Dawid
📈 Análisis del canal de Telegram Dawid
El canal Dawid (@dawidsnowden) en el segmento lingüístico de Alemán es un actor destacado. Actualmente la comunidad reúne a 11 109 suscriptores, ocupando la posición 6 460 en la categoría Música y el puesto 1 033 en la región Alemania.
📊 Métricas de audiencia y dinámica
Desde su creación el невідомо, el proyecto ha mostrado un crecimiento acelerado, reuniendo a 11 109 suscriptores.
Según los últimos datos del 26 junio, 2026, el canal mantiene una actividad estable. En los últimos 30 días la variación de miembros fue de -151, y en las últimas 24 horas de -6, conservando un alto alcance.
- Estado de verificación: No verificado
- Tasa de interacción (ER): El promedio de interacción de la audiencia es 9.45%. Durante las primeras 24 horas tras publicar, el contenido suele obtener 18.46% de reacciones respecto al total de suscriptores.
- Alcance de las publicaciones: Cada publicación recibe en promedio 1 050 visualizaciones. En el primer día suele acumular 2 051 visualizaciones.
- Reacciones e interacción: La audiencia responde de forma activa: el promedio de reacciones por publicación es 27.
- Intereses temáticos: El contenido se centra en temas clave como leben, dawid, verwendung, bandcamp, firma.
📝 Descripción y política de contenido
El autor describe el recurso como un espacio para expresar opiniones subjetivas:
“https://dawidsnowden.com”
Gracias a la alta frecuencia de actualizaciones (últimos datos recibidos el 27 junio, 2026), el canal mantiene la vigencia y un amplio alcance. La analítica demuestra que la audiencia interactúa activamente con el contenido, lo que lo convierte en un punto de referencia dentro de la categoría Música.
Carga de datos en curso...
| Fecha | Crecimiento de Suscriptores | Menciones | Canales | |
| 26 junio | +2 | |||
| 25 junio | +5 | |||
| 24 junio | +1 | |||
| 23 junio | +4 | |||
| 22 junio | +4 | |||
| 21 junio | +1 | |||
| 20 junio | +2 | |||
| 19 junio | +2 | |||
| 18 junio | +3 | |||
| 17 junio | +2 | |||
| 16 junio | +2 | |||
| 15 junio | +5 | |||
| 14 junio | +3 | |||
| 13 junio | +7 | |||
| 12 junio | +8 | |||
| 11 junio | +1 | |||
| 10 junio | +4 | |||
| 09 junio | +4 | |||
| 08 junio | +4 | |||
| 07 junio | +2 | |||
| 06 junio | +5 | |||
| 05 junio | 0 | |||
| 04 junio | +2 | |||
| 03 junio | +2 | |||
| 02 junio | +5 | |||
| 01 junio | 0 |
| 2 | Mensaje de voz | 1 060 |
| 3 | https://youtu.be/DhVOkm8B9z4 | 642 |
| 4 | Mensaje de voz | 903 |
| 5 | Wir brauchen mehr Panik | 2 579 |
| 6 | Mensaje de voz | 728 |
| 7 | Nächstes Ziel 11.100 | 805 |
| 8 | 💥 | 803 |
| 9 | 11.111 💪 | 794 |
| 10 | https://youtu.be/RfE95QOIk3o?si=djWnaeTQrzxk1F6o
Wenn’s nach mir ging, wäre die Welt fertig mit vermeintlichen Helden, denen die Menschen hinterher laufen.
Wenn’s nach mir ging, wären alle Menschen frei von jeglichen Ideologien und niemand würde irgendwo irgendwelchen Sekten folgen.
Wenn’s nach mir ging, würden alle Menschen verstehen, dass sie alle im gleichen Boot sitzen, sich zusammen schließen und die Herrscherpest, samt ihrer Helfer und Helfershelfer zum Teufel jagen.
Wenn’s nach mir ging hätte jeder seine Liebsten und seine Sippe, jedenfalls die, die man bei sich haben möchte, (buckelige Verwandtschaft, die nicht zu einem hält und dumm über einen quatscht und verrät, kann man drauf verzichten) bei sich und könnte frei leben, wie man es will.
Wenn’s nach mir ging, hätte jeder Land, Zugang zu eigenem Wasser und die Möglichkeit, für sein eigenes Essen zu sorgen und die Lebensmittelkonzerne könnten ihren Dreck selbst fressen.
Wenn’s nach mir ging, würde sich niemand mehr staatlich drangsalieren und kommandieren lassen, sich nicht mehr berauben und erpressen lassen und seine Eier und den Arsch in der Hose wiederfinden und sich für sich selbst gerade machen.
Wenn’s nach mir ging, würde jeder erkennen, wie wichtig es ist, vor der eigenen Tür zu kehren und erkennen, wie wichtig es ist, dass jeder etwas für eine bessere Welt tut und nicht nur andere Menschen vorangehen und sie im Ernstfall im Stich lassen.
Wenn’s nach mir ging, könnte ich hexen und dem dreckligen Jesocks der Weltzerstörer und ihrer Diener, Helfer und Helfershelfer alles mögliche, wie Sackratten, Geschwüre, Furunkel und flüssigen Diarrhö aus allen Körperöffnungen anhexen, damit jeder sie erkennt.
Und wenn’s nach mir ging, würde ich allen Menschen einen klaren Geist, Erkenntnis und beste Gesundheit hexen.
Und nun wünsche ich Euch von mir ein schönes Wochenende und nur das Beste.
https://t.me/dieWahrheitinschoen | 868 |
| 11 | Ich hab das mittels KI Programm vertont | 839 |
| 12 | afd-wird-dich-retten-dawid-snowden-hip-hop.mp3 | 1 042 |
| 13 | Ich helfe nach | 1 014 |
| 14 | Die AfD wird dich nicht retten | 1 |
| 15 | Es muss nur noch 1 gehen | 1 009 |
| 16 | 11.112 bald haben wir es geschafft 11.111 | 1 036 |
| 17 | Mensaje de voz | 1 063 |
| 18 | Mensaje de voz | 1 049 |
| 19 | Also muss der Arbeitgeber die Mitarbeiter erpressen sich die UV-Schutzplörre ins Gesicht zu schmieren… | 1 057 |
| 20 | UV-Schutz bei der Arbeit – die Verantwortung des Arbeitgebers
Wer im Freien arbeitet, ist der Sonnenstrahlung oft stundenlang ungeschützt ausgesetzt. Was harmlos wirkt, ist gesundheitlich hochrelevant: UV-Strahlung der Sonne wird seit 2012 von der Internationalen Agentur für Krebsforschung als Humankarzinogen der Gruppe I eingestuft – also ähnlich krebserregend wie Asbest oder Tabak. In Deutschland führt dies zu jährlich mehr als 200.000 neuen Hautkrebserkrankungen. Quelle: BAuA – https://www.baua.de/DE/Themen/Arbeitsgestaltung/Physikalische-Faktoren/Optische-Strahlung/Sonnenstrahlung
Aus diesem Grund ist der Schutz vor UV-Strahlung keine freiwillige Geste, sondern eine gesetzliche Pflicht. Nach § 3 des Arbeitsschutzgesetzes (ArbSchG) sind Arbeitgeber verpflichtet, Gefährdungen am Arbeitsplatz zu ermitteln und zu minimieren – dazu gehört auch die UV-Strahlung. Der Arbeitgeber muss die Gefährdung im Rahmen der Gefährdungsbeurteilung erfassen und Schutzmaßnahmen nach einer festen Rangfolge umsetzen: zuerst technische Maßnahmen (z. B. Überdachungen, Sonnensegel), dann organisatorische (z. B. Verlegen der Arbeit in die kühleren Tagesrandzeiten), und schließlich persönliche Schutzausrüstung. Quelle: Deep Care – https://deep-care.com/de/blog/2025/07/18/sonnenschutz-uv-strahlung-und-schutz-bei-arbeit-im-freien/
Bei der persönlichen Schutzausrüstung gilt eindeutig: Der Arbeitgeber hat in ausreichendem Umfang geeignete persönliche Schutzausrüstung, z. B. UV-Schutzbrillen oder Sonnenschutzmittel, kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Die Kosten für Sonnencreme, UV-Schutzkleidung und Sonnenbrillen trägt also nicht der Beschäftigte, sondern der Betrieb. Quelle: BAuA – https://www.baua.de/DE/Themen/Arbeitsgestaltung/Physikalische-Faktoren/Optische-Strahlung/Sonnenstrahlung
Was passiert, wenn der Arbeitgeber seine Pflichten verletzt?
Vernachlässigt ein Arbeitgeber den UV-Schutz seiner Mitarbeiter, drohen handfeste Konsequenzen. Werden die Schutzmaßnahmen nicht beachtet und wird dadurch der Arbeitsschutz verletzt, kann dies als Ordnungswidrigkeit gelten und mit einem Bußgeld von bis zu 30.000 Euro geahndet werden. Quelle: Arbeitsmedizin – https://www.arbeitsmedizin.de/mehr-wissen/blog/arbeitssicherheit/arbeitsschutz/hitze-und-uv-belastung-auf-der-arbeit
Darüber hinaus kann der Arbeitgeber bei nachweisbaren Gesundheitsschäden auch zivilrechtlich in die Haftung genommen werden. Entwickelt ein Beschäftigter infolge mangelnden Schutzes eine berufsbedingte Hauterkrankung, kann dies zudem als Berufskrankheit anerkannt werden – mit entsprechenden Folgen für den Betrieb. Die Verantwortung liegt dabei klar beim Arbeitgeber: Das Bußgeld trifft nicht den Mitarbeiter, der keine Creme aufträgt, sondern den Betrieb, der keine wirksamen Schutzmaßnahmen organisiert.
UV-Schutz am Arbeitsplatz ist damit kein „Nice-to-have", sondern eine Pflicht mit klarer Rechtsfolge – und im Zweifel deutlich günstiger als ein Bußgeld oder ein Haftungsfall.
@dawidsnowden | 1 168 |
¡Ya disponible! Investigación de Telegram 2025 — los principales insights del año 
