ru
Feedback
Fabian Jank - AfD

Fabian Jank - AfD

Открыть в Telegram

📍AfD-Landtagsabgeordneter 👉🏻 Der Landwirt für ein soziales und patriotisches Südbrandenburg

Больше
464
Подписчики
Нет данных24 часа
+17 дней
Нет данных30 день
Архив постов
Mit dem zukünftigen Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt: So sieht Hoffnung für Deutschland aus! 🇩🇪
+1
Mit dem zukünftigen Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt: So sieht Hoffnung für Deutschland aus! 🇩🇪

Repost from AfD-Fraktion BB
Richtig was los war heute an unseren Infoständen in Luckau und Lübben: Unsere Abgeordneten Dr. Christoph Berndt und Fabian Ja
+3
Richtig was los war heute an unseren Infoständen in Luckau und Lübben: Unsere Abgeordneten Dr. Christoph Berndt und Fabian Jank haben mit vielen Besuchern über die aktuelle Bundes- und Landespolitik gesprochen, sich die Probleme der Bürger angehört und erklärt, wann wir in Brandenburg endlich regieren könnten. Morgen geht es weiter mit unserer Infotour, und zwar in Frankfurt (Oder) mit unseren Abgeordneten Wilko Möller und Benjamin Filter - vormittags von 10 bis 12 am Oderturm und am Nachmittag von 13 bis 15 Uhr auf dem Dresdner Platz. Kommt vorbei und sprecht uns an - wir freuen uns schon!

Erinnerst du dich noch an das Sommermärchen 2006? ☀️ ⚽️ 20 Jahre ist es her, dass die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland stattfand. Es entwickelte sich eine Welle der Euphorie - der Traum, Weltmeister im eigenen Land zu werden, hatte alle Deutschen erfasst. 🇩🇪 Public Viewing in allen deutschen Städten, schwarz-rot-goldene Fahnen so weit das Auge reichte. Das war 2006. Es war eine andere Zeit. Wo gibt es das heute noch? In den letzten 20 Jahren hat sich viel verändert. Die Bilder von damals sagen mehr als 1000 Worte. ➡️ Jetzt den Kanal teilen: https://t.me/FabianJankAfD

Rund um die Sommersonnenwende beginnt eine besondere Zeit: Die Sonne steht am höchsten, die Tage sind am längsten, die Nächte
Rund um die Sommersonnenwende beginnt eine besondere Zeit: Die Sonne steht am höchsten, die Tage sind am längsten, die Nächte am kürzesten. Seit jeher haben unsere Ahnen ihr Leben nach dem Lauf der Natur ausgerichtet – nach Saat und Ernte, Licht und Dunkelheit, Werden und Vergehen. In Schweden zum Beispiel ist Midsommar heute noch ein wichtiger Feiertag. Auch in Deutschland gibt es besonders im Süden noch traditionelle Sonnenwendfeuer. Zum Brauchtum gehört, dass Verliebte gemeinsam über die Glut springen. 🔥 Ich wünsche euch und euren Familien einen wunderbaren Sommer! Euer Fabian Jank ➡️ Jetzt den Kanal teilen: https://t.me/fabianjankafd

Dahme-Spreewald aufgepasst! Am Mittwoch, den 24. Juni, sind Dr. Christoph Berndt und ich mit Infoständen in Luckau und Lübben
+1
Dahme-Spreewald aufgepasst! Am Mittwoch, den 24. Juni, sind Dr. Christoph Berndt und ich mit Infoständen in Luckau und Lübben vor Ort. Kommt gerne vorbei, stellt uns eure Fragen und holt euch Infomaterial ab. 📍10:00–12:00 Uhr Luckau | Marktplatz 📍13:00–15:00 Uhr Lübben | Am Markt ➡️ Jetzt den Kanal teilen: https://t.me/fabianjankafd

Das EU-Parlament hat gestern für eine deutliche Lockerung der Gentechnikregeln gestimmt. Künftig sollen mit Neuen Genomischen
Das EU-Parlament hat gestern für eine deutliche Lockerung der Gentechnikregeln gestimmt. Künftig sollen mit Neuen Genomischen Techniken (NGT1) wie der „Genschere“ CRISPR/Cas veränderte Lebensmittel ohne spezielle Kennzeichnung im Supermarkt landen. Die Regeln sollen ab Mitte 2028 gelten. Das ist ein schwerer Fehler – für Verbraucher, aber vor allem für unsere Bauern. Denn während die Kennzeichnung im Supermarkt entfällt, bleibt das Patentieren von NGT-Pflanzen möglich. Das Problem dabei: Wenn Pflanzen, Pflanzeneigenschaften oder einzelne genetische Veränderungen patentiert werden können, geraten Landwirte und Züchter in gefährliche Abhängigkeit von wenigen multinationalen Saatgutkonzernen. Ein Bauer darf keine Angst haben müssen, dass auf seinem Acker eine patentierte Pflanze auftaucht und er dafür zahlen muss. Saatgut ist die Grundlage unserer Ernährung, unserer Höfe und unserer heimischen Landwirtschaft. Die Natur darf nicht patentiert werden! ➡️ Jetzt den Kanal teilen: https://t.me/FabianJankAfD

Repost from AfD-Fraktion BB
Zu Beginn der heutigen Plenarsitzung wurde an den Volksaufstand vom 17. Juni 1953 erinnert. Der Mut der Menschen, die damals
+7
Zu Beginn der heutigen Plenarsitzung wurde an den Volksaufstand vom 17. Juni 1953 erinnert. Der Mut der Menschen, die damals für Freiheit und Selbstbestimmung auf die Straße gingen, bleibt ein wichtiger Teil unserer Geschichte. Nun starten die Debatten im Plenum. Hier einige Eindrücke aus dem Parlament und von den Abgeordneten.📸

Am 17. Juni 1953 zeigte sich, dass auch die Diktatur ins Wanken geraten kann, wenn ein Volk seine Angst verliert. In Berlin,
Am 17. Juni 1953 zeigte sich, dass auch die Diktatur ins Wanken geraten kann, wenn ein Volk seine Angst verliert. In Berlin, in Halle, Leipzig, Magdeburg und vielen weiteren Städten gingen Arbeiter auf die Straße. Der Berliner Journalist Wolfgang Venohr erinnerte sich 2003: „Gegen halb zehn hatte sich der Protest schon zum nationalen Aufstand ausgeweitet. Nun forderte man den Rücktritt der Regierung, freie Wahlen und sogar die deutsche Einheit.“ Das Regime hatte den Aufständischen nichts entgegenzusetzen außer Gewalt. Erst sowjetische Panzer retteten Ulbricht und seine Genossen vor dem Sturz. Der Freiheitswille der Deutschen wurde brutal niedergewalzt. Über 50 Menschen bezahlten ihren Mut mit dem Leben. Bis 1990 war der 17. Juni unser Tag der Deutschen Einheit. Und auch heute erinnert uns dieser Tag daran: Freiheit wird nicht geschenkt. Sie muss erkämpft, verteidigt und immer wieder neu behauptet werden.🇩🇪✊🏻 ➡️ Jetzt den Kanal teilen: https://t.me/fabianjankafd

René Wilke macht genau das, was man von einem ehemaligen Linken erwartet. Abgelehnte Asylbewerber sollen in Brandenburg jetzt
René Wilke macht genau das, was man von einem ehemaligen Linken erwartet. Abgelehnte Asylbewerber sollen in Brandenburg jetzt im „Chancencenter“ fit für Arbeit, Praktikum und Bleibeperspektive gemacht werden. Das ist absurd. Der Staat darf illegale Migration nicht nachträglich belohnen. Wer kein Recht hat, in Deutschland zu bleiben, muss unser Land verlassen. Punkt. Doch stattdessen baut die Landesregierung Hintertüren, damit aus Ausreisepflichtigen am Ende doch noch Staatsbürger werden können. Und die CDU? Macht bei diesem Irrsinn wieder einmal mit. Die EU hat gerade erst den Weg für deutlich härtere Rückführungsregeln und sogenannte Rückführungszentren in Drittstaaten freigemacht. Genau diese Richtung müssen wir gehen: Verfahren beschleunigen, Hürden senken, Abschiebungen durchsetzen. Brandenburg braucht keine „zweite Chance“ für abgelehnte Asylbewerber. Brandenburg braucht endlich konsequente Remigration! ➡️ Jetzt den Kanal teilen: https://t.me/fabianjankafd

Am Wochenende war ich bei den Mopedfreunden Großräschen auf dem 5. IFA- und Oldtimertreffen: jede Menge liebevoll gepflegte S
+2
Am Wochenende war ich bei den Mopedfreunden Großräschen auf dem 5. IFA- und Oldtimertreffen: jede Menge liebevoll gepflegte Simsons, Trabis und Wartburgs – dazu beste Stimmung und echte Leidenschaft für ostdeutsche Fahrzeuggeschichte. 🛵 ➡️ Jetzt den Kanal teilen: https://t.me/fabianjankafd

Brandenburger Landpartie am 13. & 14.Juni! An diesem Wochenende öffnen Bauernhöfe in ganz Brandenburg ihre Tore – eine tolle
Brandenburger Landpartie am 13. & 14.Juni! An diesem Wochenende öffnen Bauernhöfe in ganz Brandenburg ihre Tore – eine tolle Gelegenheit, mal wieder echte Landluft zu schnuppern. Besonders für junge Familien ein Erlebnis! 🐄 Wie funktioniert ein Melkroboter? 🧀 Wie wird Wurst, Käse oder Brot eigentlich gemacht? 🌾 Und was bedeutet moderne Landwirtschaft heute? Ob traditioneller Familienbetrieb oder Hightech-Hof – bei der Brandenburger Landpartie könnt ihr Landwirtschaft hautnah erleben und mit Landwirten ins Gespräch kommen. 👉🏻 Hier findet ihr Ausflugstipps in eurer Nähe. ➡️ Jetzt den Kanal teilen: https://t.me/FabianJankAfD

Wenn die Mähdrescher stehen, wird niemand satt. Experten warnen vor einem drohenden Schmierstoff-Engpass zur Ernte 2026. Ohne
Wenn die Mähdrescher stehen, wird niemand satt. Experten warnen vor einem drohenden Schmierstoff-Engpass zur Ernte 2026. Ohne die notwendigen Öle stehen Traktoren, Mähdrescher und später sogar Teile der Lebensmittellogistik still. Die Frage ist: Warum handelt die Bundesregierung nicht, bevor aus Warnungen eine Versorgungskrise wird? 👉 Den ganzen Beitrag lesen: https://lars-schieske.de/fokusbeitrag/wenn-der-maehdrescher-stillsteht/

Blick in den sommerlichen Garten. 🌱 Die Kartoffel steht kurz vor der Blüte und Schwarzwurzeln gibt es dieses Jahr natürlich
+3
Blick in den sommerlichen Garten. 🌱 Die Kartoffel steht kurz vor der Blüte und Schwarzwurzeln gibt es dieses Jahr natürlich auch wieder. Bereits in den letzten Jahren hatte ich gute Ernteergebnisse bei Möhren und Zwiebeln erzielen können. Dieses Jahr habe ich deshalb den Anbau etwas „wilder“ gestaltet. Bisher sieht es jedenfalls sehr gut aus. Hoffen wir auf weiterhin gutes Wetter und eine reiche Ernte! Seid ihr im Sommer im Garten tätig? ➡️ Jetzt den Kanal teilen: https://t.me/FabianJankAfD

Unsere Urgeschichte liegt direkt vor unserer Haustür. Die neuen Gräberfunde in der Uckermark zeigen: Brandenburg war schon vo
Unsere Urgeschichte liegt direkt vor unserer Haustür. Die neuen Gräberfunde in der Uckermark zeigen: Brandenburg war schon vor über 4.000 Jahren Teil einer hochspannenden Kulturlandschaft am Übergang von Jungsteinzeit und Bronzezeit. Besonders spannend: der Blick auf die Yamnaya. Aus den Steppen nördlich des Schwarzen Meeres kamen in der späten Jungsteinzeit Menschen nach Europa, deren genetische Spuren sich stark in der Schnurkeramik wiederfinden. Mit ihnen verbreiteten sich Bestattungssitten, neue Formen sozialer Organisation, Viehhaltung – und vermutlich auch wichtige Grundlagen der indogermanischen Sprachwelt. Natürlich waren diese Menschen keine „Deutschen“ im heutigen Sinne. Aber sie gehören zu jenem Fundament, aus dem sich über Jahrtausende die Bevölkerung Mitteleuropas entwickelte. In den Menschen von Luckow und Casekow begegnet uns also kein fremdes Kapitel, sondern ein früher Abschnitt unserer eigenen Herkunftsgeschichte. ➡️ Jetzt den Kanal teilen: https://t.me/FabianJankAfD

Repost from Freilich Magazin
⚖️ Brandenburgs Aussteigerprogramm „wageMUT“ betreut keinen einzigen Linksextremisten Das Programm steht wegen seiner einseit
⚖️ Brandenburgs Aussteigerprogramm „wageMUT“ betreut keinen einzigen Linksextremisten Das Programm steht wegen seiner einseitigen Schwerpunktsetzung und mangelnder Transparenz in der Kritik. Linksextremismus wird darin komplett ignoriert. Link zum Artikel: https://www.freilich-magazin.com/gesellschaft/brandenburg-aussteigerprogramm-ignoriert-linksextremismus-komplett

Repost from AfD-Fraktion BB
„wageMUT“: Linksextremismus fehlt, Transparenz ebenfalls In ihrer Kleinen Anfrage an die Landesregierung (Drucksache 8/2772)
„wageMUT“: Linksextremismus fehlt, Transparenz ebenfalls In ihrer Kleinen Anfrage an die Landesregierung (Drucksache 8/2772) hatten die AfD-Abgeordneten Fabian Jank und Lena Kotrè sich nach den Umständen des Aussteigerprogramms „wageMUT“ erkundigt, das seit mehreren Jahren von der Verfassungsschutzbehörde betrieben wird. Laut Antwort wurden seit dem Start des Programms im Jahr 2023 insgesamt lediglich 19 Fälle betreut. Ein Fall ist dem Bereich Islamismus zuzuordnen, kein einziger dem Linksextremismus. Laut Landesregierung entfallen die übrigen Fälle auf den Bereich Rechtsextremismus beziehungsweise auf Reichsbürger/Selbstverwalter. Damit betreibt die Landesregierung faktisch ein Aussteigerprogramm mit nahezu ausschließlicher Fokussierung auf den rechten Phänomenbereich. Das steht ihrer Behauptung entgegen, wonach „wageMUT“ sich gleichermaßen an Aussteiger aus allen extremistischen Phänomenbereichen wenden würde. Bei entscheidenden Nachfragen fehlte die konkrete Auskunft. Nicht öffentlich beantwortet werden unter anderem die genaue Aufschlüsselung der Fälle nach Jahren und Phänomenbereichen, die exakte Zahl der Fälle im Bereich Rechtsextremismus sowie die Kriterien, nach denen Zielpersonen für eine proaktive Ansprache ausgewählt werden. Statt die Fragen des Parlaments offen zu beantworten, verweist die Landesregierung in ihrer Antwort wiederholt auf die Parlamentarische Kontrollkommission. Unbeantwortet bleiben weiterhin die Fragen: • Warum wird ein angeblich phänomenbereichsübergreifendes Programm praktisch fast ausschließlich im rechten Spektrum sichtbar? • Warum wird kein einziger linksextremistischer Aussteiger betreut? • Warum schweigt die Landesregierung zu Kosten und Auswahlmethoden? Lena Kotrè, remigrationspolitische Sprecherin dazu: „Das ist aus unserer Sicht eine Umgehung des parlamentarischen Fragerechts: Die Landesregierung entzieht zentrale Informationen der öffentlichen parlamentarischen Kontrolle und verschiebt sie in ein Gremium, in dem die AfD-Fraktion ausdrücklich nicht vertreten ist. Und das, obwohl ihr ein Platz in diesem Gremium zusteht. Eine wirksame Kontrolle des Verfassungsschutzes ist unter diesen Bedingungen nicht möglich.“ Fabian Jank, Sprecher für Landwirtschaft, Forst und Jagdwesen ergänzt: „Die Antwort der Landesregierung ist ein Offenbarungseid. Ein Programm, das angeblich Aussteiger aus allen extremistischen Phänomenbereichen betreuen soll, ist in Wahrheit nahezu vollständig auf den rechten Bereich ausgerichtet. Die Landesregierung betreibt mit ‚wageMUT‘ ein intransparentes, einseitig ausgerichtetes Verfassungsschutzprogramm, verweigert zentrale Informationen und entzieht sich der öffentlichen parlamentarischen Kontrolle.“

Jüterbog aufgepasst! Am 11. Juni spreche ich beim AfD-Ortsverband Jüterbog zum Thema „Ökologie von Rechts“! Kommt vorbei und
Jüterbog aufgepasst! Am 11. Juni spreche ich beim AfD-Ortsverband Jüterbog zum Thema „Ökologie von Rechts“! Kommt vorbei und erfahrt, warum echter Naturschutz meiner Meinung nach nichts mit linksgrüner Ideologie zu tun hat. Im Anschluss gibt es wie immer die Möglichkeit zu Fragen und Diskussion. Ich freue mich auf euch! 📅 11.06.2026 🕖19 Uhr 📍 Gasthof Goldener Anker ➡️ Jetzt den Kanal teilen: https://t.me/FabianJankAfD

Repost from AfD-Fraktion BB
Livestream ab 14:00 Uhr: Pressekonferenz zum Verfassungsbericht 2025 🎥‼️ Dr. Christoph Berndt, Dennis Hohloch, Lena Kotré un
Livestream ab 14:00 Uhr: Pressekonferenz zum Verfassungsbericht 2025 🎥‼️ Dr. Christoph Berndt, Dennis Hohloch, Lena Kotré und Benjamin Filter gehen auf die Aussagen des heute vorgestellten Berichts ein und erläutern ihre Einschätzung. Schalten Sie live zu: https://youtube.com/live/IL2mBLWaTmY

Der RBB berichtet über Drei-Zimmer-Wohnungen, in denen sieben Inder untergebracht werden. Für ein Bett werden bis zu 450€ ver
Der RBB berichtet über Drei-Zimmer-Wohnungen, in denen sieben Inder untergebracht werden. Für ein Bett werden bis zu 450€ verlangt. Für die gesamte Wohnung kassiert der Vermieter über 3.000€ im Monat – ein Vielfaches der üblichen Miete. Kein Einheimischer würde freiwillig zu siebt in einer Drei-Zimmer-Wohnung leben. Doch für unseriöse Vermieter lohnt sich dieses Geschäftsmodell. Je mehr Menschen auf engstem Raum eingepfercht werden, desto höher der Profit. Portugal ist ein warnendes Beispiel, wohin diese Entwicklung führt. Hier werden ganze Stadtviertel heute nur noch von Indern, Pakistanern oder Bangladeshis bevölkert. Die Folge: Neben kultureller Verdrängung auch explodierende Mieten und immer weniger Wohnraum für die einheimische Bevölkerung. Azubis, Studenten und Familien finden keinen Wohnung, die Geburtenrate sinkt. Remigration schafft Wohnraum! ✈️🏘️

„I can’t breathe.“ Jeder erinnert sich an diesen Satz. 2020 löste der Tod des Junkies George Floyd eine weltweite Protestwell
„I can’t breathe.“ Jeder erinnert sich an diesen Satz. 2020 löste der Tod des Junkies George Floyd eine weltweite Protestwelle aus. Innenstädte brannten, Denkmäler wurden gestürzt. Floyd wurde im goldenen Sarg beerdigt, Black Lives Matter sammelte Millionen. „I can’t breathe.“ Diesen Satz sagte auch der 19-jährige Henry Nowak – neunmal. Er sagte sogar: „Ich wurde niedergestochen.“ Doch die Polizisten glaubten lieber seinem Täter, der ihm Rassismus vorwarf. Sie legten Henry Handschellen an, während er verblutete. George Floyd, ein drogensüchtiger Gewohnheitsverbrecher, ist weltweit bekannt. Henry Nowak, ein 19-jähriger Brite, kennt kaum jemand. Keine Proteste. Keine Kniefälle. Keine Straßennamen. Warum? Weil Henry Nowak ein Opfer der Migrationspolitik ist. Kein Leben zählt in den westlichen Gesellschaften so wenig wie das eines weißen Mannes. Diese Unterwerfung muss aufhören. Wir fordern unsere Heimat und unsere Zukunft zurück. ➡️ Jetzt den Kanal teilen: https://t.me/FabianJankAfD