Oldschool Records
Відкрити в Telegram
www.oldschool-records.com Offizieller Telegram Kanal von Oldschool Records Hier gibt es ab jetzt alle Neuigkeiten von unserem Label
Показати більше2 181
Підписники
-124 години
-47 днів
+3530 день
Архів дописів
2 181
Repost from Miesling News
CD Rezension
Jules Hates Frank
„Alles wird Gut“
Erschienen bei: Oldschool-Records
Punx not Red! Diesen Beweis liefern erneut die Jungs von der Wasserkante unter dem Lebensnahen Namen:
Jules Hates Frank.
Wie der Zustande kam, habe ich in der Rezension zum Demo im Herbst 2022 (hier in eurem Lieblingskanal) bereits erklärt. 😉
Nachdem ich mit der CD Veröffentlichung „Diktatur der Toleranz“ im Herbst 2023 nicht ganz glücklich war, stieg die Erwartung doch sehr auf die vorliegende Lichtscheibe. Auch genährt durch gelegentliche Hörproben. 😇
Also gehen wir es an.
Wie bei Punkrocker zu erwarten, gibt es kein Schnickschnack und Schischi, sondern ein solides Jewelcase.
Die Farbgebung möchte ich als „Dämmerungs-Orange“ bezeichnen. Auf dem Frontcover ist ein ausgebrannter VW Käfer (kein Beetle!) zu sehen. Übrigens der selbe "Käfer" auf der Rückseite des Beiheftes in Rauchschwaden und auf dem Backcover als Wrack. Da mir der Schreihals keine Auskunft über die von eurem treuen Freund und Erzähler vermuteten Bedeutung des Motiv geben wollte (Du Sack! 😬), stelle ich einfach mal in den Raum, dass es etwas mit dem Namen des Album zu tun hat: „Alles wird Gut“. Denn auch die Geschichte des „KDF-Wagen“ nahm trotz des letzten Völkerringen noch einen positiven Verlauf.
Der Ziegenbock im Inlay dürfte eine dezente Anspielung auf den Titel „Sexsafari“ auf dem Album sein. Da bin ich mir zu 88% sicher.
Das Beiheft hat 12 Seiten. Die Texte von 9 Liedern sind dort „weiß auf schwarz“ gut und leserlich (sogar ohne Brille!) abgedruckt. Also alles was man braucht und nicht mehr.
Silberling in den Abtaster geworfen, und ab der Punk!
Fast 40 Minuten Deutscher Punkrock aus dem Land zwischen den Meeren, erwarten uns.
12 Tracks, von denen zwei Cover sind. Ein Separater Einspieler nach Art eines Jimi Hendrix geht dem Titel „“USA (Das Imperium)“ voran. Deshalb auch „nur“ der Text von 9 Stücken im Beiheft.
Und es geht auch flott mit „Arroganz durch Macht“ los. Ein goiler Sound von der Straße mit schriller Gitarre, dumpfer Schießbude und der rotzigen Stimme des Schreihals Ändi, weiß einem Stiefeljungen sofort zu begeistern. Trotz einer professionellen Studioaufnahme bleibt diesmal der Bier und Rauch geschwängerte Duft eines Ü-Raum daran hängen. Und das ist, was es ausmacht und in der Zitadelle gefallen findet. Denn es hört sich vom ersten Ton an, echt an.
Die Gesellschafts- und Politik Kritik, welche sich durch das gesamte Album zieht, ist genau das was man auch von Punkrocker erwartet. Textlich und musikalisch also voll auf die 12!
„Sauerländer Bauernfänger“ wurde bereits im Vorfeld der CD Veröffentlichung in diesem Internetz präsentiert. Ob das Lied von den Lakaien in der „Waschmaschine“ (Bundeskanzleramt) von Berlin, heimlich über Kopfhörer genossen wird, ist hier leider nicht bekannt. Vorstellbar ist es, bei dem bisher unbeliebtesten Kanzler der real existierenden BRD.
Neben dem bereits erwähnten Titel „USA (Das Imperium)“, und „Meldestelle für Rassismusfälle“, finde ich auch „P.A.K.“ (Punkrock-Antikommunismus), und „Die Keule (Langsam Reicht’s)“ besonders, auch inhaltlich, gelungen.
Von den Covern finde ich eines besser gelungen als das andere. Aber findet doch gerne selber heraus, welches für euch gelungen ist.
Mit dem Titelgebenden Lied „Alles wird Gut“, werden wir dann recht positiv verabschiedet.
Meiner Meinung nach eine deutliche Steigerung zum letzten Album, und deshalb auch von hier aus zu empfehlen. Ich muss nun endlich mal einen Termin für Fischbrötchen und Holsten Edel im Ü-Raum machen. Denn der Stil fetzt einfach und ich mag die Mucke, sowie die Jungs. 😎
Nachrichten und Kommentierung zum Zeitgeschehen.
https://t.me/miesenews
2 181
Repost from AntiKonform
❌WM 2026 ❌
Wieder beginnt die WM 🏳️🌈– und wieder dieselbe Show mit Regenbogen statt Deutschlandfahne.
Am peinlichsten ist die Nationalmannschaft („Die Mannschaft“) selbst. Während andere Länder stolz ihr Land vertreten, scheint man hier mit Nationalstolz nichts mehr zu tun haben zu wollen.
Auf der einen Seite steht die linke Bubble. Für sie ist die Deutschlandfahne ein Verbrechen, Patriotismus zum Kotzen und alles, was nach Heimatverbundenheit aussieht, wird sofort verurteilt.
Auf der anderen Seite stehen diejenigen, die sich die restlichen drei Jahre und elf Monate nicht für Deutschland interessieren. Doch kaum beginnt die WM, wird auf die nächste Unterhalts- oder Zusatzzahlung gewartet, um im Discounter Fanartikel zu kaufen um die Fahne aus dem Fenster zu hängen.
Andere wiederum wünschen sich die Zeit zurück, als man als Kind vor dem Fernseher saß, die Hymne lief und alle voller Stolz mitsangen.
Übrig geblieben ist leider ein millionenschweres Spektakel ohne Seele.
Dieser Teilzeitpatriotismus und diese moderne Fußballkultur kotzen uns an.
Wir überbrücken die Zeit lieber mit einem kühlen Bier🍻 beim Frauen-Beachvolleyball 😉 – sehr zum Ärger mancher Feministinnen – und freuen uns auf die Eishockey-WM 2027 im eigenen Land 🇩🇪👌🏻.
Bis dahin läuft bei uns weiter „Gesten des Verrats“
vom 15 Jahre Oldschool Records Sampler – heute genauso aktuell wie damals
Sampler.https://t.me/Oldschoolrecord
2 181
Repost from AntiKonform
❌WM 2026 ❌
Wieder beginnt die WM 🏳️🌈– und wieder dieselbe Show mit Regenbogen statt Deutschlandfahne.
Am peinlichsten ist die Nationalmannschaft („Die Mannschaft“) selbst. Während andere Länder stolz ihr Land vertreten, scheint man hier mit Nationalstolz nichts mehr zu tun haben zu wollen.
Auf der einen Seite steht die linke Bubble. Für sie ist die Deutschlandfahne ein Verbrechen, Patriotismus zum Kotzen und alles, was nach Heimatverbundenheit aussieht, wird sofort verurteilt.
Auf der anderen Seite stehen diejenigen, die sich die restlichen drei Jahre und elf Monate nicht für Deutschland interessieren. Doch kaum beginnt die WM, wird auf die nächste Unterhalts- oder Zusatzzahlung gewartet, um im Discounter Fanartikel zu kaufen um die Fahne aus dem Fenster zu hängen.
Andere wiederum wünschen sich die Zeit zurück, als man als Kind vor dem Fernseher saß, die Hymne lief und alle voller Stolz mitsangen.
Übrig geblieben ist leider ein millionenschweres Spektakel ohne Seele.
Dieser Teilzeitpatriotismus und diese moderne Fußballkultur kotzen uns an.
Wir überbrücken die Zeit lieber mit einem kühlen Bier🍻 beim Frauen-Beachvolleyball 😉 – sehr zum Ärger mancher Feministinnen – und freuen uns auf die Eishockey-WM 2027 im eigenen Land 🇩🇪👌🏻.
Bis dahin läuft bei uns weiter „Gestern des Verrats“
vom 15 Jahre Oldschool Records Sampler – heute genauso aktuell wie damals
Sampler.https://t.me/Oldschoolrecord
2 181
Repost from Stahlgewitter Band - offiziell
Stahlgewitter - Erkenne dich
Für das neue Album haben wir ein paar Videos erstellt. Den Anfang macht Erkenne dich.
🔥Teilen und Hypen nicht vergessen!
Auf YouTube anschauen!
Spotify | YouTube | Instagram
2 181
Repost from REAL 24 ACES
https://youtu.be/gGyOR8392X0?si=jNcnznnSMSHECtjH
Vor ungefähr vier Wochen hatten wir euch ja bereits gesagt, dass wir in der Zwischenzeit an einem neuen Video arbeiten! Heute ist es soweit, das neue Video ist online! Für all die steten Unterstützer, die seit Jahren die Treue halten! Der Song ist aus unserem neuen Album "Von der Straße in die Fresse".
♠️24♠️
2 181
https://youtu.be/7VfzcM9kfe8?is=ogi7wZeAaUHmSG2O
Sonniges Wochenende 🍺
--- Achtung--- Sankt Oi! Videopremiere
No fear, no lies, no surrender
Aus Dreck geboren, im Zorn getauft.
Am 01. Mai um 12 Uhr präsentieren wir euch unser erstes offizielles Musikvideo. Natürlich in Low Budget und ordentlicher Oi! Manier.
Wir freuen uns riesig.
Und ihr so?
-merkt es euch- @followers
#musicvideo #Skins #punk #release #oi
2 181
Repost from Punikoff informiert!
Vollalbum der spanischen Punkband Last Chance auf Englisch! 🍻
https://punikoff.wordpress.com/2026/03/30/last-chance-old-dogs/
2 181
Repost from ROCK HATE
CD-Besprechung
Last Chance - Old Dogs
Erschienen bei: Oldschool Records und Askania Productions.
Sommer, Sonne, Widerstand und gute Laune. So kann man diese Scheibe am besten beschreiben. Und eines zeigt das Album ganz deutlich: es muss nicht immer dramatisch, depressiv und mit niederschmetternder Tragik vorgetragen werden. Als Patrioten und Nationalisten hat man Spaß am Leben und verharrt nicht in tränenfließender Trägheit. Ok, diese CD ist nicht gerade politisch, aber ihre Träger sind es garantiert. Man besingt das Leben am Rand der Gesellschaft, als Skins auf der Straße und als Gebrandmarkte die Spaß dabei haben. Zwar geht es in dem Lied 1984 auch um den voranschreitenden Überwachungsstaat, aber alles in allem streift man durch die Vergangenheit und Gegenwart voller Bier, Spaß, schönen Titten und langen Nächten. Beim hören fühlt man sich direkt mitgezogen vom Spaß am Skinheadsein. Die Musik ist 'ne Mischung aus Oi und Punk. Man möge mich steinigen, aber ich höre da einen leichten Vergleich zu The Offspring raus. Das meine ich durchaus positiv. Also mir gefällts sehr gut. Die Musik hat eine dermaßen gut gelaunte Leichtigkeit in sich, das man, auch wenn man eher der Metaltyp ist, einfach jedesmal den Drang verspürt das Teil laut aufzudrehen. Anspieltipp? Live fast...Die hard. Definitiv. "Die hard" hieß übrigens Stirb langsam im Original.
Erwähnenwert wäre auch, dass Roy von Final War auch an der Scheibe beteiligt war. Geile Sache👍
Und in der Heftmitte gibt es noch ein schickes Bild der spanischen Old Dogs. Schicke Umsetzung. Texte sind natürlich auch alle vorhanden.
Fazit: Kaufempfehlung von einem, der eigentlich lieber Metal hört.
Вже доступно! Дослідження Telegram за 2025 — головні інсайти року 
