ROCK HATE
Open in Telegram
Das Musikmagazin für Politische Soldaten. Kontakt: Rockhate88@web.de
Show more6 183
Subscribers
-124 hours
+67 days
+9830 days
Data loading in progress...
Similar Channels
Tags Cloud
Incoming and Outgoing Mentions
---
---
---
---
---
---
Attracting Subscribers
June '26
June '26
+106
in 11 channels
May '26
+221
in 15 channels
Get PRO
April '26
+270
in 20 channels
Get PRO
March '26
+143
in 16 channels
Get PRO
February '26
+71
in 12 channels
Get PRO
January '26
+161
in 25 channels
Get PRO
December '25
+65
in 16 channels
Get PRO
November '25
+68
in 8 channels
Get PRO
October '25
+82
in 9 channels
Get PRO
September '25
+72
in 9 channels
Get PRO
August '25
+120
in 11 channels
Get PRO
July '25
+123
in 19 channels
Get PRO
June '25
+128
in 16 channels
Get PRO
May '25
+120
in 11 channels
Get PRO
April '25
+76
in 9 channels
Get PRO
March '25
+94
in 10 channels
Get PRO
February '25
+86
in 6 channels
Get PRO
January '25
+263
in 27 channels
Get PRO
December '24
+155
in 20 channels
Get PRO
November '24
+136
in 12 channels
Get PRO
October '24
+131
in 9 channels
Get PRO
September '24
+140
in 10 channels
Get PRO
August '24
+160
in 13 channels
Get PRO
July '24
+184
in 16 channels
Get PRO
June '24
+213
in 13 channels
Get PRO
May '24
+184
in 10 channels
Get PRO
April '24
+134
in 10 channels
Get PRO
March '24
+148
in 5 channels
Get PRO
February '24
+123
in 14 channels
Get PRO
January '24
+285
in 38 channels
Get PRO
December '23
+145
in 21 channels
Get PRO
November '23
+76
in 16 channels
Get PRO
October '23
+90
in 16 channels
Get PRO
September '23
+86
in 0 channels
Get PRO
August '23
+93
in 0 channels
Get PRO
July '23
+210
in 0 channels
Get PRO
June '23
+63
in 0 channels
Get PRO
May '23
+96
in 0 channels
Get PRO
April '23
+121
in 0 channels
Get PRO
March '23
+164
in 0 channels
Get PRO
February '23
+66
in 0 channels
Get PRO
January '23
+247
in 0 channels
Get PRO
December '22
+105
in 0 channels
Get PRO
November '22
+150
in 0 channels
Get PRO
October '22
+92
in 0 channels
Get PRO
September '22
+87
in 0 channels
Get PRO
August '22
+81
in 0 channels
Get PRO
July '22
+178
in 0 channels
Get PRO
June '22
+174
in 0 channels
Get PRO
May '22
+71
in 0 channels
Get PRO
April '22
+101
in 0 channels
Get PRO
March '22
+72
in 0 channels
Get PRO
February '22
+90
in 0 channels
Get PRO
January '22
+218
in 0 channels
Get PRO
December '21
+109
in 0 channels
Get PRO
November '21
+77
in 0 channels
Get PRO
October '21
+95
in 0 channels
Get PRO
September '21
+62
in 0 channels
Get PRO
August '21
+126
in 0 channels
Get PRO
July '21
+144
in 0 channels
Get PRO
June '21
+89
in 0 channels
Get PRO
May '21
+101
in 0 channels
Get PRO
April '21
+137
in 0 channels
Get PRO
March '21
+105
in 0 channels
Get PRO
February '21
+155
in 0 channels
Get PRO
January '21
+523
in 0 channels
Get PRO
December '20
+2 115
in 0 channels
| Date | Subscriber Growth | Mentions | Channels | |
| 23 June | +1 | |||
| 22 June | +2 | |||
| 21 June | +4 | |||
| 20 June | +5 | |||
| 19 June | +2 | |||
| 18 June | +1 | |||
| 17 June | +2 | |||
| 16 June | +2 | |||
| 15 June | +6 | |||
| 14 June | +2 | |||
| 13 June | +5 | |||
| 12 June | +6 | |||
| 11 June | +10 | |||
| 10 June | +2 | |||
| 09 June | +6 | |||
| 08 June | +2 | |||
| 07 June | +8 | |||
| 06 June | +2 | |||
| 05 June | +7 | |||
| 04 June | +4 | |||
| 03 June | +11 | |||
| 02 June | +10 | |||
| 01 June | +6 |
Channel Posts
Repost from Miesling News
MCD Rezension
Holly Cost
„Hated (German Edition)“
Erschienen bei: Frontmusik / GKS 33
In Zusammenarbeit mit 86 Dresden aus den USA, hat uns Frontmusik /GKS 33 eine für den BRD Markt „bearbeitete“ MCD beschert, die in verschiedenen Kreisen der musikalischen Gegenkultur für Aufsehen und Diskussionen sorgte. Euer treuer Freund und Erzähler hat sich zuletzt intensiv mit der MCD und die Diskussion dazu beschäftigt. Das Ergebnis dürfte für viele erhellend sein.
Wie bereits erwähnt, musste die Lichtscheibe mit ursprünglich 9 Liedern zunächst durch die Selbstzensur, welche in der BRD leider notwendig ist. Das Ergebnis sind 5 Lieder, welche ein Anwalt als unbedenklich einstufte. Diese wurden dann im April 2026 als MCD im Jewelcase veröffentlicht.
Auf dem Frontcover posiert Holly Cost in ihrer ganzen Anmut. Daneben Ihr (Künstler) Name und der MCD Titel.
Das Beiheft mit 8 Seiten ist fast ebenso „dunkel“ aufgemacht, wie das Frontcover. Leider sind die Texte der Lieder nicht in der selben Reihenfolge wie auf dem Silberling. Das verwirrt zunächst. Man „Fuchst“ sich da aber schnell rein. Ärgerlich ist es trotzdem.
Allerdings sind die Englischen Texte sowohl beim Hören, als auch Lesen, selbst für mein Schul- und Konzert Englisch gut verständlich.
Habe ich zunächst den Musikstil als Hatecore eingeordnet, so spricht die Künstlerin selbst eher von „Hardcore – Industrial Metal und Synth“. Kann aber auch mit dem Begriff Hatecore leben.
Sie ist da nicht so. Und da wären wir dann auch beim Thema:
Holly Cost ist eine reale Person!
Gab es doch zunächst Diskussionen ob das ganze Projekt KI ist, womit der Markt (auch in der Gegenkultur) derzeit überschwemmt wird. Nur die Musik KI oder vielleicht doch auch die Stimme?
So kann ich nach Bestem Wissen und Gewissen sagen das die Kräftige Stimme, als auch Instrumente, real sind. Was eventuell zur Verwirrung (hinsichtlich KI) geführt hat, ist die Bearbeitung und Abmischung im Studio von 86 Dresden. Der Meister der Knöpfe und Regler bei 86 Dresden (Teknein), ist in der USA Szene schon länger Bekannt. Auch dafür, Experimentell an viele Produktionen zu gehen. Zu optimieren und seinen Produktionen das gewisse (moderne) etwas zu geben. So wird durchaus mal eine Schießbude durch einen Drumcomputer optimiert nach dem eigenen Gusto. Oder auch mal Fremdgeräusche in die Titel eingearbeitet (Erinnert an „Geräuschemacher“ bei Filmproduktionen). Das bei der Stimme, gerade bei diesem Stil, natürlich gedoppelt wird und mal Hall darauf gelegt wird, ist selbst in der Oi! und RAC Szene nichts ungewöhnliches. Und erst recht nicht im Mainstream Deutsch- und Rechtsrock.
Nachdem diese Fragen für mich geklärt waren, konnte ich der Lichtscheibe noch mehr Begeisterung entgegen bringen, als sich sowieso schon beim ersten Durchlauf eingestellt hatte.
Ja, bei nur 5 Liedern und einer Spielzeit von 14.09 Minuten muss man öfters auf Wiederholung drücken. Aber irgendwas ist ja immer.
Bekanntlich bin ich in dem Hatecore, Hardcore, Hatebreed, Sektor nicht wirklich zu Hause. Aber wie weiland bei B.E.D. zündete die Scheibe dennoch bei mir. Ebenfalls mit Verzögerung, aber das machte die Explosion in den Ohren nur noch gewaltiger.
Die Titel, welche es auf den Silberling geschafft haben, heißen:
„Selfish Society“, „Silent Brotherhood“, „Kolovrat“, „No Bark No Bite“ und „Ashes“.
Inhaltlich gehe ich hier mal nicht in das Detail, ihr versteht und fühlt die Texte selbst.
Ich verrate euch dennoch meinen persönlichen Favoriten: „Silent Brotherhood“. 😎
Es gibt keinen Aussetzer auf dieser Scheibe. Je nach Verfassung macht das Mach(t)werk Gute Laune noch besser, und Schlechte Laune noch aggressiver.
Die nächste Veröffentlichung von Holly Cost, welche auch schon fertig ist, wird auf jedenfall wieder in meinem Abtaster landen. Das ist mal sicher!
„Stand up, speak out, and crush the Enemy. Defeat never, victory forever!“
Nachrichten und Kommentierung zum Zeitgeschehen.
https://t.me/miesenews
| 2 | 🔪 Linksextremisten behaupten, einer der ihren sei bei einer Auseinandersetzung in Göttingen angeblich angegriffen und mit einem spitzen Gegenstand verletzt worden.
Die Stadt Göttingen ist bekannt für seine feige und gewalttätige Antifa-Szene. Ist hier etwa ein Antifa-Angriff diesmal gewaltig nach hinten losgegangen? Selbst die politisch weisungsgebundene Staatsanwaltschaft räumt ein, dass eine Notwehrsituation vorgelegen haben könnte und hat keinen Haftbefehl beantragt.
Oberstaatsanwalt Andreas Buick gegenüber der Presse: Aufgrund der zum jetzigen Zeitpunkt feststehenden Ermittlungsergebnisse, insbesondere angesichts des Umstands, dass sich die Tat nachts in unmittelbarer Nähe des Wohnhauses des Beschuldigten ereignete, der bislang vorliegenden Aussagen und da die Begleiter des Geschädigten derzeit nicht zu einer Aussage bereit sind, lässt sich eine Notwehrsituation nicht ausschließen. Mithin ist ein dringender Tatverdacht derzeit nicht zu begründen, weshalb der Beschuldigte freigelassen wurde.
War es also ein Antifa-Angriff, der im Desaster endete? Es wäre nach dem Tod von Bianca Klose schon der nächste herbe Rückschlag für den deutschen Linksextremismus.
https://taz.de/Nach-Messerangriff-durch-Rechtsextremen/!6189698/ | 494 |
| 3 | Der Held der Rechten und Patrioten:
Jürgen Elsäßer, Herausgeber des COMPACT-Magazins, Anti-Deutscher und Kommunist, verbreitet wieder gezielt Geschichtslügen!
Schön nach Systemmeinung spielen und weiter die Gutgläubigen einsammeln.
Elsäßer, Du ekelst uns nur noch an! | 964 |
| 4 | T.me/hateforum88
Für alle neuen Abonennten.
Das Forum für Musik, Politik und Widerstand.
✅ Kein Verkauf von Tonträgern✅ | 1 695 |
| 5 | Sie unternehmen aber auch wirklich alles, um es ihren Gegnern so einfach wie möglich zu machen.
Weiter so✅ | 1 227 |
| 6 | Etwa einen Monat ist es her, seit mein Gespräch bei Ben Berndt (https://afd-bjoern-hoecke.de/2026/05/14/die-macht-der-alternativen-medien/) stattfand. Seitdem wurde das Gespräch allein auf YouTube von über sechs Millionen Nutzern gesehen. Das ist die bisher höchste Reichweite, die eine einzelne Podcast-Folge in Deutschland erzielen konnte. Ich freue mich sehr für Ben, denn sein Format {ungeskriptet} ist eine echte Bereicherung für die deutsche Medienlandschaft.
Natürlich gab es dafür Gegenwind – aber Ben knickte nicht ein. Stattdessen bot er seinen Kritikern an, in seinem Studio selbst zu Wort zu kommen.
Exorzismus
[latinisiert aus griechisch ἐξορκισμός, »das Hinausbeschwören]
Die Hoffnung auf ein Millionenpublikum lockte die Reste-Rampe des Anti-AfD-Kommentariats:
Zuerst Melanie Amann (https://afd-bjoern-hoecke.de/2025/10/21/die-haltungs-paparazzi/).
Inzwischen arbeitet sie für die Funke Mediengruppe – einen Konzern, der so überparteilich ist, daß er für die Merkel-CDU spendete (https://www.transparency.de/aktuelles/detail/article/funke-mediengruppe-konzern-geraet-durch-parteispenden-unter-rechtfertigungsdruck). Dort versucht sie sich nun mit einem billigen Abklatsch von Bens Format zu profilieren: [un]framed heißt ihr Auftritt, in dem sie genau das tut, was der Name zu unterlassen verspricht.
Auch die FDP ringt um Aufmerksamkeit, deswegen stand danach Christian Dürr auf der Matte. Wie schon vorher bei Melanie Amann ging es auch in diesem Gespräch hauptsächlich darum, sich an der AfD (und natürlich an mir) abzuarbeiten.
Besonders Leidensfähige können sich jetzt auch vier Stunden Ricarda Lang geben: Hier zeigt sich das Entlarvende des Formats. Seit ihrem taktischen Rückzug arbeitet ein hochprofessionelles PR-Team an einem neuen öffentlichen Profil für die große Rückkehr auf die bundespolitische Bühne. Dazu gehören ihre wundersame Blitz-Abmagerung genauso, wie die neuerdings verblüffend unkonventionellen, zuweilen sogar geistreichen Kommentare in den Sozialen Netzwerken. Wer ungläubig daran zweifelt, ob die wirklich immer von ihr stammen, braucht sich nur ihr {ungeskriptet}-Gespräch anzuschauen: Wenn das dieselbe Person wie die hinter ihren X-Kommentaren sein soll, dann wirkt das, als habe sie eine intellektuelle Abnehmspritze genommen. Oder die echte Ricarda Lang war einfach immer so.
Die »Entsagung von dem Höcke« ist damit noch lange nicht zu Ende: Aus der Ecke Petry-Pretzell ist ein weiterer Beitrag bei {ungeskriptet} angekündigt. Nach dem grandiosen Scheitern ihrer letzten Splitterpartei gibt es nämlich ein neues Projekt, das beworben werden will — und der Name Höcke verschafft Quote.
Mit dem Erfolg kommen die Neider. Wenn man in der Öffentlichkeit steht, muß man das als verdrehtes Kompliment zu nehmen wissen. Bedeutung mißt sich eben nicht nur an Reichweiten und Wahlergebnissen, sondern auch daran, wie viele sich an einem abmühen. | 1 384 |
| 7 | No text... | 1 254 |
| 8 | Jahrelang hatte man sich gefragt, wann denn mal ein gemeinsames Album von Gigi & Luni erscheint. 2018 war es dann soweit und es wurde nicht zuviel versprochen. Eines der besten Lieder auf der CD war zweifellos die Geschichte über den größten Fan des Malers aus Süd-Deutschland. Vor einiger Zeit ist das Album dann auch als Platte erschienen und von nun an auch bei uns im Rock Hate Radio auf der Playliste.
App runterladen: www.rock-hate.de | 1 290 |
| 9 | Auf einem Mustang sollte man das auch nicht machen. | 1 |
| 10 | An sofort bauen wir in unserem Podcast eine kleine Vinyl-Ecke ein, wo wir regelmäßig aktuelle, aber auch ältere Veröffentlichungen besprechen. Was kann sich sehen lassen und was eher nicht. Demnächst beim Sender Schneetarn88, direkt neben Uschi's Scheitel-Paradies. | 1 394 |
| 11 | Rechte Macht- und Raumnahme. Stück für Stück. Schritt für Schritt. Es kann Jahre dauern, aber wie Franz Schönhuber damals sagte:" Wenn der Zug einmal rollt, dann rollt er."
Und der Tag kommt immer näher, an dem es bei den richtigen Leuten morgens an der Tür klopft. | 375 |
| 12 | Identitäre Bewegung (IB) besetzt das #Hermannsdenkmal! ⚔️
Aktuelle Erklärung der IB:
„Wir besetzen das Hermannsdenkmal.
Die Regierung will direkt vor Arminius im Teutoburger Wald einen Windradpark errichten. Das würde diese zentrale deutsche Kulturstätte entweihen und unsere Geschichte mit Füßen treten.
Zeitgleich sind lokale Vogelarten und die Naturzone im Bereich des Windparks massiv gefährdet.
Der Teutoburger Wald wird erneut zum Symbol: Diesmal ist es eine Schlacht beliebiger und kulturloser Politiker gegen ein verwurzeltes Volk, das seine Kulturzentren nicht zur Schändung freigibt.
#Heimatschutz ist Umweltschutz!“
Quelle - Deutschland Kurier- | 1 005 |
| 13 | Ein Nachruf
Jens Uwe Arpe
10. Mai 1970 – 21. Juni 2024
Wenn Weggefährten den letzten Gang gehen, insbesondere wenn sie jünger sind als man selbst, macht das die Endlichkeit des eigenen Lebens wieder bewusst.
Jens war 35 Jahre als Sänger von Kraftschlag bekannt. Viele sind mit seiner Musik in die Szene gekommen, und hat sie die letzten Jahrzehnte begleitet.
Ich lernte Jens und die ersten Jungs von und um Kraftschlag bereits vor dem Mauerfall 1989 kennen. Das kann ich deshalb so ungefähr eingrenzen, weil auf dem ersten Demo Tape von Kraftschlag, (welches mir Arpe oder „Klappi“ in die Hand drückten) noch ein Lied gegen die unselige Mauer war. Wann genau, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls war ganz am Anfang unseres Kennenlernens an Kraftschlag noch nicht zu denken. Wir waren junge Skins, trafen uns auf Konzerten, Demos und Partys.
Heute, am Tage der Nachricht das Jens (hoffentlich) Bifröst überschreitet, kommen viele Anekdoten in meinen Sinn.
Z.B. wie wir bei einem ehemaligen Weggefährten von jeden Schnaps in der Kellerbar einen „Kurzen“ nahmen, und dafür einen Einlauf bekamen, weil es uns vorher verboten wurde. Oder wie ich 1992 beim Gig in Schlossvippach Backstage das Bandbier von Kraftschlag leerte, und generös wie ich nun mal bin, auch BFG und Wotan, davon angeboten habe… Obwohl sie selbst genug hatten…
Nach dem Demo und der ersten Vollscheibe, die ich erstmalig als Vinyl UND CD geordert hatte, ging das meiste an der Musik von Jens an mir vorbei. Auch waren unsere Lebenswege verschieden. Er ging ins Ausland und machte weiter Musik, ich hatte eine Familie gegründet und machte in Politik.
Aber man wusste vom anderen und manchmal kreuzten sich die Wege. Unser letztes gemeinsames Photo machten wir 2012/13 auf einem Konzert in Mitteldeutschland. Das ich nicht nur wegen der Möglichkeit eines Infostand der TDDZ Kampagne wahrgenommen hatte, sondern auch um seinen Auftritt zu erleben, nach vielen Jahren. Vielleicht finde ich dieses Zeitdokument einmal wieder.
Wie wir alle, hatte Jens "Höhen und Tiefen" im Leben. Manchmal ging er auch einen Schritt neben dem Weg. Aber er lebte sein Leben. Dem kühlen Trunke und dem schönen Geschlecht nicht abgeneigt, verstanden wir uns auch wegen der gemeinsamen Weltanschauung über die vielen Jahre.
Eine „Busenfreundschaft“ will ich hier nicht heucheln, auch wenn wir über die Jahre manchmal an den selben lagen. 😬
Aber das ist in der Szene ja nichts ungewöhnliches...
Aber Weggefährte und Kamerad ist heute auch etwas von großem Wert bei so vielen Selbstdarstellern in der Szene.
Deshalb will ich mich heute auch von einem Kameraden verabschieden, den die Heimtückische Krankheit uns viel zu früh genommen hat.
Krebs ist und bleibt ein Arschloch!
Was bleibt sind die Erinnerungen an bessere, an wilde Zeiten.
Seine Musik bleibt uns allen erhalten. Er war einer der musikalischen Meilensteine in unsere Bewegung, die leider nur noch Szene ist.
Meine Gedanken sind heute bei seiner Familie und den engen Freunden.
Ich wünsche euch viel Kraft in diesen Tagen.
Ich werde heute vermutlich auch wieder in die alten Lieder herein hören, mich an gemeinsame Stunden erinnern, und auf sein Wohl auf der anderen Seite trinken.
Natürlich ein Glas mit „Goldi“, was er ja oft als Getränk bevorzugte.
(Für andere Getränke ist mein Kühlschrank viel zu klein. Nur der Weinbrand aus Wilthen soll es sein 🎶😎)
Fahre wohl Jens, und irgendwann lachen wir dann wieder zusammen über unsere Dummheiten.
Jens Arpe
HIER!
Nachrichten und Kommentierung zum Zeitgeschehen.
https://t.me/miesenews | 1 245 |
| 14 | In Walhalla freut sich gerade jemand so richtig doll..😁 | 1 588 |
| 15 | Wenn alles gut läuft, erscheint das Interview mit dem Taucher, über Verrat und V-Männer, noch dieses Wochenende. | 2 066 |
| 16 | Es kann jeden treffen. Der Feind macht zwischen AfD und NS keinen Unterschied. Wehrhaft und aufmerksam bleiben, ist das Gebot der Stunde. Und das Lied "Misanthrop" von der neuen Stahlgewitter etwas beherzigen kann auch nicht schaden. | 2 037 |
| 17 | Auch freie Strukturen sollten es unterstützen 💪🏻👌🏻 | 1 438 |
| 18 | Aufgedeckt: Geheime Einheit soll Angehörige von Migrantengewalt manipulieren, sich für Einwanderung und Multikulti auszusprechen 🚨
Die britische Daily Mail, immerhin meistverkaufte Tageszeitung in Großbritannien, steht wahrlich nicht unter Verdacht, zu den Verschwörungstheoretikern zu gehören. Doch was nach der jüngsten Gewalttat, die ein Migrant im nordirischen Belfast beging und die zu Massenprotesten führte, aufgedeckt wurde, hat es in sich. Denn: Es braucht nicht viel Phantasie, um anzunehmen, dass genau die gleichen Methoden auch in Deutschland praktiziert werden.
Ganz konkret gibt es eine Einheit ehemaliger MI6-Agenten, die im Regierungsauftrag tätig wird, wenn Fälle von Migrantengewalt die Öffentlichkeit - verständlicherweise - empören. Die Agenten haben konkret die Aufgabe, die öffentliche Meinung zu manipulieren, etwa in dem schnell "Toleranzaktionen" (unter Einbindung von Migranten) gestartet werden, suggerierend, dass auch die migrantische Community am jeweiligen Gewaltverbrechen großen Anteil nimmt.
Noch übler ist jedoch, dass gezielt Familienangehörige von Opfern importierter Gewalt durch die Agenten bedrängt werden, sich gegenüber Medien ausschließlich in einer Form zu äußern, die den Migrationshintergrund des Täters nicht thematisiert und nicht dazu führt, Bürger in ihrer Ablehnung der Einwanderungspolitik zu bestätigen. Auch in der Bundesrepublik fällt auf, dass die Angehörigen vieler Opfer ebenfalls schweigen oder nach dem schrecklichen Taten sogar noch in Toleranzpredigten verfallen. Wer weiß, was hier hinter den Kulissen passiert - es würde kaum verwundern, wenn ähnliche Strukturen bestehen.
Der lesenswerte Artikel:
https://www.dailymail.com/news/article-15897997/unit-government-police-MI6-agent-racial-tensions.html
📣 Michael Brück
Folge gerne meinem Telegramkanal für Einordnungen, Analysen und aktuelle Nachrichten, die noch nicht überall stehen👇
➡️ http://t.me/michaelbrueck90 | 1 184 |
| 19 | Also das mit dem "eigenen Land" stimmt nicht so ganz..
Ansonsten hat der Mann recht. | 1 995 |
| 20 | CD Rezension
Backstreet Maniacs
„The Smart & The Hard Side“
Erschienen bei: FK-Produktion
Oi! und Skinheadrock sind nicht kaputt zu bekommen, das beweißt die Lichtscheibe der Backstreet Maniacs!
Auch wenn man(n) weiß, hier verwirklicht sich ein Mitglied von Skinfront selbst, so darf und muss man(n) den Silberling getrennt von diesem Wissen betrachten.
Feindkontakt-Produktion entwickelt sich als Hort von Kleinoden, welche nicht in den „Mainstream-Rechtsrock“ passen. Und mit dem vorliegenden Mach(t)werk, wurde dies mal wieder bestätigt.
Vorliegend ist das Digipac, welches auf 500 Stück limitiert wurde. Euer treuer Freund und Erzähler hat die Nr. 63/500 bekommen.
Desweiteren gibt es auch ein Jewelcase, vermutlich in Millionen Auflage. 🤭
Bemerkenswert finde ich noch die Liebe zum Detail, da alle Digipac (so steht es in der Labelbeschreibung: „Digipac“) von Hand in Folie gepackt wurden und mit einem kleinen FK-Produktion Aufkleber verschlossen wurden. Herzallerliebst! 🥰
Die Aufmachung ist schlicht, aber nicht arm. Grau ist die Farbe, die sich komplett durchzieht.
Auf dem Cover der „Crucified Skin“, darüber der Projekt / Band Name, darunter der Titel des Album.
Im Beiheft mit 12 Seiten findet man die Texte der 9 eigenen Lieder. Bei den 4 Cover: Ursprung, Interpretation und beteiligte Musikanten.
Und das Ganze so abgedruckt, das es sogar ohne Brille leserlich wäre. ☝🏻
Warum man die insgesamt 13 Titel in Smart, Hard und Bonus in der Setliste auf dem Backcover aufgeteilt hat, erschließt sich mir nicht ganz, aber andererseits ist mir das auch wumpe.
Der Hörer bekommt 40.30 Minuten feinsten Oi!, der bis auf 2 Cover, in Deutscher Zunge daherkommt.
Die goile rotzige Stimme, klingt wie extra dafür angetrunken, zu dem (ich möchte schon fast ursprünglichen Klängen sagen) Rhythmus. Der durchaus ein gewisses „Sing-a-Long“ Gefühl vermittelt. Also kein „Hau-drauf-Skinrock“, aber mit einer Spitzen Zunge, aus dem Leben von Gesellschaft und vor allem Szene. Das sind nicht die ’90, das sind die späten 1970 / 80 Jahre, wenn ich Schlagwerk und Gitarre schrammeln höre. Da kann die Scheibe schon mal vom „5 Uhr Tee“ in eine wilde Orgie übergehen, und man hat immer den richtigen Ton getroffen.
Mit „Way of Life“ wird einigen in Großbuchstaben ins Stammbuch geschrieben, und der Stolz in fetten Blockbuchstaben. Das trifft übrigens auch auf „Bruder vor Luder“ zu. Für dieses Thema ist der Sound schon fast zu fröhlich, aber der Kontrast macht es.
Natürlich darf der „Einzelfall“ und der „Schlachtruf der Tyrannei“ als politisch nicht korrekter Stiefelträger nicht fehlen.
Bei „Bootboys for Life“ wird mein kleines Herz zu einem saftigen Steak… Seufz. 😇
Mit „Der Böse Bürger und „Saufen gehen“ (Darf nicht fehlen!) wird es zwar etwas rauer, aber „Hard“?
Auch das Allseits bekannte „Streetfight“ von Skrewdriver fällt unter diese Einordnung. Dabei ist es es sehr Originalgetreu und leicht schleppend vorgetragen. Wirklich sehr gelungen!
Unter „Bonus“ fallen dann 3 Liedlein mit Gastgesang. „Skinheadgirl“ stammt im Original von Symarip und wird hier mit Hilfe der Stimme von Skindogs vorgetragen.
„Face the Aggression“ (Condemned 84) von Smart Violence unterstützt, und „Warte nur ein Weilchen“ von den „Schusterjungs“. Durch die Band Rabauken, wurde diese alte Volksweise in der Szene doch sehr bekannt.
Ich könnte hier und da noch ordentlich in das Detail gehen, aber wer soll diesen Roman dann lesen?
Absolute Kaufempfehlung aus der Zitadelle!
Nachrichten und Kommentierung zum Zeitgeschehen.
https://t.me/miesenews | 1 546 |
Available now! Telegram Research 2025 — the year's key insights 
