seine Nachbarn als Feind, nein falsch formuliert. Dieses Land sieht den Rest der Welt als Feind, und hat ihn dadurch als Feind.
Was wäre, wenn sie weitermachen, wovon ich erst einmal ausgehe, denn sonst kommt ihr Prophet nicht. Nein, es ist nicht Jesus Christus, dend diesen verspotten sie.
Was wäre, wenn sich nun das wahre Gesicht nicht für uns bisher aufgewachte, sondern der ganzen Welt dadurch zeigen würde?
Was würde geschehen ? | 8 123 |
| 18 | ‼️Israel Hayom-Reporterin und Korrespondentin Shirit Avitan Cohen:
„Trump übt öffentlich Druck auf Netanyahu aus, sich bis Freitag aus dem Libanon zurückzuziehen.
Mit anderen Worten, dies bestätigt die Bemerkungen des iranischen Außenministers Abbas Araghchi, dass ein Teil des zu unterzeichnenden Abkommens einen Waffenstillstand im Libanon beinhaltet.
Und jetzt, jetzt müssen wir von Premierminister Netanyahu hören.
Die Entscheidung liegt in seinen Händen, ob Israels Sicherheit auf dem Altar des Friedens geopfert wird." | 6 915 |
| 19 | Grüß Gott, Ihr lieben Seelen.
Ich freue ,mich Euch ankündigen zu können, dass wir den ersten offiziellen TGI-International Gold Call machen werden.
Dieses Unternehmen startet gerade am Markt und Ihr habt die Chance, von Anfang an mit im Boot zu sitzen und Euch zu positionieren.
Die Faszination von Gold 👑 ist ungebremst und gilt immer noch als eines der wertvollsten Assets der Menschheit, was es auch ist. Gold kaufen ist eine Sache.
Hier jedoch kaufst Du heute Gold 👑 und lässt es zB in 1,2 o. 3 Jahren liefern und erhälst monatlich 3-5% Rabatt. Bedeutet zB.: 10,000 💰 Invest, 3 Jahre = mon. 500 💰 auf Deine Wallet für 3 Jahre zzgl. die Auslieferung des Goldes nach 3 Jahren oder Verkauf zum Tagespreis in 💰.
Ab jetzt arbeitet Dein Gold für Dich. Ohne KYC, Einlage mit USDT 💰.
Schau Dir unser Einsteiger-Webinar an, lade Freunde und Familie ein und wir treffen uns am kommenden Mittwoch, den 17.06.2026 um 19:00 CET, deutscher Zeit.
Ich freue mich auf Euch und wünsche einen gesegneten Abend.
https://us02web.zoom.us/j/83968603137 | 4 448 |
| 20 | Grüß Gott, Ihr lieben Seelen.
Ich freue ,mich Euch ankündigen zu können, dass wir den ersten offiziellen TGI-International Gold Call machen werden.
Dieses Unternehmen startet gerade am Markt und Ihr habt die Chance, von Anfang an mit im Boot zu sitzen und Euch zu positionieren.
Die Faszination von Gold 👑 ist ungebremst und gilt immer noch als eines der wertvollsten Assets der Menschheit, was es auch ist. Gold kaufen ist eine Sache.
Hier jedoch kaufst Du heute Gold 👑 und lässt es zB in 1,2 o. 3 Jahren liefern und erhälst monatlich 3-5% Rabatt. Bedeutet zB.: 10,000 💰 Invest, 3 Jahre = mon. 500 💰 auf Deine Wallet für 3 Jahre zzgl. die Auslieferung des Goldes nach 3 Jahren oder Verkauf zum Tagespreis in 💰.
Ab jetzt arbeitet Dein Gold für Dich.
Schau Dir unser Einsteiger-Webinar an, lade Freunde und Familie ein und wir treffen uns am kommenden Mittwoch, den 17.06.2026 um 19:00 CET, deutscher Zeit.
Ich freue mich auf Euch und wünsche einen gesegneten Abend.
https://us02web.zoom.us/j/83968603137 | 1 |
Available now! Telegram Research 2025 — the year's key insights 
