Der AnarChrist
رفتن به کانال در Telegram
Christlich - anarchistischer Kanal ! Alles über die endliche Freiheit Anarchie und die unendliche Freiheit Jesus Christus. Alternativ-philosophische Denkanstöße. "Not being just uncommon, I want to be uncommon amongst the uncommon people !!"
نمایش بیشتر252
مشترکین
اطلاعاتی وجود ندارد24 ساعت
-57 روز
+2130 روز
در حال بارگیری داده...
کانالهای مشابه
هیچ دادهای
مشکلی وجود دارد؟ لطفاً صفحه را تازه کنید یا با مدیر پشتیبانی ما تماس بگیرید.
ابر برچسبها
اشارات ورودی و خروجی
---
---
---
---
---
---
جذب مشترکین
ژوئن '26
ژوئن '26
+26
در 6 کانالها
مه '26
+4
در 4 کانالها
Get PRO
آوریل '26
+35
در 3 کانالها
Get PRO
مارس '26
+13
در 6 کانالها
Get PRO
فوریه '26
+232
در 12 کانالها
| تاریخ | رشد مشترکین | اشارات | کانالها | |
| 21 ژوئن | 0 | |||
| 20 ژوئن | 0 | |||
| 19 ژوئن | 0 | |||
| 18 ژوئن | 0 | |||
| 17 ژوئن | 0 | |||
| 16 ژوئن | 0 | |||
| 15 ژوئن | 0 | |||
| 14 ژوئن | 0 | |||
| 13 ژوئن | +1 | |||
| 12 ژوئن | +1 | |||
| 11 ژوئن | 0 | |||
| 10 ژوئن | 0 | |||
| 09 ژوئن | 0 | |||
| 08 ژوئن | +2 | |||
| 07 ژوئن | 0 | |||
| 06 ژوئن | 0 | |||
| 05 ژوئن | +1 | |||
| 04 ژوئن | +1 | |||
| 03 ژوئن | +7 | |||
| 02 ژوئن | +9 | |||
| 01 ژوئن | +4 |
پستهای کانال
| 2 | Julian Reichelt hin oder her, das muss geteilt werden 🙏
https://youtu.be/rP6E3gZycCQ?si=kxER12Rd94NDhXq4 | 50 |
| 3 | Teilt und folgt: t.me/AnarChrist7 | 53 |
| 4 | بدون متن... | 54 |
| 5 | Always remember ☝️ | 49 |
| 6 | Wie wurde die Welt so hässlich ?
Diese Frage stellte sich Sheehan Quirke.
In einer Zeit, in der einfach alles, vom Abfalleimer bis zum Hochhaus grau, flach und unbeschreiblich langweilig ist und Minimalismus sowohl als Design- als auch als Lebenskonzept boomt, spürte Sheehan, dass und etwas abhanden gekommen ist.
Etwas, dass uns fehlt, oft ohne dass wir uns dessen bewusst sind.
Weil wir nicht darüber nachdenken.
Dabei müssen wir etwas verstehen:
Wir brauchen nicht weniger.
Wir brauchen wieder mehr !
Mehr Farben, mehr Formen, mehr Schönheit.
Selbst hässliche Dinge sind besser als langweilige Dinge.
Wie Sheehan zu sagen pflegt: Der Mensch kann alles aushalten: Hunger, Durst, Kälte, Hitze - aber für eine Sache ist er nicht geschaffen und das ist, sich zu langweilen !
Warum also wird überall, von der Self-Improvment-Kultur über Architektur bis hin zur Kunst darauf abgezielt, uns mit möglichst Langweiligen Dingen zu umgeben ??
Wir laufen durch unseren Alltag, aber wir haben keinen Blick und kein Gefühl mehr für die Straßen durch die wir gehen, für die Gebäude in denen wir arbeiten, die Räume, in denen wir leben.
Zum Glück hat Sheehan angefangen, sich darum Gedanken zu machen.
Und das sollten wir auch tun.
https://youtu.be/tWYxrowovts?si=7AcW8kBp4b1RiPtd | 96 |
| 7 | بدون متن... | 109 |
| 8 | für alle die dachten, Bekehrung macht aus uns automatisch einen Apostel mit Heiligenschein...Willkommen im Club, hier die uralte Frage: „Warum bin ich dann immer noch… ich?“
Die Bibel widerspricht dieser Erwartung, nicht unserem Erleben
man erwartet: 👉 „Ich glaube → d.h. ich werde also fix und dauerhaft ein besserer Mensch“ ???
(Römer 7,19) „Denn das Gute, das ich will, tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich.“ sagte Paulus- und der war kein Anfänger. Entweder war Paulus Fake… oder das Problem ist ziemlich normal, weil es jedem Christen so geht!
„Besser werden“ ist nicht Grundlage unseres Glaubens, sondern die Folge...Du bist nicht angenommen, weil du dich sofort veränderst.
Du veränderst dich (langfristig), weil du angenommen (gerettet) bist.
„Denn Gott ist es, der in euch wirkt sowohl das Wollen als auch das Vollbringen.“ (Philipper 2,13)
Und leider arbeitet Gott nicht wie ein Schnellreiniger, sondern eher wie jemand, der ein komplett verrottetes Haus renoviert. Raum für Raum. Und manchmal reißt er erst alles auf, bevor es besser aussieht.
Motivation → 1–2 Wochen Disziplin
Rückfall → Frust → Selbstanklage
klassischer Eigenkraft-Motor. man versucht, den Charakter zu managen, statt ihn Gott zu überlassen. „Habt ihr im Geist angefangen, wollt ihr es nun im Fleisch vollenden?“ (Galater 3,3)
Übersetzt: Du startest mit Gott und versuchst dann, den Rest selbst durchzuziehen. Funktioniert ungefähr so gut wie ein Regenschirm im Orkan.
Warum Gott dich nicht sofort „repariert“?
Unbequeme Antwort: Weil es nicht nur um Verhalten geht, sondern um Abhängigkeit. Wenn du dich selbst schnell fixen könntest,
bräuchtest du Christus praktisch nur für den Start.
Aber: „Meine Kraft wird in der Schwachheit vollbracht.“
(2. Korinther 12,9)
Gott lässt dich deine Grenzen spüren, damit du lernst:
👉 Nicht „ich schaffe es“, sondern „ich brauche ihn“.
Was echte Veränderung tatsächlich auslöst
Nicht: mehr Druck - mehr Selbstdisziplin-mehr Frust über dich selbst! Sondern: „Wir alle aber… werden verwandelt in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit.“ (2. Korinther 3,18)
Wodurch? 👉 durch das "Anschauen Jesu"
Das ist der Teil, den fast jeder überspringt, weil „selbst machen“ sich produktiver fühlt, als „anschauen“.
also: regelmäßig mit Gott reden, auch wenn es holprig ist
die Schrift lesen, nicht als Pflicht, sondern als Nahrung
Rückfälle sofort zu Christus bringen, nicht erst wenn der Selbsthass nagt! (wie bei König David)
„Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht…“
(Johannes 1,9) Nicht: wenn wir sie endlich im Griff haben.
Harte, aber befreiende Wahrheit: Du wirst dich verändern.
Aber wahrscheinlich langsamer, unordentlicher und demütigender, als dir lieb ist. Und genau so wirkt echte Gnade.
Kurz : du bist kein Sonderfall, das ist Römer 7 in Echtzeit.
Das Problem ist nicht, dass man sich nicht genug anstrengt.
Das Problem ist, dass man glaubt, man müsse es selbst schaffen...aber Gott sagt: 👉 „Nein. Bleib abhängig, denn ich ändere dich“ | 130 |
| 9 | بدون متن... | 99 |
| 10 | بدون متن... | 100 |
| 11 | 😜
Teilen und folgen -> t.me/AnarChrist7 | 125 |
| 12 | Wir wurden zu schlafwandelnden Konsumzombies und Arbeitssklaven erzogen.
Wir haben uns abhängig von all den Annehmlichkeiten machen lassen und zahlen gerade den Preis dafür.
Dass es uns Menschen die letzten Jahrzehnte so gut ging, war kein Zufall. Es war Kalkül, damit wir bequem werden - handlungsunfähig und wehrlos wie Kinder werden.
Zeit, wirklich erwachsen zu werden und das System Stück für Stück zu verlassen.
Unsere einzige Chance.
Sei @lieberlibertaer | 102 |
| 13 | So entfernt vom Menschsein, war die breite Masse vielleicht noch nie. Wir arbeiten mehr als gesund ist, für eine Sache, hinter der wir nicht stehen, um uns das Meiste der hart erarbeiteten Früchte wieder wegnehmen zu lassen. Um dann zu zu sehen, wie sie mit den gestohlenen Früchten die Menschheit weiter entwurzeln. Sie verändern unseren Verstand, und geben uns keine Zeit hinter die Illusion zu blicken. Und schaffen wir es doch minimale sehende Fähigkeiten zu entwickeln, werden wir zu Außenseitern. Doch ich liebe die Außenseiter. Sie geben mir Kraft. Danke für eure Existenz. ❤️ | 102 |
| 14 | بدون متن... | 97 |
| 15 | بدون متن... | 99 |
| 16 | بدون متن... | 96 |
| 17 | بدون متن... | 1 |
| 18 | 💗🕊@FirebirdInspiartion | 112 |
| 19 | بدون متن... | 115 |
| 20 | In Zeiten totaler Werteverdrehung ist es wichtig, ethisch Orientierung zu behalten. Bewahre dir jene Werte, die man heute als „rückständig“ bezeichnet. Dazu zählen Treue, Loyalität, Toleranz, Güte, Demut, Hingabe, Sanftmut und die Königin aller menschlichen Werte – Nächstenliebe!
Vergiss dabei unbedingt, was die Mehrheit sagt. Die Mehrheit denkt nicht. Ja, sie ist nicht einmal wirklich lebendig. Vielmehr ist sie ein stupides Monster. Das war sie immer schon. Und sie hatte nie recht, denn sie ist geistlos, lässt sich von pathologischen Idioten führen.
Wenn du wissen willst, was in Bezug auf eine Sache für dich wahr ist, frage dein Gefühl, nicht deinen Verstand. Dein Gefühl ist Navigator zur Wahrheit. Und ja, es gibt sie, die Wahrheit! Nur dumme Menschen glauben, es gäbe keine Wahrheit. Das habe ich bereits so oft erklärt und will es hier nicht wieder tun. Es ergibt sowieso mehr Sinn, selbst herauszufinden, was Sache ist.
Sofern du zu den normalneurotischen Menschen zählst, spürt dein Herz sehr genau, was menschlich korrekt ist. Du spürst die Wahrheit, weil du für sie geöffnet bist.
Egozentrik, Selbstverliebtheit, Selbstgerechtigkeit, Erbarmungslosigkeit und Härte sind für jeden gesunden Geist eindeutige Signale für Primitivität.
Distanziere dich von Menschen, die solche Qualitäten proklamieren. Verlasse ihren Kreis, aber verachte sie nicht, sonst läufst du Gefahr, einer von ihnen zu werden.
Stehe zu deiner Gutmütigkeit, deiner Verzeihlichkeit, deiner Nächstenliebe. Denn wenn du sie aus Gründen der Bequemlichkeit verleugnest, nimmst du der Welt dein Licht.
Wahre geistig-seelische Reife, wahre Zivilcourage beweist du dann, wenn alle etwas Krankes denken oder tun, du jedoch der/die einzige bist, der es nicht denkt oder tut.
Wir brauchen solche wie dich. Du bist nicht allein! Da sind andere von deinem Stamm. Sie sind vielleicht weit entfernt, aber das sind die Sterne untereinander auch, um überall den Nachthimmel zu erhellen. Das könnten sie nicht, klebten sie im engsten Kreise zusammen. Sei wundervoll. Sei liebevoll. Sei sanft. Sanftmut siegt am Ende immer. Kann sein, dass du das nicht glauben magst. Aber du bist noch nicht am Ende, also vertraue...
In Liebe,
David Pauswek | 105 |
اکنون در دسترس! پژوهش تلگرام ۲۰۲۵ — مهمترین بینشهای سال 
