ch
Feedback
Michael Brück

Michael Brück

前往频道在 Telegram

Hier verbreite ich gelegentlich politische Nachrichten, stelle Überlegungen an oder weise auf spannende Dinge hin, die in der Welt passieren. Kontakt: michaelbrueck90@web.de

显示更多
3 957
订阅者
+124 小时
+57
+23930
吸引订阅者
六月 '26
六月 '26
+296
在56个频道中
五月 '26
+19
在6个频道中
Get PRO
四月 '26
+25
在1个频道中
Get PRO
三月 '26
+13
在0个频道中
Get PRO
二月 '26
+44
在6个频道中
Get PRO
一月 '26
+38
在11个频道中
Get PRO
十二月 '25
+125
在29个频道中
Get PRO
十一月 '25
+56
在21个频道中
Get PRO
十月 '25
+57
在18个频道中
Get PRO
九月 '25
+28
在13个频道中
Get PRO
八月 '25
+31
在30个频道中
Get PRO
七月 '25
+32
在3个频道中
Get PRO
六月 '25
+91
在33个频道中
Get PRO
五月 '25
+86
在28个频道中
Get PRO
四月 '25
+4
在1个频道中
Get PRO
三月 '25
+10
在0个频道中
Get PRO
二月 '25
+37
在12个频道中
Get PRO
一月 '25
+122
在25个频道中
Get PRO
十二月 '24
+103
在26个频道中
Get PRO
十一月 '24
+388
在78个频道中
Get PRO
十月 '24
+39
在12个频道中
Get PRO
九月 '24
+77
在25个频道中
Get PRO
八月 '24
+142
在46个频道中
Get PRO
七月 '24
+184
在44个频道中
Get PRO
六月 '24
+124
在47个频道中
Get PRO
五月 '24
+88
在38个频道中
Get PRO
四月 '24
+45
在14个频道中
Get PRO
三月 '24
+77
在15个频道中
Get PRO
二月 '24
+66
在28个频道中
Get PRO
一月 '24
+129
在32个频道中
Get PRO
十二月 '23
+78
在42个频道中
Get PRO
十一月 '23
+66
在16个频道中
Get PRO
十月 '23
+226
在30个频道中
Get PRO
九月 '23
+84
在0个频道中
Get PRO
八月 '23
+231
在0个频道中
Get PRO
七月 '23
+237
在0个频道中
Get PRO
六月 '23
+523
在0个频道中
Get PRO
五月 '23
+184
在0个频道中
Get PRO
四月 '23
+20
在0个频道中
Get PRO
三月 '23
+20
在0个频道中
Get PRO
二月 '23
+74
在0个频道中
Get PRO
一月 '23
+82
在0个频道中
Get PRO
十二月 '22
+570
在0个频道中
Get PRO
十一月 '22
+120
在0个频道中
Get PRO
十月 '22
+1 560
在0个频道中
Get PRO
九月 '220
在0个频道中
Get PRO
八月 '220
在0个频道中
Get PRO
七月 '220
在0个频道中
Get PRO
六月 '22
+6
在0个频道中
Get PRO
五月 '22
+22
在0个频道中
Get PRO
四月 '22
+2
在0个频道中
Get PRO
三月 '220
在0个频道中
Get PRO
二月 '220
在0个频道中
Get PRO
一月 '220
在0个频道中
Get PRO
十二月 '210
在0个频道中
Get PRO
十一月 '210
在0个频道中
Get PRO
十月 '210
在0个频道中
Get PRO
九月 '210
在0个频道中
Get PRO
八月 '210
在0个频道中
Get PRO
七月 '210
在0个频道中
Get PRO
六月 '210
在0个频道中
Get PRO
五月 '21
+3
在0个频道中
Get PRO
四月 '21
+7
在0个频道中
Get PRO
三月 '21
+9
在0个频道中
Get PRO
二月 '21
+9
在0个频道中
Get PRO
一月 '21
+8
在0个频道中
Get PRO
十二月 '20
+1 153
在0个频道中
日期
订阅者增长
提及
频道
24 六月+11
23 六月+3
22 六月+3
21 六月+1
20 六月+1
19 六月+5
18 六月+5
17 六月+5
16 六月+10
15 六月+32
14 六月+127
13 六月+7
12 六月+21
11 六月+21
10 六月+1
09 六月+6
08 六月+29
07 六月+7
06 六月+1
05 六月0
04 六月0
03 六月0
02 六月0
01 六月0
频道帖子
Angestochener Antifa: Linke Täter-Opfer-Umkehr in Göttingen Dieser Vorfall vom vergangenen Wochenende geht bisher im patriotischen Lager unter, insbesondere braucht es auch Solidarität mit dem Opfer, einem erst 17-jährigen Rechten, dem vor seiner Haustür von einem Antifa-Kommando aufgelauert wurde. Wenn selbst die Staatsanwaltschaft in einer linken Stadt wie Göttingen von Notwehr ausgeht, kann sich jeder vorstellen, wie die Situation gelaufen ist. Antifas lauern dem zuvor geouteten Jungrechten in seinem Wohnumfeldgestaltung auf und wollen ihm eine „proletarische Abreibung“ verpassen. Dummerweise lässt sich das Opfer aber nicht einfach überfallen, sondern wehrt sich und sticht dabei einen der Angreifer nieder, der lebensgefährlich verletzt wird und ins Krankenhaus kommt. Sicherlich für den Angestochenen nicht schön, aber allgemeines Lebensrisiko, wenn man sich an solchen Angriffen auf politisch Andersdenkende beteiligt, denn das Notwehrrecht gilt auch für Patrioten. Dass Linksextremisten, wie jüngst bei einem ähnlich schief gelaufenen Überfall in Berlin eine Täter-Opfer-Umkehr betreiben, ist einmal mehr bezeichnend. Wie wäre es damit, einfach keine politischen Gegner vor ihren Wohnhäusern mit Überfallkommandos aufzusuchen? Dann braucht sich auch hinterher niemand beschweren, wenn solche Aktionen unerwünschte Folgen haben… https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2026/linke-gibt-cdu-mitschuld-an-tat-doch-es-war-wohl-notwehr/ 📣 Michael Brück Folge gerne meinem Telegramkanal für Einordnungen, Analysen und aktuelle Nachrichten, die noch nicht überall stehen👇 ➡️ http://t.me/michaelbrueck90

2
"Reichsbürger-Waffe": Armbrust-Extremisten sollen entwaffnet werden... 🤡 Wie viele politisch rechts motivierte Gewalttaten (oder das, was dafür gehalten wird), wurden in den letzten Jahren mit einer Armbrust begangen? Keine? Das stört die Regierenden trotzdem nicht, eine Gefahr heraufzubeschwören und wieder einmal das Waffengesetz verschärfen. Natürlich nur zur Sicherheit der Bürger und nicht etwa, um ihre Freiheiten Schritt für Schritt einzudämmen. Die BILD schreibt dazu über den Plan von Hessen-Innenminister Roman Poseck: "Sein Plan: Hessen will den freien Verkauf von Armbrüsten komplett verbieten. Einer der Gründe: Sie gelten bei den Sicherheitsbehörden als „Reichsbürger-Waffe“. Brisant: Armbrüste können von Volljährigen ohne jegliche Hürden (auch im Internet) frei gekauft und besessen werden. " Nun, angesichts stetig steigender Messerkriminalität und Angsträumen in vielen deutschen Großstädten fühlen sich die Menschen wahrlich sicherer, wenn demnächst keine Armbrüste mehr verkauft werden dürfen... https://www.bild.de/politik/verkauf-von-armbruesten-wird-eingeschraenkt-politik-will-extremisten-entwaffnen-6a34e5855e7a993acdae325e 📣 Michael Brück Folge gerne meinem Telegramkanal für Einordnungen, Analysen und aktuelle Nachrichten, die noch nicht überall stehen👇 ➡️ http://t.me/michaelbrueck90
5 206
3
Aufgedeckt: Geheime Einheit soll Angehörige von Migrantengewalt manipulieren, sich für Einwanderung und Multikulti auszusprechen 🚨 Die britische Daily Mail, immerhin meistverkaufte Tageszeitung in Großbritannien, steht wahrlich nicht unter Verdacht, zu den Verschwörungstheoretikern zu gehören. Doch was nach der jüngsten Gewalttat, die ein Migrant im nordirischen Belfast beging und die zu Massenprotesten führte, aufgedeckt wurde, hat es in sich. Denn: Es braucht nicht viel Phantasie, um anzunehmen, dass genau die gleichen Methoden auch in Deutschland praktiziert werden. Ganz konkret gibt es eine Einheit ehemaliger MI6-Agenten, die im Regierungsauftrag tätig wird, wenn Fälle von Migrantengewalt die Öffentlichkeit - verständlicherweise - empören. Die Agenten haben konkret die Aufgabe, die öffentliche Meinung zu manipulieren, etwa in dem schnell "Toleranzaktionen" (unter Einbindung von Migranten) gestartet werden, suggerierend, dass auch die migrantische Community am jeweiligen Gewaltverbrechen großen Anteil nimmt. Noch übler ist jedoch, dass gezielt Familienangehörige von Opfern importierter Gewalt durch die Agenten bedrängt werden, sich gegenüber Medien ausschließlich in einer Form zu äußern, die den Migrationshintergrund des Täters nicht thematisiert und nicht dazu führt, Bürger in ihrer Ablehnung der Einwanderungspolitik zu bestätigen. Auch in der Bundesrepublik fällt auf, dass die Angehörigen vieler Opfer ebenfalls schweigen oder nach dem schrecklichen Taten sogar noch in Toleranzpredigten verfallen. Wer weiß, was hier hinter den Kulissen passiert - es würde kaum verwundern, wenn ähnliche Strukturen bestehen. Der lesenswerte Artikel: https://www.dailymail.com/news/article-15897997/unit-government-police-MI6-agent-racial-tensions.html 📣 Michael Brück Folge gerne meinem Telegramkanal für Einordnungen, Analysen und aktuelle Nachrichten, die noch nicht überall stehen👇 ➡️ http://t.me/michaelbrueck90
8 184
4
Dresden: Massive Antifa-Gewalt seit Jahresbeginn, doch die etablierte Politik schweigt. Wer an linksextreme Gewalt in Sachsen
Dresden: Massive Antifa-Gewalt seit Jahresbeginn, doch die etablierte Politik schweigt. Wer an linksextreme Gewalt in Sachsen denkt, landet unweigerlich im Leipziger Antifa-Szeneviertel Connewitz. Doch im Schatten dieses linksextremen Milieus kommt es seit Jahresbeginn in Dresden fast im Monatstakt zu schweren Ausschreitungen und Überfällen durch Antifa-Anhänger. Während die etablierte Politik schweigt und die Behörden einmal mehr das linke Augen zudrücken. Denn bisher ist nicht bekannt, dass sich irgendeiner der Angreifer vor Gericht verantworten müsste oder überhaupt nennenswert im Visier von Ermittlungen steht. Eine (unvollständige) Chronik der ersten Jahreshälfte 2026: 14. Juni 2026: Überfall auf zwei 15-Jährige in der Dresdner Heide Die bisher schwerste Gewalttat: Zwei 15-Jährige werden von rund zwanzig Linksextremisten in der Dresdner Heide verprügelt, ausgeraubt und mit Antifa-Symbolen geschändet. Drei Tatverdächtige werden ermittelt, ansonsten schweigen die Behörden bisher. [OAZ] 15. Mai 2026: Angriff auf vier junge Männer nach Vatertag Weil sie – in den Augen der Angreifer – falsche Kleidung trugen, wurden in der Nacht nach Vatertag vier junge Männer im Königsufer von 15 Vermummten angegriffen. U.a. wurde durch die Parolen rufenden Antifa-Anhänger Pfefferspray eingesetzt, es gab mehrere Verletzte. Obwohl der Polizei Bilder mehrerer Tatverdächtiger vorliegen, gab es bis heute keine bekannten Maßnahmen. [Tag24] 13. März 2026: 200 Linksextremisten setzen Barrikaden in Brand Rund um das sog. „Asi-Eck“ in der Neustadt randalierten bis zu 200 Linksextremisten, die u.a. Barrikaden in Brand setzten und die anrückende Polizei angreifen. Obwohl sich die Gewaltorgie über einen längeren Zeitraum zog, gab es keine Festnahmen. [Saechsische] 14. Februar 2026: Blockadeversuche und Angriffe auf Polizisten Hunderte Linksextremisten versuchten mit Gewalt, Polizeiabsperrungen zu durchbrechen, um den Trauermarsch für die Opfer der Bombardierung Dresdens zu blockieren. Dabei wurden Polizisten angegriffen, es kam zu mehreren Festnahmen, darunter drei Verfahren wegen Landfriedensbruch und neun wegen tätlicher Angriffe auf Einsatzkräfte. [Polizei SN] 13. Februar 2026: Böllerwürfe während Erinnerung an Bombentote Um das Gedenken an die Opfer der Bombardierung Dresdens zu stören, organisierten Linksextremisten für den Jahrestag mehrere Demonstrationen. Bei einem Aufmarsch aus der Neustadt Richtung Altstadt kam es zu mehreren Straftaten, u.a. wurden Journalisten attackiert und Polizisten mit Feuerwerk beworfen. [Polizei SN] 1. Januar 2026: Mob greift Straßenbahn in der Neustadt an Das neue Jahr begann in Dresden mit linksextremer Gewalt: Etwa 50 Antifa-Anhänger attackierten eine Straßenbahn in der Neustadt, warfen Steine und Feuerwerkskörper. Mehrere brennende Barrikaden wurden errichtet. Noch vor eintreffen der Polizei flüchteten die Straftäter. [Saechsische] 📣 Michael Brück Folge gerne meinem Telegramkanal für Einordnungen, Analysen und aktuelle Nachrichten, die noch nicht überall stehen👇 ➡️ http://t.me/michaelbrueck90
28 158
5
Behörden-Farce um Remigration-Summit: Auf dem Weg zur abgesagten Hausdurchsuchung 👮 Weshalb schnelle anwaltliche Gegenmaßnah
Behörden-Farce um Remigration-Summit: Auf dem Weg zur abgesagten Hausdurchsuchung 👮 Weshalb schnelle anwaltliche Gegenmaßnahmen wichtig sind! Über das Ausreiseverbot gegen einen Aktivisten der Identitären Bewegung, der Ende Mai 2026 am Remigration-Summit in Portugal teilnehmen wollte, wurde bereits viel berichtet. Auch darüber, dass er - trotz Ausreiseuntersagung - zur Veranstaltung reiste, dafür vor Ort von den Teilnehmern gefeiert wurde und zahlreichen Medien ausführliche Interviews zu seinen Beweggründen gab. Zweifel, dass der Mann, Maximilian Märkl genannt, vor Ort gewesen ist, gab es keine. Zumindest nicht für den normalen Betrachter. Die bayerischen Behörden, die schon im vergangenen Jahr mit mehreren Hausdurchsuchungen gegen Teilnehmer des damaligen Remigrations-Gipfels in Mailand vorgingen, konnte das aber nicht überzeugen. Sie wollten ganz sicher gehen und eine Hausdurchsuchung bei dem Betroffenen, dem ein Verstoß gegen das Passgesetz vorgeworfen wird (einer der geringsten Straftatbestände, den deutsche Gesetze vorsehen), durchführen, um dort Speichermedien zu suchen, welche die Anwesenheit in Portugal belegen. Wohlgemerkt: Neben hunderten öffentlich einsehbaren Bildern haben ein halbes Dutzend verschiedene alternative Medien ihre Interviews nach wie vor online, es kann gar keine Zweifel an der Anwesenheit geben. Tja, aber so sind sie eben, die Behörden in Bayern. Stets für Verhältnismäßigkeit bekannt. Was freilich kein Geheimnis ist und so war dieser Schritt erwartbar. Umso wichtiger, unverzüglich nach der Rückkehr des Portugal-Reisenden Gegenmaßnahmen einzuleiten: U.a. ein Schriftsatz an die Staatsanwaltschaft, wo die Anwesenheit in Portugal eingeräumt und gleichzeitig beantragt wurde, auf eine Hausdurchsuchung zu verzichten, weil der Aufenthalt unstrittig ist. Und, ein kleines Wunder: Obwohl der Durchsuchungsbefehl bereits durch das zuständige Amtsgericht ausgestellt war, in dieser Woche vermutlich zugeschlagen werden sollte, sah zumindest die zuständige Staatsanwaltschaft anschließend die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben, sowie den Sachverhalt von seiner tatsächlichen Seite aufgeklärt (die rechtliche Einordnung ist freilich eine andere Sache) und zog den Durchsuchungsbeschluss jetzt zurück. Die Wohnungstüren werden dankbar sein, nicht von hereinstürmenden Spezialkräften aufgetreten zu werden und auch für den Betroffenen selber ist es wohl deutlich angenehmer, die Sache in einigen Monaten entspannt vor Gericht aufzuarbeiten. Es zeigt sich aber, wie wichtig es ist, bei solchen Dingen unverzüglich zu handeln und einen Anwalt - in dem Fall war die Kanzlei Kohlmann tätig - zu kontaktieren. Denn ohne entsprechende Gegenmaßnahmen hätten die Behörden ihr Programm einfach heruntergespult. 📣 Michael Brück Folge gerne meinem Telegramkanal für Einordnungen, Analysen und aktuelle Nachrichten, die noch nicht überall stehen👇 ➡️ http://t.me/michaelbrueck90
8 394
6
🚨 Immer mehr Patrioten betroffen: Die „stille Fahndung“ im Schengener Informationssystem (SIS) 🕵️‍♂️ Anfang Mai war es mal
🚨 Immer mehr Patrioten betroffen: Die „stille Fahndung“ im Schengener Informationssystem (SIS) 🕵️‍♂️ Anfang Mai war es mal wieder soweit: Auf dem Weg zu einer Südamerika-Rundreise stand ich am Flughafen in Madrid für die Ausreisekontrolle an. Automatisierte Geräte, ein Pass-Scan von wenigen Sekunden. Zumindest in der Theorie. Die Praxis sah so auf: Nach dem Scan des Reisepasses leuchtet ein Signal auf, anschließend erscheint die Meldung über hinzukommende Polizei. Überraschung in den Augen der Beamten, hektisches Telefonieren, Fotografieren der Flugtickets, irgendwann folgen die üblichen Fragen „Was machen Sie dort?“, „Mit wem reisen Sie?“, „Welche Länder suchen Sie auf?“ und „Wann fliegen Sie zurück?“. Es ist eine nervige Routine, von der zunehmend mehr Patrioten betroffen sind. Tausende, vielleicht mittlerweile auch zehntausende. Diese Schikane hat ihre Grundlage in einer sog. „stillen Fahndung“ im Schengener Informationssystem (SIS). Sie dient formell dazu, Aufenthaltsorte, Reisebewegungen und Kontakte von gesuchten Personen im gesamten Schengen-Raum unbemerkt (!) durch Sicherheitsbehörden registrieren und melden zu lassen. So die Theorie. In der Praxis nutzen deutsche Behörden, vor allem die Geheimdienste, diese Möglichkeit, um Bewegungsprofile von Oppositionellen zu erstellen. Sobald jemand in eine Grenzkontrolle gerät, in der Regel bei der Ausreise aus dem Schengen-Raum, aber genauso bei einer Zufallskontrolle im Griechenland- oder Spanien-Urlaub, spulen die Beamten vor Ort als Dienstleister für deutsche Behörden ihr Programm herunter. Regelmäßige Überraschung, die im Gesicht der ausländischen Polizisten steht, lässt darauf schließen, dass sie noch nicht allzu häufig mit dieser Art der Fahndung in Berührung gekommen sein. Mutmaßlich, weil nur die Bundesrepublik diese Form der Kriminalitätsbekämpfung exzessiv gegen politische Oppositionelle einsetzt, deren einziges „Verbrechen“ friedlicher Widerstand gegen die Regierungspolitik ist. 👉 In der Praxis kann diese Sonderbehandlung aber durchaus zu Unannehmlichkeiten führen: Verpasste Anschlussflüge, panische Reaktionen bei Grenzern (laut Datenbank haben sie es ja mit einem ganz schlimmen Finger zu tun) und natürlich eine ständige Überwachung durch die BRD-Behörden. Es wird deshalb höchste Zeit, diese Prozedur stärker in das politische Bewusstsein zu rücken und auch entsprechend aufzuarbeiten, etwa durch Innenpolitiker auf Bundes- und EU-Ebene. Es braucht zudem wenig Phantasie, um zu erkennen, welcher Schritt auf die totale Überwachung von Reisebewegungen Oppositioneller folgt, zumal bereits in Ansätzen (wie zuletzt beim Remigration-Summit in Portugal) umgesetzt: Temporäre – und irgendwann vielleicht auch dauerhafte – Ausreiseverbote für Oppositionelle. Bild: Reisepass-Scanner am Flughafen in Madrid 📣 Michael Brück Folge gerne meinem Telegramkanal für Einordnungen, Analysen und aktuelle Nachrichten, die noch nicht überall stehen👇 ➡️ http://t.me/michaelbrueck90
16 453
7
"Deal" könnte bevorstehen: Erkennen die USA am morgigen Sonntag ihre Niederlage gegen den Iran an? 🇺🇸🤝 🇮🇷 38 Mal hat US-Präsident Donald Trump in den letzten Monaten bereits verkündet, dass ein Deal mit dem Iran unmittelbar bevor stünde. Alleine dadurch wird deutlich, wer einen Ausweg sucht, den Krieg gesichtswahrend zu verlassen. Tatsächlich gibt es jetzt jedoch Signale, sowohl aus Teheran, aber auch aus Islamabad (Pakistan vermittelt von Anfang an), die darauf hindeuten: Ein Abkommen könnte unmittelbar bevor stehen. Zwar sind die genauen Formulierungen noch unklar, es heißt aber, dass die Uhren quasi auf die Zeit vor dem Krieg zurück gestellt würden: Der Iran beendet seine Blockade in der Meerenge von Hormus, gleichzeitig wird die US-Gegenblockade aufgehoben. Iranische Vermögenswerte werden freigegeben, US-Militär, was in den letzten Wochen im Nahen Osten neu stationiert wurde, abgezogen, sowie ein Entschädigungsfond für Irans Kriegsschäden aufgelegt. Über das Atomprogramm selber, der Vorwand für die westliche Aggression, solle innerhalb von 60 Tagen weiter verhandelt werden, um dann ein neues Abkommen zu schließen. Sollte dieses Abkommen, was zudem nicht nur ein Einfrieren der Kämpfe im Libanon beinhaltet, sondern wohl auch einen Abzug der israelischen Okkupationsarmee aus dem Südlibanon, tatsächlich abgeschlossen werden, wäre das ein diplomatischer Sieg des Iran. Kein einziges Kriegsziel wurde demnach erreicht, von einem Regime-Change reden selbst die schärfsten US-Hardliner schon lange nicht mehr. Und alles, was die Amerikaner jetzt bei ihrem "Deal" zugesichert bekämen, war bis zum 28. Februar 2026 ganz selbstverständlich gegeben. Noch deutlicher könnte das eigene Scheitern kaum zur Schau gestellt werden. 📣 Michael Brück Folge gerne meinem Telegramkanal für Einordnungen, Analysen und aktuelle Nachrichten, die noch nicht überall stehen👇 ➡️ http://t.me/michaelbrueck90
2 177
8
Brandmauereinriss? Genau das Gegenteil, Angriff durch die CDU CDU! Einige alternative Medien freuen sich heute über ein Bild,
Brandmauereinriss? Genau das Gegenteil, Angriff durch die CDU CDU! Einige alternative Medien freuen sich heute über ein Bild, das den CDU-Fraktionschef von Sachsen-Anhalt, Guido Heuer, in vermeintlich freundschaftlicher Pose mit dem AfD-Spitzenkandidaten Ulrich Siegmund zeigt. Entstanden ist das Bild bei einer Diskussionsrunde mit mehreren Parteien. Und die Verbreitung dürfte kein Zufall sein. Denn der gleiche CDU-Fraktionschef, dessen Partei zuletzt in Sachsen-Anhalt ein Anti-AfD-Ermächtigungsgesetz - zusammen mit den Stimmen der Linken! - durchgesetzt hat, was der AfD im Falle einer absoluten Mehrheit das Leben erschweren soll, versucht jetzt wieder Rechts zu blinken und sich, obwohl strammer Verteidiger, als Gegner der Brandmauer zu positionieren. Die Zielgruppe: Abtrünnige CDU-Wähler, die mit der AfD sympathisieren, aber möglicherweise für die CDU noch zurückzugewinnen sind. Wohlgemerkt: Bei der letzten Landtagswahl in Sachsen-Anhalt erzielte die CDU noch 37 %, mittlerweile hat sich in den Umfragen das Ergebnis fast halbiert, während der AfD eine Verdoppelung bevor steht. Das sollte im Hinterkopf bleiben, bevor es für den CDU-Mann falschen Applaus gibt. Es ist ein Wahlkampftrick, nichts anderes. Und dazu noch ein sehr durchschaubarer. 📣 Michael Brück Folge gerne meinem Telegramkanal für Einordnungen, Analysen und aktuelle Nachrichten, die noch nicht überall stehen👇 ➡️ http://t.me/michaelbrueck90
2 998
9
§ 188 StGB: Die Abschaffung der Politikerbeleidigung ist wohl vorerst vom Tisch Für COMPACT habe ich einige Zeilen zur aktuellen Debatte geschrieben. Interessant ist folgender Aspekt, der auch in patriotischen Breitengraden viel zu wenig beachtet wird. Denn ggf. ergibt sich nach den Ost-Wahlen in Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern bereits die Möglichkeit, zahlreiche Meinungsparagraphen faktisch außer Kraft zu setzen: "Obwohl es bis zu einer Novellierung des Gesetzes noch dauern könnte, gäbe es schon heute die Möglichkeit für die Innenminister der Länder, Verfahren wegen angeblicher Politikerbeleidigung nach § 188 StGB einzustellen: Möglich wären sowohl ein Gnadenerlass nach der Gnadenordnung oder eine Anweisung des jeweiligen Justizministeriums an die Generalstaatsanwaltschaft, alle Verfahren einer bestimmten Deliktart wegen geringer Schuld nach § 153 der Strafprozessordnung einzustellen. Verschiedene Bundesländer wenden diesen Weg seit Langem etwa bei Beförderungserschleichungen („Schwarzfahren“) oder kleineren Betäubungsmitteln an. Grundsätzlich möglich sind jedoch alle Vergehen des Strafgesetzbuches – lediglich Verbrechenstatbestände (die mit einer Mindeststrafe von einem Jahr versehen sind, neben Kapitalverbrechen etwa Raubdelikte oder schwere Körperverletzungen), können nicht auf diesem Weg eingestellt werden. Sämtliche Meinungsparagraphen, von § 86a StGB (Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) über § 130 StGB (Volksverhetzung) bis eben zur Politikerbeleidigung nach § 188 StGB jedoch sehr wohl. Sollte es ab Herbst 2026 tatsächlich zu einer AfD-Landesregierung in Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern kommen, wäre diese Möglichkeit eröffnet, um von der Landesebene direkten Einfluss auf die Umsetzung von meinungszensierenden Bundesgesetzen zu nehmen." https://www.compact-online.de/%c2%a7-188-stgb-politikerbeleidigung-einschraenkung-statt-abschaffung/ 📣 Michael Brück Folge gerne meinem Telegramkanal für Einordnungen, Analysen und aktuelle Nachrichten, die noch nicht überall stehen👇 ➡️ http://t.me/michaelbrueck90
2 207
10
Schade: Anstellung von Zaklin Nastic bei AfD-Bundestagsfraktion gescheitert 🙄 Das ist eine spannende Personalie: Die ehemalige Bundestagsabgeordnete von Linkspartei und BSW, Zaklin Nastic, gehört zu den kompetentesten Außenpolitikern des Landes und setzt sich für eine multipolare Weltordnung ein. Das scheint auch Tino Chrupalla positiv aufgefallen zu sein, so dass Nastic eine Stelle als Referentin in der AfD-Bundestagsfraktion erhalten sollte. Sehr zum Schrecken einiger Transatlantiker aus den West-Verbänden, bei denen alle Alarmglocken schrillten. Und letztendlich ein Aufstand vom Zaun gebrochen wurde, der die Anstellung verhinderte und anschließend das gesamte Thema an die "Junge Freiheit" durchgestochen wurde, um von dort gegen Nastic und Chrupalla zu poltern. Zwei positive Dinge bleiben dennoch festzuhalten: 1.) Tino Chrupalla scheint erkannt zu haben, dass das traditionelle Links-Rechts-Lagerdenken überwunden werden muss und durchaus auch mit konstruktiven, patriotischen Kräften aus dem linken Lager zusammengearbeitet werden kann. 2.) Zaklin Nastic, trotz jahrzehntelanger Biografie in linken Parteien, war augenscheinlich bereit, für die AfD zu arbeiten. Dafür dürfte sie in ihrem politischen Umfeld nicht nur Lob erhalten, um es noch zurückhaltend auszudrücken. Den Schritt dennoch zu gehen, auch wenn er am Ende durch Dritte vereitelt wurde, zeigt Mut. Und vielleicht ergeben sich in der Zukunft ja noch weitere Gelegenheiten ähnlicher Kooperationen. https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2026/ex-linken-abgeordnete-nastic-sollte-afd-bundestagsfraktion-beraten/ 📣 Michael Brück Folge gerne meinem Telegramkanal für Einordnungen, Analysen und aktuelle Nachrichten, die noch nicht überall stehen👇 ➡️ http://t.me/michaelbrueck90
1 975
11
Ich freue mich über neue Abonnenten in meinem Telegram-Kanal! 🔥 Ein Dank geht zunächst an über 450 Leser, die an der gestrig
Ich freue mich über neue Abonnenten in meinem Telegram-Kanal! 🔥 Ein Dank geht zunächst an über 450 Leser, die an der gestrigen Umfrage teilgenommen haben und sich mit großer Mehrheit wünschen, dass auf meinem Telegram-Kanal wieder mehr los ist. Deshalb wird es zukünftig auch wieder häufiger Beiträge geben, vor allem zu Dingen, die noch nicht überall stehen oder eine Einordnung / Kommentierung verdienen. Damit diese Beiträge auch viele Menschen erreichen, würde ich mich freuen, wenn es uns gelingt, die Abonnentenzahl zu steigern. Teilt den Beitrag deshalb gerne in Gruppen / Kanälen oder schickt ihn gezielt an Bekannte. Danke! 🤝 📣 Michael Brück Folge gerne meinem Telegramkanal für Einordnungen, Analysen und aktuelle Nachrichten, die noch nicht überall stehen👇 ➡️ http://t.me/michaelbrueck90
2 423
12
Verteuerungspaket im Bundestag… Heute befasst sich der Bundestag mit dem „Reformpaket“ zur „Stabilisierung der Beitragssätze in der gesetzlichen Krankenversicherung“ - das klingt vom Namen her positiv, bedeutet jedoch genau das Gegenteil. Damit die Beitragssätze stabil bleiben (zumindest für diejenigen, die sie überhaupt zahlen und nicht umsonst in den Genuss unseres Gesundheitssystems kommen), werden zahlreiche Leistungen gestrichen und etwa die Eigenzuzahlung bei Medikamenten erhöht. Jede, wirklich jede Maßnahme, welche von der Regierung vorangetrieben wird, führt letztendlich dazu, dass der Bürger weniger Geld im Portmonee hat. Erstaunlich, dass sich rund 65% der Wähler trotzdem ihr Kreuz weiter bei den Parteien setzen, die das zu verantworten haben. https://www.ruhr24.de/service/zuzahlung-warken-cdu-2027-krankenkasse-gesetz-leistungen-versicherte-medikamente-bundestag-94339245.html 📣 Michael Brück Folge gerne meinem Telegramkanal für Einordnungen, Analysen und aktuelle Nachrichten, die noch nicht überall stehen👇 http://t.me/michaelbrueck90
1 781
13
Na sowas: Dortmunder Gastronomen beschweren sich über katastrophale Zustände in der Innenstadt 🤡 Tja, zu meiner Zeit im Stadtrat wurden Kampagne wie „Kein Bier für Nazis“ organisiert und Erklärungen verfasst, wie bunt und tolerant die Gastronomie doch sei. Natürlich wurde auch fleißig das Kreuz bei genau den Parteien gesetzt, die nicht nur die Migrationskatastrophe herbeigeführt, sondern ganz speziell in Dortmund durch die Eröffnung eines Drogenkonsumraums im Herzen der Innenstadt das Kunststück geschafft haben, die überregionale Drogenszene anzulocken. Aber jetzt, da jammern sie herum. Und erkennen wahrscheinlich immer noch nicht die Ursachen. https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/dortmund-gastronomen-alter-markt-brandbrief-drogen-bettelei-zuericher-modell-crackwelle-innenstadt-w1201499-2002098236/ 📣 Michael Brück Folge gerne meinem Telegramkanal für Einordnungen, Analysen und aktuelle Nachrichten, die noch nicht überall stehen👇 http://t.me/michaelbrueck90
7 775
14
Nachdem es auf dem Kanal länger recht ruhig war, überlege ich, wieder häufiger Einordnungen, Analysen und aktuellere Meldungen, die noch nicht überall stehen, zu posten. Was hältst Du davon?
2 021
15
Was folgt aus dem Wahlerfolg von Aue-Bad Schlema? Im Gespräch mit dem Freilich Magazin! 💬 Eine Oberbürgermeisterwahl im Erzgebirge sorgt weiter bundesweit für Schlagzeilen: Die SPD möchte das Wahlgesetz ändern, um missliebige Kandidaten auszuschließen, Jens Spahn gratuliert seinem Parteikumpanen aus dem Erzgebirge zum "Sieg" und die Presse schäumt weiter vor Wut, weshalb fast jeder 2. Bürger für Stefan Hartung und die Freien Sachsen gestimmt hat. Mit dem Freilich Magazin habe ich darüber gesprochen, wie dieser Erfolg möglich gewesen ist und was das für die Zukunft bedeutet. Denn: Zur nächsten Kommunalwahl im Jahr 2029 werden rechte Mehrheiten von AfD, Freien Sachsen und lokalen Wählerinitiativen eher Regel als Ausnahme sein! ➡️ Hier geht's zum Artikel: https://www.freilich-magazin.com/politik/parteistratege-der-freien-sachsen-wir-sind-kein-nischenprodukt-mehr Michael Brück 🤝 Folgt doch meinem Telegramkanal 👇 @michaelbrueck90
2 678
16
Briefwahl auf kommunaler Ebene: So läuft der legale Wahlbetrug!💡 Es wird viel über die Briefwahl diskutiert und jeder Mensch
Briefwahl auf kommunaler Ebene: So läuft der legale Wahlbetrug!💡 Es wird viel über die Briefwahl diskutiert und jeder Mensch weiß, dass ein gewisser Teil der Stimmen, gerade von Personen aus Alten- und Pflegeheimen, unter nicht nachvollziehbaren Umständen abgegeben wird. Aber darum soll es nicht gehen. Auf kommunaler Ebene findet ein ganz legaler Briefwahlbetrug statt, der gesetzlich so gewollt ist, weil er den etablierten Parteien nützt. Und ihre Siege sichert. ➡️ Und so funktioniert es: ✉️ Jeder Wähler erhält vor der Wahl eine Wahlbenachrichtungskarte. Diese wird in der Regel im Wahlbüro vorgezeigt, oft nach dem ersten Durchgang weggeworfen. 📬 Jeder Briefwähler erhält seine Unterlagen nach dem Antrag zugeschickt, gleichzeitig wird die erneute Zusendung der Briefwahlunterlagen im Falle einer Stichwahl mit beantragt. 🗳️ Nun kommt es zur Stichwahl und der Urnenwähler hat seine Wahlbenachrichtungskarte möglicherweise verlegt, hat im Kopf mit der Wahl beim Verlassen des Wahllokals in der ersten Runde bereits abgeschlossen und mancher weiß auch nicht, dass eigentlich ein Ausweisdokument reicht, um erneut wählen zu gehen. ❌ Der Urnenwähler erhält keine weitere Benachrichtigung, dass überhaupt eine zweite Wahlrunde stattfindet. Klar, das teilt die Presse mit, aber es gibt auch Leute, die das nicht mehr genau verfolgen. Gerade unter Protestwählern. Die Folge: Fast bei jeder Stichwahl sinkt die Urnenwahlbeteiligung im Vergleich zur ersten Runde deutlich. Praktisch, denn an der Urne haben Parteien wie die AfD und die Freien Sachsen deutlich stärkere Ergebnisse, ihre Wähler bevorzugen den Gang ins Wahllokal. 📮Der Briefwähler dagegen erhält automatisch von der jeweiligen Stadtverwaltung neue Wahlunterlagen zugeschickt. Einmal vom Briefkasten auf dem Küchentisch gelandet, wird das Kreuz gesetzt und der Umschlag zurückgeschickt. Während beim Urnenwahlgang oft auch Anhänger unterlegener Kandidaten zuhause bleiben, weil ihnen die Stichwahl nicht mehr so wichtig ist, geben rund 95 % derjenigen, die Briefwahlunterlagen zugeschickt bekommen, ihre Stimme damit auch in Runde 2 ab. 👉 Durch die niedrigere Urnenwahlbeteiligung wirkt sich die Briefwahl, die mitunter durch neue Beantragungen im 2. Wahlgang auch weiter steigen kann, wesentlich stärker auf das Gesamtergebnis aus, als in Runde 1. Und führt in der Folge dazu, dass knappe Mehrheiten rechter Kandidaten kurz vor dem Ziel in einen Rückstand gedreht werden. 🤔 Jetzt stellt sich die Frage: Warum wird das automatische Zusenden der Unterlagen nicht einfach abgeschafft? Wer in der 2. Runde wählen möchte, müsste dann seine Unterlagen neu beantragen und hätte keine Sonderbehandlung gegenüber den Urnenwählern. Nun, das hat einen einzigen Grund: Die CDU profitiert von der Briefwahl, gerade ihre stärkste Klientel, Altersgruppen ab 70 Jahren, haben sich seit Jahrzehnten daran gewöhnt. Und auf diese Stimmen wollen die Regierungsparteien natürlich nicht verzichten. Michael Brück 🤝 Folgt doch meinem Telegramkanal 👇 @michaelbrueck90
2 826
17
Um das alles mal einzuordnen: Ein Patriot, der von der Mainstreampresse als „rechts der AfD“ und „noch rechtsextremer“ (plus
Um das alles mal einzuordnen: Ein Patriot, der von der Mainstreampresse als „rechts der AfD“ und „noch rechtsextremer“ (plus allen möglichen Zuschreibungen) diffamiert wurde, hat gestern in der größten Stadt des Erzgebirges die absolute Mehrheit nur knapp verfehlt. Fast jeder Zweite hat Stefan Hartung gewählt. Trotz wochenlanger Hetzkampagne. Trotz Behauptungen, in der Stadt würde Chaos ausbrechen, Fördergelder von Land und Bund gestrichen, Fachkräfte wegbleiben und die halbe Verwaltung kündigen. Trotz Verunsicherungsberichten, im Falle eines Wahlsieges den gewählten Oberbürgermeister wegen fehlender Verfassungstreue nicht anerkennen zu wollen. Trotz – sicherlich ohne jeden Druck zustande gekommener - Aufrufen großer Arbeitgeber der Stadt, auf keinen Fall für Hartung zu stimmen. Trotz Bildung einer Altparteien-Einheitsfront, die von der CDU über FDP, Grüne, SPD und Linke bis zur Antifa reichte. Trotz allem. Wenn sich die abgehalfterten Politiker des Regimes deshalb jetzt über ihren „Sieg“ freuen, grenzt das an Realitätsverzerrung und gleicht dem Abfeiern auf der untergehenden Titanic. Lassen wir ihnen die kurze Freude, denn sie wird bald vergehen – die patriotische Wende hat längst ein solches Tempo aufgenommen, dass sie nicht mehr zu stoppen sein wird. Die nächsten Erschütterungen des Altparteienkartells folgen in zwei Wochen zur Landratswahl-Stichwahl im Saalekreis und dann spätestens im September, wenn es auch für Merz heißt: Und tschüss. Und, ganz konkret für Sachsen: Der gestrige Tag hat gezeigt, dass Stichwahlen zu gewinnen sind, es ist dieses Mal nur ganz knapp gescheitert. Spätestens zu den nächsten Stadtrats- und Kreistagswahlen im Frühjahr 2029 werden rechte Mehrheiten (von AfD, Freien Sachsen und lokalen Bürgerinitiativen), wie es sie bisher erst in wenigen Kommunen gibt, nicht mehr Ausnahme, sondern die Regel sein. Dann wird neuen Asylheimen, Windraderrichtungen und der Förderung linker NGOs schon vor Ort der Riegel vorgeschoben, während heimatverbundene Kultur unterstützt, Bürokratie abgebaut und der normale Bürger finanziell entlastet wird. Das alte Parteiensystem hat fertig, die Zeit spielt – auch, wenn die Widrigkeiten immer schlimmer werden – für uns. Optimismus ist angesagt! Michael Brück 🤝 Folgt doch meinem Telegramkanal 👇 @michaelbrueck90
31 901
18
Der historische Erfolg von Aue-Bad Schlema?! Nein, nicht für die CDU, sondern für Stefan Hartung und die Freien Sachsen. Denn
Der historische Erfolg von Aue-Bad Schlema?! Nein, nicht für die CDU, sondern für Stefan Hartung und die Freien Sachsen. Denn, obwohl der CDU-Kandidat mit der Einheitsparteienfront am Ende denkbar knapp mit 52,7 % zu 47,3 % siegte, war dieser Wahlgang gleich in mehrfacher Sicht ein Novum. Was die politische Landschaft, zumindest in Sachsen, nachhaltig aufwühlen dürfte. - Erstmals wurde eine andere rechte Kraft in der ersten Wahlrunde mit 29 % stärker, als der angetretene AfD-Kandidat (18,5 %). - Nie zuvor gab es eine Stichwahl, in der ein rechter Kandidat (in der Regel ist das der Kandidat der AfD) aus einem solchen Wählerspektrum schöpfen könnte, denn normalerweise verbünden sich bei Stichwahlen die Einheitsparteien, während die AfD im zweiten Urnengang allenfalls Nichtwähler mobilisieren kann. - Zwar bleibt es dabei, dass in Sachsen noch keine rechte Kraft eine Stichwahl im 1 zu 1 gewinnen konnte, was bekanntlich durch das Dauer-Trommelfeuer noch eine andere Konstellation ist, als der Urnengang der ersten Runde, doch so knapp war es noch nie. - Von den Zahlen sieht es zunächst so aus, dass lediglich Wähler der AfD zu den Freien Sachsen gewandert sind. Ein Blick auf die Ergebnisse in den einzelnen Wahllokalen zeigt jedoch: Auch Wähler der Freien Wähler konnten gewonnen werden, während ein Teil der AfD-Wähler in Runde 2 weggeblieben ist (die Urnenwahlbeteiligung sank leicht, während die Briefwahlbeteiligung etwas stieg). Die Mehrheit der AfD-Wähler dürfte dennoch in Runde 2 für Stefan Hartung gestimmt haben. - Eine Steigerung von 29 % auf 47,3 % hat es auf rechter Seite in dieser Dimension noch nicht gegeben. - So einen Wahlkampf hat zumindest wohl bis heute keine Stadt auf kommunaler Ebene erlebt. Ein halbes Jahr Wahlkampf, fast 10x flächendeckend mit Flugblättern und Zeitungen durchverteilt, Sichtpräsenz an zahlreichen Orten (natürlich auch flächendeckende Plakatierungen), Bürgerfeste, Public-Viewing, Kneipenabende in verschiedenen Stadtteilen, systematische Haustürgespräche in verschiedenen Vierteln usw. Eine Kraftanstrengung, doch viel hat nicht mehr gefehlt. - Wenn sich die Altparteien nur noch an eine Einheitsfront klammern können, zu der CDU, SPD, Grüne, FDP, Freie Wähler, Linke und die Antifa aufgerufen haben, die hauchdünn gewinnt, kann das für die Gegenseite wahrlich nicht als Sieg proklamiert werden. Es wurde lediglich der Worst-Case, der Super-Gau, abgewendet. - Mythen, wonach Stimmen für die Freien Sachsen verschenkt sind, weil es sich ohnehin um eine Kleinstpartei handelt (die aus verschiedenen Lagern gelegentlich gestreut werden), dürften zumindest in der Erzgebirgsregion nach diesen Ergebnissen der Vergangenheit angehören. - Es zeigt sich: Rechte Mehrheiten kommen, auch wenn es dieses Mal noch knapp verhindert wurde. So viel erstmal für heute, es wird natürlich noh einiges auszuwerten geben. Schade, dass es nicht geklappt hat, aber mit solch einem Ergebnis braucht sich definitiv niemand verstecken. Michael Brück 🤝 Folgt doch meinem Telegramkanal 👇 @michaelbrueck90
7 801
19
Um die historische Dimension dieser Wahl einzuordnen: 1.) Erstmals ist einer rechten Kraft neben der AfD - trotz Antritt der stärksten Oppositionspartei - ein Sieg (der 1. Wahlrunde) gelungen. 2.) Wenn die AfD (auch regional) nicht liefert, werden sich neben ihr weitere Möglichkeitsfelder öffnen. Dazu ein spannendes Zitat des gerade eben erschienenen ZEIT-Artikels: „So hatte es selbst die rechtsradikale AfD in Aue-Bad Schlema schwer. Am 7. Juni hat Hartung reelle Chancen, im zweiten Wahlgang zum Bürgermeister gewählt zu werden. Gegen die harte Konkurrenz kam die AfD nicht an: Sie war zu wenig rechte Avantgarde. Auf Landes- und Bundesebene dürfte die AfD hier zwar weiter punkten. Eines ist seit dem Fall Aue-Bad Schlema für sie und auch für die Republik klar: Die AfD steht zwar rechts außen. Aber rechts von ihr ist in Teilen Deutschlands immer noch gewaltig Platz.“ https://www.zeit.de/politik/2026-05/freie-sachsen-aue-bad-schlema-oberbuergermeisterwahl-afd Michael Brück 🤝 Folgt doch meinem Telegramkanal 👇 @michaelbrueck90
6 597