uz
Feedback
Ehgartners.Info

Ehgartners.Info

Kanalga Telegram’da o‘tish

Ich heiße Bert Ehgartner und bin Autor kritischer Wissenschafts-SachbĂŒcher ("Was Sie schon immer ĂŒber das Impfen wollten", "Die Hygienefalle",...) und Dokumentarfilmer ("Corona.Film", "Die Akte Aluminium"). Zuletzt erschien mein Film "Unter die Haut“

Ko'proq ko'rsatish
1 786
Obunachilar
-424 soatlar
-17 kunlar
-230 kunlar
Postlar arxiv
Beim Wettkampf, welche Bioethikerin weiter von Ethik entfernt ist, liefern sich Ö + D derzeit einen beinharten Schlagabtausch. Ich wĂŒrde ja sagen, dass Druml im Fight gegen Buyx derzeit nach Punkten fĂŒhrt. Der K.-o.-Sieg erfolgt, sobald das Gesundheitssystem erledigt auf der Dacken liegt.

Als erste politische Handlung hat die deutsche Regierung die Impfpflicht fĂŒr Gesundheitsberufe eingefĂŒhrt. Und Kanzler Olaf S
Als erste politische Handlung hat die deutsche Regierung die Impfpflicht fĂŒr Gesundheitsberufe eingefĂŒhrt. Und Kanzler Olaf Scholz nannte in seiner berĂŒhmten Flammen-Ansprache zwei LĂ€nder als Vorbilder, die dank hoher Impfquoten von >90% alles im Griff haben: Spanien und Portugal. Und was ist jetzt, Herr Kanzler? Spanien und Portugal haben Deutschland in der Inzidenzkurve ĂŒberholt. Ist das der Sinn der Impfpflicht? Nach Omikron kommt die Opakron oder sonst eine bescheuerte Variante - und das geht ewig so weiter. Haben das Ihre formidablen Impfexperten nicht gewusst, dass es gerade die Massenimpfungen sind, die diese Variantenbildung fördert? Wieviele Booster und zusĂ€tzliche Impfdosen wird es noch brauchen, bis Sie Ihren Irrtum einsehen? Suchen Sie sich endlich andere Experten - und nehmen Sie die Schikane der Gesundheitsberufe zurĂŒck. Denn sonst herrscht bald wirklicher Notstand im Gesundheitssystem.

Es gibt das Gegenteil von „Liebe auf den ersten Blick“. Manchmal mag man jemand nicht. Manchmal ist der Lebensentwurf eines Menschen 180 Grad kontrĂ€r. Okay. Um diese Leute macht man halt einen Bogen. Dumm nur, wenn diese Leute um Dich KEINEN Bogen machen. Sondern sich in ihrer feisten - von jeglicher Selbstkritik befreiten - perversen Arroganz einbilden, sie könnten bedenkenlos und selbstverstĂ€ndlich mit ihrem grundfalschen VerstĂ€ndnis von „Gesundheit“ in Dein Leben und das Deiner Lieben reinpfuschen. Hier ist Schluss mit lustig. Das Ende der Demokratie. Hier werden Grenzen ĂŒberschritten und GrĂ€ben aufgerissen fĂŒr die Ewigkeit. https://www.change.org/p/facebook-rĂŒcktritt-von-thomas-szekeres

Facebook zeigt mir eine Erinnerung an meine Doku „Alte Freunde -Neue Feinde“ die vor 7 Jahren erschienen ist. Heute wĂŒrde ARTE diesen Film wsl nicht mehr ins Programm nehmen, enthĂ€lt er doch teils heftige Kritik am pharma-gesteuerten Gesundheitssystem und stellt (böseböse!) sogar einen möglichen Zusammenhang zwischen Impfen und Autismus zur Diskussion. Und Facebook wĂŒrde den Beitrag nicht empfehlen, sondern sperren. Wenn mich jemand fragt, warum ich bzgl der Covid-Maßnahmen und der ganzen Pandemie von Beginn an skeptisch war, dann schaut Euch diesen Film an (auf meiner Website). Oder lest das Buch zum Film „Die Hygienefalle“ mit dem programmatischen Untertitel „Schluss mit dem Krieg gegen Viren und Bakterien“ Ich bin in dem Sinne wsl einer der wenigen Wissenschaftsjournalisten, der sich gleichzeitig der Evidenz-basierten Medizin als auch dem ganzheitlichen naturheilkundlichen Ansatz verpflichtet fĂŒhlt. Impfgegner zu jagen, Homöopathen zu verachten und gleichzeitig einem naiven Wunderglauben an High-Tech Medizin anzuhĂ€ngen - mit Bill-Gates-artiger Rotzbuben-Arroganz, das war nie mein Fall.

Rundum wird der GrenzĂŒbertritt verkompliziert, um Omikron zu verhindern oder zu verzögern. Dieselben Maßnahmen hatten wir bei alpha, beta, gamma, delta. Das einzige, das sich hierbei in Grenzen gehalten hat, war der Erfolg. Delta brauchte beispielsweise gerade mal vier Wochen, um in allen LĂ€ndern der Welt von 0% auf 99% zu klettern und die dominierende Variante zu werden. Die Vorschriften beim GrenzĂŒbertritt sind außer lĂ€cherlich nur lĂ€cherlich. Und so wie die meisten Maßnahmen im Management der Pandemie reine Symbolpolitik: Pseudoaktionen, damit die Politiker was zu sagen, die Medien was zu schreiben und die Leute was zu reden haben. Wie Viren das machen, den Globus quasi mit Überschall-Geschwindigkeit bis in die entlegensten Weltgegenden zu besiedeln, ist ebenso beeindruckend wie unverstanden. Und auch Omikron wird es piepschnurz sein, ob an der Grenze 2G, 3G oder gar nichts kontrolliert wird.

Von Pfizer kam jetzt die Mitteilung, dass es in den aktuellen Covid-Impfstudien bei den 2 bis 5 jĂ€hrigen Kindern nicht gelungen ist, eine ausreichende ImmunitĂ€t zu erzeugen. Pfizer wird die Studie deshalb verlĂ€ngern und verabreicht den Kindern nun auch noch eine dritte Dosis. Die gedankenlos-ĂŒberhebliche Herumpfuscherei im Immunsystem wird - wenn wir den Wahn in einigen Jahren hinter uns haben - wohl als der grĂ¶ĂŸte Irrweg der Medizin in die GeschichtsbĂŒcher eingehen. Virologen und Impfexperten werden stempeln gehen und auf Altenpfleger oder andere nĂŒtzliche Berufe umgeschult werden mĂŒssen. Der Einbruch wird riesig sein.

Unsere aktuelle Numbers-Folge widmet sich dem Sinn und Unsinn der Maskenpflicht. Speziell bei Kindern. https://ehgartner.blogspot.com/2021/12/numbers-09-vom-sinn-und-unsinn-der.html

Die Premieren meines neuen Films "UNTER DIE HAUT" mussten Corona-bedingt zwar auf den FrĂŒhling verschoben werden. DVD bzw. download des Films ist allerdings jetzt bereits erhĂ€ltlich. Ich freue mich sehr, dass in den letzten Wochen hunderte Bestellungen eingegangen sind. Wenn Ihr die DVD eventuell als Weihnachtsgeschenk einplant, so wĂ€re es notwendig noch jetzt bis zum Wochenende zu bestellen, damit sich das postalisch ausgeht. Die DVD kosten 12,90 EUR, die downloads - je nach QualitĂ€t von 6,90 bis 8,90 EUR (dazu kommt noch die LĂ€nder-spezifische MwSt.). Auf der DVD kann man zwischen drei Sprach-Fassungen wĂ€hlen: Deutscher ErzĂ€hler + Untertitel, Deutsch + voice-over (wie im TV ĂŒblich) sowie English narrator + subtitles Hier kommt Ihr zur Film-Webseite und zum online-shop: https://unterdiehaut.online Herzlichen Dank fĂŒr die Weitergabe des Links und die UnterstĂŒtzung unseres Filmprojektes

AnimatedSticker.tgs0.18 KB

Wie schwer es den Pandemie-Experts fĂ€llt, zu reflektieren, was sie eigentlich tun - und in welchen Teufelskreis sie da rein geraten sind, zeigt ein aktueller Tweet von Karl #Lauterbach. Die zweimal Geimpften haben bereits nach 4 Monaten nur noch 34% Schutz vor symptomatischer Infektion. Er plĂ€diert fĂŒr den Booster, weil dann der Schutz auf 75% steigt. Wie lange aber wird dieser Wert halten, bevor er abstĂŒrzt? Zwei Monate? Zwei Wochen? Zwei Tage? Wirkliche Hilfe, so Lauterbach, bietet der Omicron-spezifische Booster, der ab MĂ€rz fertig sein soll. Das wĂ€re dann Dosis 4. Und so zuverlĂ€ssig bisher die Vorhersagen waren, braucht es wahrscheinlich noch Dosis 5 und 6, um „gut geschĂŒtzt“ durch 2022 zu kommen, falls nicht gleich wieder eine neue Variante kommt. In welchen Sumpf hat man uns da rein geritten? https://twitter.com/karl_lauterbach/status/1469620660859289602?s=21

Die Viren-Variante Omicron wird in Ö und D als Schreckgespenst aufgeblasen und vorwiegend zur Impfwerbung genutzt. DĂ€nemarks Behörden haben den Vorteil, dass sie zur Beurteilung der GefĂ€hrlichkeit von Omicron nicht herumraten mĂŒssen, sondern konkrete Daten zur VerfĂŒgung haben. Heute ist eine Studie zu den bis zum 9. Dezember erfassten 785 dĂ€nischen Omicron FĂ€llen erschienen. Die Betroffenen waren im Schnitt 32 Jahre alt (Spanne von 2 bis 95 Jahre). 9 Personen mussten hospitalisiert werden, einer davon auf einer Intensivstation. Gestorben ist bislang niemand. Omicron verlĂ€uft also weitgehend mild. Und es betrifft vorwiegend Geimpfte. 83,1% waren zumindest 2 mal, 7,1% davon sogar dreimal geimpft. Wozu also die ganze Aufregung? https://www.eurosurveillance.org/content/10.2807/1560-7917.ES.2021.26.50.2101146?

urnal 2021 4th Jan 2021. https://blogs.bmj.com/bmj/2021/01/04/peter-doshi-pfizer-and-modernas-95-... (accessed 10th Dec 2021). 7. Thacker PD. Covid-19: Researcher blows the whistle on data integrity issues in Pfizer’s vaccine trial. British Medical Journal 2021;375:n2635. doi: doi.org/10.1136/bmj.n2635 8. Mevorach D, Anis E, Cedar N, et al. Myocarditis after BNT162b2 mRNA Vaccine against Covid-19 in Israel. New England Journal of Medicine 2021;385:2140-49. doi: 10.1056/NEJMoa2109730 9. Garde D. Lavishly funded Moderna hits safety problems in bold bid to revolutionize medicine. STAT News 2017 10th Jan 2017. https://www.statnews.com/2017/01/10/moderna-trouble-mrna/ (accessed 12th Dec 2021). 10. Dan JM, Mateus J, Cato Y, et al. Immunological memory to SARS-CoV-2 assessed for up to 8 months after infection. Science 2021;371:(6529):eabf4063. doi: 10.1126/science.abf4063 11. Singanayagam A, Hakki S, Dunning J, et al. Community transmission and viral load kinetics of the SARS-CoV-2 delta (B.1.617.2) variant in vaccinated and unvaccinated individuals in the UK: a prospective, longitudinal, cohort study. Lancet Infect Dis 2021 doi: 10.1016/S1473-3099(21)00648-4 [published Online First: 2021/11/11] 12. Tanveer S, Rowhani-Farid A, Hong K, et al. Transparency of COVID-19 vaccine trials: decisions without data. BMJ Evid Based Med 2021 doi: 10.1136/bmjebm-2021-111735 [published Online First: 2021/08/11]

n spĂ€rlich sind. Mit anderen Worten: Die Daten zum einzigen korrekt in randomisierten Studien geprĂŒften Endpunkt, der Verhinderung von Erkrankungen durch zwei Impfungen, scheinen unzuverlĂ€ssig zu sein, was möglicherweise auf schnell abklingende Wirkungen oder andere Faktoren zurĂŒckzufĂŒhren ist. Andere Ergebnisse und AblĂ€ufe wurden nicht in randomisierten Studien untersucht, was bedeutet, dass es in keiner Hinsicht keine sicheren Beweise gibt. Was die Sicherheit der Impfstoffe betrifft, so ist klar, dass seltene, aber schwerwiegende und potenziell tödliche unerwĂŒnschte Wirkungen auftreten wie z. B. Thrombose und Myokarditis [8], und dass es Monate dauerte, bis diese festgestellt wurden. Langfristige SchĂ€den sind aufgrund der kurzen Dauer der randomisierten Studien nur schwer zu erkennen und werden erst in den kommenden Jahren sichtbar werden. Es gibt auch keine Daten ĂŒber Gruppen, die besonders von Nebenwirkungen des Impfstoffs betroffen sein könnten, wie z. B. Personen mit Autoimmunerkrankungen oder einem entsprechenden Risiko [9]. Wiederholte Auffrischungsimpfungen stellen daher ein kumulatives Risiko bei ungeprĂŒftem Nutzen dar. FĂŒr junge Altersgruppen, bei denen die mit Covid zusammenhĂ€ngende MorbiditĂ€t und MortalitĂ€t gering ist, und fĂŒr diejenigen, die bereits eine Covid 19-Infektion durchgemacht haben und ĂŒber ein langjĂ€hriges immunologisches GedĂ€chtnis zu verfĂŒgen scheinen [10], ĂŒberwiegen die SchĂ€den einer Impfung mit ziemlicher Sicherheit den individuellen Nutzen, und die beabsichtigte Verringerung der Übertragung auf andere Personen mit höherem Risiko ist nicht sicher belegt [11]. Die Achtung der Autonomie und der körperlichen Unversehrtheit der Menschen steht im Mittelpunkt der Menschenrechte und der medizinischen Ethik, und die derzeit verfĂŒgbaren Daten zu den Impfstoffen rechtfertigen keineswegs, dass diese wichtigen GrundsĂ€tze außer Kraft gesetzt werden. Damit die Menschen in voller Kenntnis der Sachlage entscheiden können, ob sie diese Impfstoffe bekommen wollen oder nicht, sind weitere qualitativ hochwertige Forschungsarbeiten und der Zugang zu den vorhandenen Daten aus den bisherigen Impfstudien erforderlich [12]. Menschen zu einer Impfung zu zwingen, sei es durch die Androhung rechtlicher Sanktionen oder, im Falle von Verordnungen fĂŒr Berufsgruppen, durch den Entzug von Lebensunterhalt und Karriere, ist aufgrund der vorherrschenden Ungewissheit ĂŒber den Gesamtnutzen der Impfstoffe, des ungĂŒnstigen Nutzen-Risiko-VerhĂ€ltnisses fĂŒr viele Gruppen und nicht zuletzt aufgrund des Mangels an Daten ĂŒber langfristige SchĂ€den nicht gerechtfertigt. Joanna Moncrieff, Professor of Critical and Social Psychiatry Professor Peter C. GĂžtzsche, Dr Rufus May, Dr Giovanni Dalla-Valle, Dr Rachel Brown, Dr Lili Dawson, Dr Andrew Docherty, Professor Gabor Keleman, Dr Brian Martindale, Dr John Mason, Dr Gad Meyer, Dr. Livia Hronska, Dr Tomasz Pierscionek, Dr Pino Pini, Dr Jessica Robinson, Dr Clive Sherlock, Dr Marianne Siapera, Dr Federico Soldano, Dr Maria Tsvetkova, Dr Cathy Wield, Dr Sami Timimi, Dr Kasha Siubka-Wood Referenzen: 1. Polack FP, Thomas SJ, Kitchin N, et al. Safety and Efficacy of the BNT162b2 mRNA Covid-19 Vaccine. N Engl J Med 2020;383(27):2603-15. doi: 10.1056/NEJMoa2034577 [published Online First: 2020/12/11] 2. Thomas SJ, Moreira ED, Jr., Kitchin N, et al. Safety and Efficacy of the BNT162b2 mRNA Covid-19 Vaccine through 6 Months. N Engl J Med 2021;385(19):1761-73. doi: 10.1056/NEJMoa2110345 [published Online First: 2021/09/16] 3. Doshi P. Does the FDA think these data justify the first full approval of a covid-19 vaccine? British Medical Journal 2021 23rd Aug 2021. https://blogs.bmj.com/bmj/2021/08/23/does-the-fda-think-these-data-justi.... 4. UK Health Security Agemcy. COVID-19 vaccine surveillance report: Week 48. 2021 5. Goldberg Y, Mandel M, Bar-On YM, et al. Waning Immunity after the BNT162b2 Vaccine in Israel. New England Journal of Medicine 2021;385:e85. doi: DOI: 10.1056/NEJMoa2114228 6. Doshi P. Pfizer and Moderna’s “95% effective” vaccines—we need more details and the raw data. British Medical Jo

Auf der Seite des "British Medical Journal" erschien ein offener Brief von Medizinern, in denen sie bezĂŒglich der Sinnhaftigkeit einer Covid-Impfpflicht zu einem klaren Schluss kommen: https://www.bmj.com/content/375/bmj.n2957/rr-1 Die wissenschaftlichen Belege rechtfertigen keine Pflichtimpfungen - jeder sollte das Recht auf eine informierte Entscheidung haben Liebe Redaktion, als Ärzte und Angehörige der Gesundheitsberufe, von denen viele im NHS (= National Health Service) arbeiten, möchten wir uns dagegen aussprechen, dass die Anti-SarsCov2-Impfung fĂŒr alle Personengruppen einschließlich der BeschĂ€ftigten im Gesundheits- und Pflegebereich, verpflichtend wird. Wir stimmen mit dem Ausschuss des House of Lords ĂŒberein, dass die Beweislage nicht ausreicht, um diese Maßnahme zu rechtfertigen, aber die Regierung und das Parlament scheinen nicht zuzuhören, und es sieht so aus, als ob die obligatorische Impfung fĂŒr NHS-Mitarbeiter diese Woche in Kraft treten wĂŒrde. Wir bestreiten nicht, dass Covid-19 eine gefĂ€hrliche Infektion sein kann, und wir stimmen zu, dass Impfstoffe in vielen Situationen wirksam sind. Es bestehen jedoch erhebliche Unsicherheiten hinsichtlich der Wirksamkeit der Covid-Impfstoffe, einiger schwerwiegende kurzfristiger Komplikationen und eines Mangels an Daten ĂŒber langfristige SchĂ€den. In dieser Situation mĂŒssen die Menschen unbedingt eine informierte Entscheidung treffen dĂŒrfen, ob sie sich impfen lassen wollen oder nicht. Es ist allgemein anerkannt, dass randomisierte kontrollierte Studien das einzige Mittel sind, um zuverlĂ€ssige Daten ĂŒber die Wirksamkeit medizinischer Maßnahmen zu erzeugen, da Beobachtungsdaten unkontrollierten Verzerrungen unterliegen. Die randomisierten Studien zu den Covid-Impfstoffen hatten jedoch nur eine sehr kurze Laufzeit und waren nur darauf ausgerichtet, definitive statistische Belege fĂŒr die Verhinderung von "symptomatischen Infektionen" zu liefern, nicht aber fĂŒr die Verhinderung von Infektionen per se, Krankenhausaufenthalten oder TodesfĂ€llen. Die Studien lieferten auch keine Daten darĂŒber, ob die Impfstoffe die Übertragung verringern oder nicht - was wir auf die harte Tour lernen mussten, wie die rasche Ausbreitung der Delta- und jetzt der Omicron-Variante zeigt. Die Ergebnisse der bisher veröffentlichten randomisierten Impfstoffstudien deuten darauf hin, dass die Impfstoffe die Zahl der symptomatischen Infektionen fĂŒr einige Wochen verringern. Die durchschnittliche Nachbeobachtungszeit fĂŒr die Teilnehmer aus dem ersten Bericht der Pfizer-Studie, auf der die Zulassung beruhte, betrug beispielsweise nur 46 Tage [1]. Der jĂŒngste Bericht ĂŒber die Daten von Personen, die bis zu sechs Monate in der Studie waren, ergab, dass die mittlere Gesamtdauer der Nachbeobachtung fĂŒr die primĂ€ren Endpunkte der Doppelblindstudie bei denjenigen, die den Impfstoff erhielten, 3,6 Monate betrug und bei denjenigen, die ein Placebo erhielten, 3,5 Monate  [2].  TatsĂ€chlich blieben nur 7 % der Teilnehmer sechs Monate lang in der Doppelblindstudie [3]. Die Daten aus der realen Welt stimmen nicht mit den Studienergebnissen ĂŒberein, denn es wurden beispielsweise hohe Fallzahlen bei doppelt geimpften Personen aus Großbritannien [4] und Israel [5] gemeldet. Dies deutet entweder darauf hin, dass die Wirkung der Impfstoffe schnell nachlĂ€sst und/oder dass sich eine gewisse Verzerrung in den ursprĂŒnglichen Studienablauf eingeschlichen hat, möglicherweise durch Entblindung aufgrund von Impfstoffreaktionen [6] oder durch andere verfahrenstechnische UnregelmĂ€ĂŸigkeiten [7]. Beobachtungsdaten deuten darauf hin, dass die Impfstoffe die Zahl der Krankenhauseinweisungen und der TodesfĂ€lle aufgrund von Covid-Infektionen verringern könnten, aber da keine Daten aus randomisierten Studien vorliegen, kann man nicht sicher sein, da unbekannte Faktoren die Daten in die eine oder andere Richtung verzerren können. Noch beunruhigender ist, dass dritte und vierte Auffrischungsimpfungen nicht in randomisierten Studien untersucht wurden, und dass auch andere Daten zu Wirksamkeit und Sicherheit der Verabreichung weiterer Dose

ImpfLicht am Ende des Tunnels ImpfpfLicht am Ende des Tunnels im-pf-pf-licht-tunnel pf pf pf pf pffffffffffff buuuummm so dumm stockdunkel (Gedicht von Gottfried Schmuck)

Man stelle sich vor, die Medien hĂ€tten auf diesem Niveau weiter berichtet: Das ist ein ZDF-heute Beitrag vom September 2020. Außerdem: ==> maximale UnterstĂŒtzung des Pflegesektors im Gesundheitswesen zur Vermeidung von Personalnot und Bettenabbau ==> Erfassung und AufklĂ€rung der wirklichen Covid-Hochrisikogruppen, was sie zu ihrer eigenen Sicherheit tun können, um schwere GesundheitsschĂ€den zu vermeiden Mit diesen beiden zentralen Maßnahmen PLUS niveauvolle mediale Berichterstattung wĂ€re Covid-19 heute Vergangenheit.

Einer der Gesundheitsberufler, der sich demnÀchst einen neuen Job sucht:

Deutschland hat gerade ernst gemacht und als erste Initiative der neuen Regierung die Impfpflicht fĂŒr Gesundheitsberufe beschlossen. WĂ€hrend des letzten Jahres sind mehr als 8.000 Intensivbetten abgebaut worden - großteils wegen dem Mangel an PflegefachkrĂ€ften. Diese Reduktion war einer der HauptgrĂŒnde, warum es in D ĂŒberhaupt zu einer kritischen Zuspitzung in der Versorgungslage gekommen ist. Doch statt dieses Problem zu benennen, werden Ungeimpfte gebasht, um von dem selbst verursachten Pflegemangel abzulenken. Man treibt mit diesem Gesetz weitere 10% des Pflegepersonals in den Ausstieg aus dem Beruf. Viele davon sind lĂ€ngst genesen von der Covid-Infektion, sehen es aber nicht ein, dass sie ihre gute natĂŒrliche ImmunitĂ€t gegen eine ImpfimmunitĂ€t mit Ablaufdatum eintauschen sollen. Damit wird die Situation im Gesundheitswesen weiter verschĂ€rft - die Arbeitsbedingungen verschlechtert. Und der Teufelskreis geht in die nĂ€chste Runde. Willkommen im SchildbĂŒrgerland! https://www.welt.de/politik/deutschland/article235573656/Impfpflicht-Pflicht-zur-Corona-Impfung-fuer-medizinisches-Personal-ab-Maerz.html

Von: Rainer Krismer       Gesendet: Dienstag, 7. Dezember 2021 19:28 An: Redaktion <redaktion@DerStandard.at>; Frey Eric <eric.frey@DerStandard.at> Betreff: Artikel gelöscht!?   Sehr geehrte Damen und Herren!  Gestern Abend hab ich diesen Artikel gelesen und mir gedacht, „toll, der Standard hat auch Platz fĂŒr andere, vielfĂ€ltige Meinungen“. https://www.derstandard.at/story/2000131550410/corona-populismus-wie-man-den-hass-auf-die-ungeimpften-gezuechtet Heute ist er nicht mehr auffindbar. Arbeitet der Standard jetzt auch mit Zensur? Ich bin mir sicher, dass das, was es jetzt braucht, Dialog, Auseinandersetzung, Zuhören und GesprĂ€ch ist. In etlichen Bereichen ist das auch im Standard möglich. In der Corona-Debatte nicht mehr? Das ist fĂŒr mich ein Grund, mein Abo abzubestellen. Gibt es GrĂŒnde, warum Sie das gemacht haben? Beste GrĂŒĂŸe Rainer Krismer      Von: UGC <ugc@derstandard.at> Gesendet: Donnerstag, 9. Dezember 2021 16:41 SG Herr Krismer, der Beitrag wurde offline genommen, weil er den qualitativen AnsprĂŒchen des STANDARD nicht entsprochen hat. Danke fĂŒr Ihr VerstĂ€ndnis. Freundliche GrĂŒĂŸe Kevin Recher