en
Feedback
ROCK HATE

ROCK HATE

Open in Telegram

Das Musikmagazin für Politische Soldaten. Kontakt: Rockhate88@web.de

Show more
6 183
Subscribers
+224 hours
+37 days
+7430 days
Attracting Subscribers
June '26
June '26
+117
in 11 channels
May '26
+221
in 15 channels
Get PRO
April '26
+270
in 20 channels
Get PRO
March '26
+143
in 16 channels
Get PRO
February '26
+71
in 12 channels
Get PRO
January '26
+161
in 25 channels
Get PRO
December '25
+65
in 16 channels
Get PRO
November '25
+68
in 8 channels
Get PRO
October '25
+82
in 9 channels
Get PRO
September '25
+72
in 9 channels
Get PRO
August '25
+120
in 11 channels
Get PRO
July '25
+123
in 19 channels
Get PRO
June '25
+128
in 16 channels
Get PRO
May '25
+120
in 11 channels
Get PRO
April '25
+76
in 9 channels
Get PRO
March '25
+94
in 10 channels
Get PRO
February '25
+86
in 6 channels
Get PRO
January '25
+263
in 27 channels
Get PRO
December '24
+155
in 20 channels
Get PRO
November '24
+136
in 12 channels
Get PRO
October '24
+131
in 9 channels
Get PRO
September '24
+140
in 10 channels
Get PRO
August '24
+160
in 13 channels
Get PRO
July '24
+184
in 16 channels
Get PRO
June '24
+213
in 13 channels
Get PRO
May '24
+184
in 10 channels
Get PRO
April '24
+134
in 10 channels
Get PRO
March '24
+148
in 5 channels
Get PRO
February '24
+123
in 14 channels
Get PRO
January '24
+285
in 38 channels
Get PRO
December '23
+145
in 21 channels
Get PRO
November '23
+76
in 16 channels
Get PRO
October '23
+90
in 16 channels
Get PRO
September '23
+86
in 0 channels
Get PRO
August '23
+93
in 0 channels
Get PRO
July '23
+210
in 0 channels
Get PRO
June '23
+63
in 0 channels
Get PRO
May '23
+96
in 0 channels
Get PRO
April '23
+121
in 0 channels
Get PRO
March '23
+164
in 0 channels
Get PRO
February '23
+66
in 0 channels
Get PRO
January '23
+247
in 0 channels
Get PRO
December '22
+105
in 0 channels
Get PRO
November '22
+150
in 0 channels
Get PRO
October '22
+92
in 0 channels
Get PRO
September '22
+87
in 0 channels
Get PRO
August '22
+81
in 0 channels
Get PRO
July '22
+178
in 0 channels
Get PRO
June '22
+174
in 0 channels
Get PRO
May '22
+71
in 0 channels
Get PRO
April '22
+101
in 0 channels
Get PRO
March '22
+72
in 0 channels
Get PRO
February '22
+90
in 0 channels
Get PRO
January '22
+218
in 0 channels
Get PRO
December '21
+109
in 0 channels
Get PRO
November '21
+77
in 0 channels
Get PRO
October '21
+95
in 0 channels
Get PRO
September '21
+62
in 0 channels
Get PRO
August '21
+126
in 0 channels
Get PRO
July '21
+144
in 0 channels
Get PRO
June '21
+89
in 0 channels
Get PRO
May '21
+101
in 0 channels
Get PRO
April '21
+137
in 0 channels
Get PRO
March '21
+105
in 0 channels
Get PRO
February '21
+155
in 0 channels
Get PRO
January '21
+523
in 0 channels
Get PRO
December '20
+2 115
in 0 channels
Date
Subscriber Growth
Mentions
Channels
27 June+2
26 June+4
25 June+1
24 June+2
23 June+3
22 June+2
21 June+4
20 June+5
19 June+2
18 June+1
17 June+2
16 June+2
15 June+6
14 June+2
13 June+5
12 June+6
11 June+10
10 June+2
09 June+6
08 June+2
07 June+8
06 June+2
05 June+7
04 June+4
03 June+11
02 June+10
01 June+6
Channel Posts
Kritiker sagen über den Film, er sei so eine Art "Death Wish" im Jahr 2026 und den Rechten in Deutschland auf dem Silbertable
Kritiker sagen über den Film, er sei so eine Art "Death Wish" im Jahr 2026 und den Rechten in Deutschland auf dem Silbertablet serviert worden. Jo, kann man so sagen..

2
"Auf der linksextremen Plattform Indymedia kündigt eine anonyme Gruppe an: „Am 6. September, dem Tag der voraussichtlichen fa
"Auf der linksextremen Plattform Indymedia kündigt eine anonyme Gruppe an: „Am 6. September, dem Tag der voraussichtlichen faschistischen Machtübernahme in Deutschland, werden wir mit einer großen Schar von Antifas aus ganz Deutschland den Magdeburger Landtag stürmen."
324
3
"Auf der linksextremen Plattform Indymedia kündigt eine anonyme Gruppe an: „Am 6. September, dem Tag der voraussichtlichen fa
"Auf der linksextremen Plattform Indymedia kündigt eine anonyme Gruppe an: „Am 6. September, dem Tag der voraussichtlichen faschistischen Machtübernahme in Deutschland, werden wir mit einer großen Schar von Antifas aus ganz Deutschland den Magdeburger Landtag stürmen."
1
4
Wir kriegen öfter Zuschriften, wir sollten mehr ältere Alben im Radio spielen. Dem kommen wir gerne nach, und spielen immer m
Wir kriegen öfter Zuschriften, wir sollten mehr ältere Alben im Radio spielen. Dem kommen wir gerne nach, und spielen immer mehr alte Klassiker ab: Wotan, Notwehr, Rheinwacht, 08/15, Boots Brothers, Freikorps, Sturmgesang und noch viele andere Alben aus der guten, alten Zeit. Die neu aufgelegte Arbeiterklasse mit den Hymnen "Made in Germany" und dem Onkelz-Cover "Stolz" ist natürlich auch mit am Start. www rock-hate.de
414
5
✅ Zeigt her eure Einkäufe. Sendet uns Bilder eurer aktuellen Einkäufe bei den Versandhändlern eures Vertrauens. Alle Bilder w+2
✅ Zeigt her eure Einkäufe. Sendet uns Bilder eurer aktuellen Einkäufe bei den Versandhändlern eures Vertrauens. Alle Bilder werden veröffentlicht (schreibt bitte dabei, wo ihr eingekauft habt). Wir werden zwischendurch immer mal welche rausfischen, denen wir eine CD oder ein Shirt zuschicken. Mit der Aktion werden auch Bands, Labels und Versände unterstützt. Einsendungen wie immer an: Rockhate88@web.de
947
6
Genau die Leute, die die Familie Höcke monatelang ausspioniert haben, jammern jetzt rum wegen EINER Hausdurchsuchung. Aber da
Genau die Leute, die die Familie Höcke monatelang ausspioniert haben, jammern jetzt rum wegen EINER Hausdurchsuchung. Aber da ist er wieder: der Unterschied zwischen aktiven Nationalisten und Familie Benninghofen. Als Nationalist regt man sich nach einer HD nur über das scheiß frühe auffstehen auf. Linke brauchen dann erstmal 12 Sitzungen beim Therapeuten und 'ne Packung Taschentücher.
1 312
7
Hörprobe Arbeiterklasse „Made in Germany“, 192 kbit, digital remastered, (c) + (p) Rock-O-Rama Records, alle Rechte vorbehalten. ⚠️ Kostenlos abonnieren: t.me/rockoramarecords Shop | Merch | Twitter | Gettr | Kontakt
848
8
🚨 Arbeiterklasse, Madei in Germany, Edition 2026, LP 👉🏻 Manche Alben verschwinden nie wirklich. Sie wechseln lediglich die
🚨 Arbeiterklasse, Madei in Germany, Edition 2026, LP 👉🏻 Manche Alben verschwinden nie wirklich. Sie wechseln lediglich die Besitzer, stehen irgendwann für Sammlerpreise in Kleinanzeigen und werden unter Szeneleuten immer wieder ins Gespräch gebracht. "Made in Germany" von Arbeiterklasse gehört genau in diese Kategorie. Die Düsseldorfer Skinheadrocker hatten mit diesem Album einen Ton getroffen, der auch 28 Jahre nach der Erstveröffentlichung nichts von seiner Wirkung eingebüßt hat. Umso erfreulicher fällt diese Wiederveröffentlichung aus. ❗️ Schon die ersten Minuten machen deutlich, weshalb diese Veröffentlichung bis heute einen festen Platz in vielen Sammlungen genießt. Arbeiterklasse stehen für ehrlichen Skinheadrock mit klarer Kante, eingängigen Gitarrenläufen und dem unverwechselbaren, brachialen Abrissorgan von Sänger Ingo Wolff, das sofort wiedererkennbar bleibt. Die Stücke tragen den typischen Charakter der Band in sich: straßennah, direkt und mit dem Blick auf das echte Leben, ohne Netz und doppelten Boden. Gerade die Verbindung aus Oi!-Einflüssen und klassischem Skinheadrock verleiht "Made in Germany" den besonderen Reiz. Nichts wirkt aufgesetzt. Stattdessen entsteht jener authentische Eindruck, der viele Veröffentlichungen des Genres überhaupt erst zeitlos macht. Die Songs entwickeln Druck, ohne dabei ihren melodischen Kern zu verlieren. Refrains bleiben hängen und sorgen dafür, dass man die Scheibe nach dem letzten Titel direkt noch einmal auflegt. 👉🏻 Strikt limitiert auf 499 Einheiten, handnummeriert, digital remastert (Vinylmastering), komplett restauriertes Cover- und Backcover-Design (mit gescannten Originalfotos aus dem ROR-Archiv), ausschließlich im schwarzen 12-Inch-Vinyl erhältlich. 8 Lieder mit etwas über 25 Minuten Spielzeit. Hier geht's zur LP im Shop ❗️ Sichere Dir jetzt die Originalpressung von Rock-O-Rama Records. ⚠️ Kostenlos abonnieren: t.me/rockoramarecords Shop | Merch | Twitter | Gettr | Kontakt
837
9
CD-Besprechung Stahlkappenglanz - Zieh die Stiefel endlich an Erschienen bei: www.pcrecords.net Wenn man den Bandnamen das erste Mal hört, denkt man sich erstmal seinen Teil und fragt sich wss das soll. Doch so schlecht ist der gar nicht - ganz im Gegenteil. Denn eigentlich steht er für Ordnung und ein gepflegtes Äußeres, was ja sehr positiv ist. Das spiegelt sich auch im Coverbild wieder: Auffallend, aber nicht asozial. Genau so soll es ja auch sein. Das Beiheft ist komplett in schwarz/weiss/grau gehalten. Auf dem ersten Blick kommt es vielleicht schlicht rüber, aber es ist abwechslungsreich mit vielen Bildern und Zeichnungen und schön zu begutachten. Eigentlich halte ich von so Schwarz/Weiss Produktionen gar nichts, aber hier mache ich mal eine Ausnahme. Musikalisch kommt alles sehr oldschool rüber, ABER mit klarer Kante und klarer Aussprache. Heißt: Man kommt nach den ersten Tönen direkt zur Sache und singt nicht um den heißen Brei. Find ich stark. Denn ich mag weder Filme noch Musik, wo es Ewigkeiten dauert bis es denn endlich mal zur Sache geht. Von den Melodien her zwar nicht ganz so abwechslungsreich, aber auch hier ist es auch besser so. Kurz und direkt, passt zu den Texten einfach besser. Man nimmt der Band auch mit jeder Zeile ihre Emotionen ab und das sie die Texte nicht "mal eben" geschrieben haben. Ein Stück moderner Skinrock und ein Stück Nostalgie, so würde ich dieses Album am ehesten beschreiben. Ich find's schön, dass es heutzutage noch echte Bands gibt, und wenn man dann noch Uwocaust als Gastsänger hat, ist eh alles perfekt angerichtet. Lieder über alte Zeiten, Freundschaften, Verlust und Verrat, sind eh zeitlos und gehen zur jeder Tageszeit. Fazit: Irgendwie, ich weiß nicht warum, dürfte diese CD viele Leute ansprechen. Selbst diejenigen, die nur auf modernes Gebrülle und Geknüppel stehen. Mehr davon? Auf jeden Fall. Und ich bin mir sicher, dass man von der Truppe noch einiges hören wird.
1 043
10
No text...
978
11
Wir haben das allererste Interview mit Christian Worch ausgegraben, welches damals in einer Hütte im Wald mitten im Corona-Lo
Wir haben das allererste Interview mit Christian Worch ausgegraben, welches damals in einer Hütte im Wald mitten im Corona-Lockdown aufgenommen wurde. In diesem Gespräch ging es um die Zeit mit Michael Kühnen, den damaligen Aktionen im Widerstand und ob Kühnen kurz vor seinem Tod einen Nachfolger bestimmt hatte. Ab nächste Woche online beim Rock Hate Radio. Sendetermine folgen. www.rock-hate.de
1 487
12
Nicht so schnell und rockig wie das Album "Der letzte Krieg", dafür aber mit mehr persönlichen und sozialkritischen Texten. A
Nicht so schnell und rockig wie das Album "Der letzte Krieg", dafür aber mit mehr persönlichen und sozialkritischen Texten. Ab sofort in der Playlist bei www.rock-hate.de
1 041
13
Die Älteren unterstützen die junge Front. Jeder Beitrag hilft.
Die Älteren unterstützen die junge Front. Jeder Beitrag hilft.
1 047
14
In Göttingen fliegen Messer und in Texas fliegt die Knastseife. Läuft gerade nicht so gut in Bunthausen.😎
In Göttingen fliegen Messer und in Texas fliegt die Knastseife. Läuft gerade nicht so gut in Bunthausen.😎
47
15
Was die Musikszene und Live Shows betrifft, muss ich feststellen, es passiert überhaupt nicht viel. Im Besten Fall gibt es vielleicht 10 Shows pro Jahr, Landesweit. Und ich bin wahrscheinlich noch großzügig mit dieser Zahl. Wenn du mit Leuten zusammen sein willst, die deine Überzeugung teilen, gibt es immerhin noch viele NSBM Shows. (Anmerkung eures treuen Freund und Erzählers: Die Unterschiede von der Szene in den USA und der BRD sind doch nicht so gravierend, wie ich dachte. Traurig genug.) Miesling: Eine letzte Frage, sozusagen als „Coitus interruptus“, dieses Kurzinterviews: Gibt es noch etwas, das du den Lesern in Deutschland (und der Welt) über deinem neuen Lieblingskanal mitteilen möchtest? Holly: Interviews sind für mich noch ziemlich neu. Daher zunächst einmal danke, dass du dir die Zeit genommen und so durchdachte Fragen gestellt hast. Ich bin allen, die sich mit meiner Musik verbinden, zutiefst dankbar. Besonders denen, die, die Botschaft in den Texten hören und fühlen. Ich habe enormen Respekt vor meinem Erbe und eine echte Liebe zum deutschen Volk. Es erfüllt mich mit Demut, so viele zu sehen die das annehmen, was direkt aus meinem Herzen kommt. Vielen Dank für den herzlichen Empfang in Deutschland und deinem Kanal. Ich bin natürlich ein Fan dieses Kanals. (Zwinker) 4/4 Nachrichten und Kommentierung zum Zeitgeschehen. https://t.me/miesenews
888
16
Holly: Mein Großvater war das wahre Sinnbild dessen, was ein Mann sein sollte: gebildet, fleißig, weltoffen, fest in seinen Überzeugungen und doch sanft zu Frauen. Er lehrte mich über unsere Vorfahren, die Bedeutung meine älteren zu respektieren. Und den Mut gegen den Verfall aufzustehen. Insbesondere gegen die „Auserwählten“ (oder wie er sie nannte: „Kleinhut Leute“ ). Er spielte eine tiefgreifende Rolle dabei, die Frau zu formen, die ich heute bin. Ruhe in Frieden, Paul William McGeary III. Dieses Album (Hated) ist dir gewidmet. Miesling: Würdest du auf Grund deiner großen Anerkennung in der Deutschen Gegenkultur in Zukunft Rücksicht auf die aktuell herrschenden Gesetze der real existierenden BRD, in deinen Aussagen und Texten, nehmen? Damit es alle deine Lieder über den großen Teich schaffen? Immerhin haben es aktuell nur 5 der 9 Lieder auf der „Hated“ mehr oder weniger unbeschadet nach Deutschland geschafft. Was können wir da von deiner neuen Scheibe „Blue Eyed Devil“ erwarten? Holly: Zu deiner Frage über meine bevorstehende Veröffentlichung „Blue Eyed Devil“: Du kannst mehr von der rohen, ungefilterten Intensität erwarten die „Holly Cost“ definiert, härter, schneller, und noch kompromissloser als das erste Album. Die neuen Tracks sind voll derselben Überzeugung und Energie. Ich könnte versuchen, Songs speziell nach deutschen Gesetzen zu schreiben… aber das wäre sehr, sehr schwierig. (Lacht) Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob eine solche Version die gleiche echte Verbindung und Überzeugung hätten, die meinen Stil ausmachen. „Edge“ ist mein am wenigsten zensierter Song auf dem neuen Album. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er im Vergleich zu meinen anderen Songs eher zahm ist. Insgesamt bleibt das Album dem treu, wer ich bin. Keine Kompromisse bei der Botschaft oder Emotion. Miesling: Ich kann mich erinnern, das es früher (vor 20-30 Jahren) oft hieß das Skinheads, Nationalisten, „Kameraden“, in den USA weit verstreut lebten. Die meisten waren praktisch „Einzelkämpfer“, oder es gab schlicht nur sehr wenige von ihnen in einer Region, Stadt, etc. . Man traf sich nur zu einer Handvoll Großveranstaltungen. Wie stellt sich die Lage heute, im Jahr 2026, dar? Angeblich wächst auch in den USA die sogenannte „rechte Szene“. Oder handelt es sich, ähnlich wie beim aktuellen Trend in Deutschland, lediglich um eine Welle des „Mainstream-Konservatismus“? Holly: Im Laufe der Jahre sind RAC und Oi! Shows stark zurückgegangen. Die woke Menge und Antifa haben viel zu viel Macht gewonnen, indem sie Veranstaltungsorte und Unternehmen die versuchen Bands zu beherbergen, belästigen, bedrohen und doxen. Die meisten Menschen wollen einfach nicht das Risiko eingehen, zum Ziel zu werden. Besonders wenn sie Familien zu ernähren haben und ihre Karriere auf dem Spiel steht. Sicher, einige engagierte Leute sind bereit für eine gute Show zu reisen, aber die Entfernung ist ein echtes Hindernis. Die Küsten sind immer noch der Ort der meisten Veranstaltungen, weil unsere Leute dort dichter konzentriert sind. Insgesamt haben wir uns jedoch zusammenzureißen und konsequent Unterstützung in der nationalistischen Szene zu zeigen. Es ist alles sehr Cliquenhaft. Wir haben eine viel größere und Mainstream orientierte „Alt-Right-Bewegung. Es ist hauptsächlich eine jüngere Masse, viele Online-Trolle, die noch nie im wirklichen Leben für irgendwas gekämpft haben. Viele von ihnen sehen auf Skinheads und Skinhead Kultur herab und identifizieren sich überhaupt nicht mit uns. In den letzten fünf Jahren gab es auch eine Welle neuer nationalistischer Gruppen. Viele von ihnen versuchen sich vom NS zu distanzieren, in der Hoffnung, dass die Öffentlichkeit sie nicht als „Nazis“ wahrnehmen wird. Aber die allgemeinen Linken und Liberalen werfen uns trotzdem alle in einen Topf. Für sie bekommt jede Form von weißen Aktivismus das gleiche Etikett. 3/4
809
17
Nachdem er mich davon überzeugt hatte, ins Studio zu gehen, wurde „Holly Cost“ geboren. Ich schreibe meinen Sound und sogar die Klarheit und Kraft in meiner Stimme der Magie des Studios und Tekneins Fähigkeiten zu, alles zusammenzufügen. Wir verwenden für einen Großteil der Musik eine Live-Band, und er benutzt Drum-Maschinen und Software für einige der Beats und er fügt seinem eigenen Sound, seinen eigenen Stil hinzu. Leute sagen, ich könnte nicht echt sein. Diese Musik ist nur ein Knopfdruck. Das ist es nicht. Wir verbringen Stunden und Stunden damit, das hinzubekommen. Ich habe Stunden und Stunden im Studio verbracht, bis es für für mich wahrlich kein Spaß mehr war. Miesling: Wir wissen nun, die Musik ist nicht KI-generiert. Aber zumindest stark im Studio bearbeitet. Macht das Live Auftritte unmöglich? Holly: Wenn es um die „stark bearbeitete“ Musik geht, weiß ich ehrlich gesagt nicht viel darüber. Ich bin nicht der Mixer/Produzent und ich gebe nicht vor zu wissen, wie sie gemastert wird. Das ist nicht meine Expertise. Ich bin die Songschreiberin, die Sängerin. Ich bin diejenige, die sagen darf, wie die Musik klingen soll. Das ist mein Part. Was Live Gigs betrifft, es ist nicht ausgeschlossen, aber es wird einige ernsthafte Anstrengungen erfordern um das zu erreichen. Es gibt eine Band mit drei Mitgliedern, Teknein mit all seiner Ausrüstung und die Tatsache, dass wir alle Vollzeitjobs, Familien und in einigen Fällen andere Projekte haben. Ich sage nicht das es unmöglich ist, aber ich sehe es nicht in der nahen Zukunft geschehen. Miesling: Auf verschiedenen Bildern/Grafiken, die ich bereits gesehen habe, trägst du eine Odal-Rune am Hals. Manchmal auch eine Tattoo das halb aus der Schwarzen Sonne und halb aus dem Kolovrat besteht, ein anderes mal Straight-Edge-Symbole. Stammst du aus der Straight-Edge-Szene? Und welche Bedeutung haben die Runen für dich, ganz gleich, welche du tatsächlich trägst. Besonders interessiert mich das Kolovrat. Unter anderem wegen des Textes deines gleichnamigen Songs. Bist du slawischer Herkunft, oder hast du slawische Vorfahren? Warum nicht der nordische-germanische Ansatz? Oder vertrittst du beides? Holly: Gute Frage. Ihr werdet in vielen meiner Bilder und Grafiken bemerken, dass meine Tattoos oft stark zensiert oder verändert sind. Es hängt vom Projekt und dem Publikum ab. Besonders für den deutschen Markt, wo sie gelöscht oder manipuliert werden müssen, um die Richtlinien zu erfüllen. In Wirklichkeit habe ich eine Odal-Rune mit einem Lorbeerkranz auf meinem Hals. Auf dem Hated Frontcover z.B. erscheint sie als halbe Schwarze Sonne / halbes Kolovrat. Das gleiche kombinierte Symbol ist auch mein persönliches Logo für „Holly Cost“ und meinem Panzer Street Wear Mail-Order Nationalist Merch-Shop. Ja, ich bin Straight Edge. Die X’s, die ihr manchmal auf meinen Händen seht, sind keine Tattoos. Sie sind aufgemalt um ein Statement zu setzen und Unterstützung für den Straight Edge Lifestyle zu zeigen. Etwas worauf ich sehr stolz bin. Einige meiner anderen sichtbaren Hand-Tattoos werden auf Fotos verändert, weil sie politisch inkorrekt sind. Was die Runen und Symbole betrifft, bedeuten sie mir viel. Ich habe einen tiefen Respekt für mein ganzes Erbe. Laut Familiengeschichte und einem DNA-Test bin ich nur etwa 7-9 % slawisch. Aber ich bin genauso stolz auf diese Abstammung wie auf meine germanischen und nordischen Wurzeln. Ich fühle eine starke Verbindung zu den slawischen Göttern sowie den nordischen. Das ist genau der Grund, warum ich die Kombination aus Schwarzer Sonne und Kolovrat als mein Symbol gewählt habe. Es repräsentiert die Ehrung all dieser Blutlinien. Miesling: Möchtest du mir sagen, wer Paul William McGeary ist? Immerhin erwähnst du ihn in liebevoller und respektvoller Weise im CD Beiheft. 2/4
774
18
KURZINTERVIEW HOLLY COST Nachdem die CD „Hated (German Edition)“ in den hiesigen Kreisen viel Aufmerksamkeit erfuhr, dachte sich euer treuer Freund und Erzähler: Warum nicht ein kleines Interview mit der Künstlerin, die sich (für manche überraschend) als reale Person erwiesen hat. Nach den Informationen, die in der Zitadelle vorliegen, ist dies zwar nicht das erste Interview mit „Holly“ das von einem Deutschsprachigen Medium der Gegenkultur geführt wurde. Vermutlich ist dieses kurze Zwiegespräch aber das erste, welches veröffentlicht wird. 😇 Da muss ich an Damen aus meiner Vergangenheit denken, welche behaupteten: „Es geht schnell, und er ist erster!“ Nun, hier trifft es zumindest auf das Kurzinterview zu, meine Damen. 😉 Ich danke „Holly“ für das nette und informative Gespräch, und wünsche euch viel Spaß beim Lesen. Miesling: Bitte stelle dich doch kurz vor, soweit es deine Privatsphäre zulässt, und erzähle uns gerne wie das Projekt „Holly Cost“ entstanden ist. Holly: Hallo, ich bin Holly Cost. Ich bin von Natur aus etwas zurückhaltend, also werde ich die persönlichen Details kurz halten. Das „Holly Cost“ Projekt entstand aus meiner tiefen Liebe zu Hardcore und Industrial Musik, gemischt mit Einflüssen aus Darkwave, Goth, Metal und Synth. Es gibt nichts Besseres als eine schwere, treibende Basslinie, um mein Blut zum Pumpen zu bringen. Ich schreibe seit Jahren Songs als kreativen Ausdruck. Ich verwandle persönliche Erfahrungen und meine Sicht auf die Welt in Musik und Geschichten. Ich bin unglaublich glücklich, dassTeknein (86 Dresden) mein Bester Freund ist. Zu sehen, wie er seine Leidenschaft für Techno, Industrial und Synthwave in einen frischen, neuen Sound (Fashwave) verschmilzt, hat bei einer neuen Art von Nationalisten Resonanz gefunden, mit denen ich nicht wirklich vertraut war. Er hat mich inspiriert, das Risiko einzugehen. Er ermutigte mich, endlich ins Studio zu gehen, und sein Talent für das Mixen und Mastern meiner Tracks war von unschätzbaren Wert. Ohne seine Unterstützung und seinen Glauben an das Projekt wäre „Holly Cost“ immer noch nur Lyrics in einem Notizbuch. Vor Jahren war ich Frontfrau einer reinen Mädchen-Hardcore-Band. Es hat Spaß gemacht, solange es dauerte, aber ich habe es nie ernst genommen oder auf etwas Größeres gehofft. Diesmal fühlt es sich anders an. „Holly Cost“ begann als einfache Idee und wurde dank Tekneins Anstoß und Zusammenarbeit zum Leben erweckt. Ich schulde ihm einen großen Teil des Erfolges. Miesling: In der rechten Bzw. nationalistischen Musikszene Deutschlands (ich nenne sie gerne „Gegenkultur“) gab es eine heftige Debatte darüber, ob es sich hierbei um ein KI-Projekt handelt. Oder ob die Musik KI generiert ist, oder nur die Stimme. Im Vorfeld unseres Gespräches bekam ich schon die eine oder andere Information dazu. Du kannst dich natürlich auch gerne selbst äußern. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass ich mich gerade mit einem „Bot oder Siri“ unterhalte. 😉 Holly: Ja, die KI-Spekulationen... Ich war anfangs beleidigt, als ich diese Gerüchte hörte. Allerdings interessiert es mich nicht wirklich, was andere vermuten oder darüber tratschen. Ich bin echt. Eine echte Frau, eine echte Stimme, und ich hatte nicht die Absicht Musik für die Masse zu veröffentlichen, als ich dieses Projekt begann. Es ist etwas, das einfach passiert ist. Ich habe Lyrics und Songs über meine Erfahrungen geschrieben, über die Dinge, die mir am wichtigsten sind, Ich teilte sie mit Teknein, als wir uns gegenseitig besuchten. Er fragte mich, ob ich Lust hätte, sie zu Singen. (Eigentlich zeigte ich sie ihm, um zu sehen, ob er sie an andere Künstler weitergeben wollte.) Er sagte nein, du singst sie! Ich zögerte, da ich mich selbst nicht als eine sehr gute Sängerin betrachte. Ich war zwar vor etwa 10 Jahren kurzzeitig Frontfrau einer Hardcore Band für lokale Shows, aber hauptsächlich zum Spaß, aber meine Verbindung zur WP-Szene beendete schnell unsere Anfragen, um Shows zu spielen. 1/4
824
19
Holly Cost gebt sich die Ehre, und beantwort ein paar Fragen eures treuen Freund und Erzählers. Ab dafür: ⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇
Holly Cost gebt sich die Ehre, und beantwort ein paar Fragen eures treuen Freund und Erzählers. Ab dafür: ⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️
824
20
Uwe Boll spricht von Zensur. Und hat damit natürlich recht. Ein Film, in dem Prinz Mehmet eben nicht den Tatort-Ermittler mit
Uwe Boll spricht von Zensur. Und hat damit natürlich recht. Ein Film, in dem Prinz Mehmet eben nicht den Tatort-Ermittler mit Hochschulabschluß spielt, sondern stattdessem die Realität von Ali Baba und seinen 40 Speermülltestern gezeigt wird, darf in Deutschland natürlich nicht stattfinden. Blöd nur, dass verbotene Früchte immer am besten schmecken..
1 380