828
مشترکین
-124 ساعت
-17 روز
-330 روز
آرشیو پست ها
37 % für die AfD in Brandenburg.
Die Bürger wollen einen politischen Kurswechsel. Während die Altparteien weiter Vertrauen verspielen, wächst die Unterstützung für eine Politik, die Sicherheit, Wohlstand und die Interessen der eigenen Bevölkerung in den Mittelpunkt stellt.
Danke für das Vertrauen!
„Niemand wandert in unsere Sozialsysteme ein" — mit diesem Satz hat sich Sozialministerin Bärbel Bas für die Geschichtsbücher disqualifiziert. Die Fakten: Fast jeder zweite Bürgergeldempfänger hat keinen deutschen Pass. Plus 80% bei ausländischen Beziehern von Grundsicherung im Alter in nur fünf Jahren. Jedes dritte ausländische Kind lebt von Regelleistungen. Wenn das keine Einwanderung in die Sozialsysteme ist - was dann? Bärbel Bas muss entlassen werden.
📢 Bürgerdialog in Werneuchen – Kommen Sie vorbei!
Politik darf nicht an den Bürgern vorbeigehen. Deshalb laden wir Sie herzlich zu unserem Bürgerdialog auf dem Marktplatz in Werneuchen ein.
🗓 17. Juni 2026
🕡 18:30 Uhr
📍 Marktplatz, 16356 Werneuchen
Gemeinsam mit meinen Kollegen Steffen Kotré und Lars Hübner möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen. Welche Themen bewegen Sie? Wo drückt der Schuh? Welche Erwartungen haben Sie an die Politik?
🌭 Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Mit Zelt, Grillwurst und Getränken.
Ich freue mich auf interessante Gespräche und einen schönen Abend mit Ihnen.
Zeit für Deutschland. 🇩🇪
Kindergeld wird in 15 Sprachen beworben. Afghanen ziehen durch Griechenland, Nordmazedonien, Serbien, Kroatien, Slowenien, Ungarn, Österreich und werden in Deutschland als Kriegsflüchtlinge anerkannt. Schon 2016 sagte Sigmar Gabriel: Es gibt kein Recht auf Einwanderung in das deutsche Sozialsystem. Der Mann hatte noch Verstand. Wer durch acht sichere Staaten reist, ist kein Kriegsflüchtling. Das ist Sozialtourismus und der gehört an der Außengrenze beendet.
📢 Bürgerdialog in #Lübbenau!
🗓️ Donnerstag, 04.06.2026 | 19:00 Uhr
📍 Hartmanns Bierstube, Kleedener Str. 5
Mit Birgit Bessin, René Springer, Hannes Gnauck und Daniel Münschke. Kommen Sie vorbei, stellen Sie Ihre Fragen und diskutieren Sie mit uns über die Zukunft unseres Landes.
🕡 Einlass ab 18:30 Uhr
140.000 Verdachtsfälle von Kindergeldbetrug allein 2024 — und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Scheinmeldungen, gefälschte Dokumente, Scheinidentitäten, nicht existierende Kinder. Schon 2016 warnte Sigmar Gabriel davor. Passiert ist: nichts. Stattdessen plant die Bundesregierung jetzt antragslose Kindergeldzahlung. In der Coronazeit jagte dieser Staat unbescholtene Familien von Spielplätzen. Bei Sozialbetrügern gibt er auf. Das ist das Versagen einer Regierung, die ihre eigenen Bürger nicht schützt.
259,- Euro Kindergeld - für ein Kind in Deutschland und für ein Kind in Rumänien exakt gleich viel. Obwohl Brot, Miete und Kleidung dort weniger als die Hälfte kosten. Das ist keine soziale Gerechtigkeit – das ist inländerfeindliche Politik auf Kosten der deutschen Steuerzahler. Wir fordern: Kindergeld an die Lebenshaltungskosten vor Ort anpassen. Und wer sagt, die EU verbietet das: Deutschland ist Nettobeitragszahler Nummer eins. Wir könnten diese Zahlungen auch einstellen.
Die etablierte Politik scheitert – in der Theorie (keiner will mehr grüne Deindustrialisierung) und in der Praxis (unbeliebtester Kanzler aller Zeiten). Das Volk will einen Kurswechsel, wie es eine Demokratie verspricht und ein Drittel würde dafür die AfD wählen.
Aber genau das wurde von der etablierten Politik zum Ende der Bundesrepublik erklärt. Folglich bleibt nur blanke Repression: das Verbot der Opposition und damit die Zerstörung des populärsten Vehikels für politische Veränderung. Das wäre letztendlich aber das tatsächliche Ende der Demokratie.
Das Establishment hat sich selbst in die Ecke manövriert: Entweder es lässt den politischen Wandel zu (was ein Ende der eigenen Hegemonie bedeutet) oder es erstickt die demokratischen Mittel eines politischen Wandels (was nicht nur das Ende der eigenen Hegemonie, sondern auch der Grundfesten unserer Verfassungsordnung bedeuten würde – mit den entsprechenden Konsequenzen).
Wofür wird man sich entscheiden?
Repost from Dr. Kristin Brinker - MdA
Wir trauern um Hermann-Josef Merting, langjähriges aktives Mitglied der AfD Berlin und unseres Bezirksverbandes Tempelhof-Schöneberg. Wir verlieren mit ihm einen echten Gentleman, einen klugen Kopf und einen gläubigen Katholiken.
Er hat auf seine besondere Art den Landesverband viele Jahre geprägt und auch darüber hinaus gewirkt. Er gehörte zu denen, die Meinungsfreiheit und Diskussionen als Grundlage unserer freien Welt nicht nur gefordert, sondern auch gelebt haben.
Seinen Wirkungskreis konnte er als Kollege im Bundestag erweitern und prägen. Trotz seiner schweren Zeiten bleibt er uns als Sonnenschein in Erinnerung.
Wir trauern um einen Kollegen, einen Begleiter, einen Freund.
Mögen seine Wünsche nun in Erfüllung gehen und er die Ruhe und den Frieden finden, nach denen er so lange gesucht hat. Wir werden in immer in guter Erinnerung behalten.
Ruhe in Frieden. 🕯️
Bürgergeldquote in Berlin: 61 Prozent bei Syrern, 58 Prozent bei Afghanen – und selbst bei Deutschen 11 Prozent.
Das ist kein Sozialstaat mehr, das ist ein System organisierter massenhafter Abhängigkeit. Die arbeitende Bevölkerung finanziert ein System, das in alle vier Winde offen ist und immer mehr Menschen im Transferbezug hält.
So fährt man ein Land vor die Wand. Die AfD wird diese Politik konsequent beenden!
Dieser Wahlsieg ist ein besonderer Tag für die AfD Brandenburg. Ich gratuliere René Stadtkewitz herzlich zu diesem großartigen Erfolg. Mit der absoluten Mehrheit bereits im ersten Wahlgang haben die Bürger von Zehdenick ein unmissverständliches Signal gesetzt.
Mein Dank gilt vor allem den Wählern für das Vertrauen in unseren Kandidaten. Die Menschen wollen keine Politik gegen die Bürger mehr, sondern Politik für ihre Heimat, ihre Sicherheit und ihre Zukunft.
Das Ergebnis von Zehdenick zeigt: Die AfD ist längst keine Protesterscheinung mehr, sondern eine politische Kraft mit starkem Rückhalt in der Bevölkerung. Zehdenick ist ein Vorgeschmack auf das, was in Brandenburg noch kommen wird: Immer mehr Bürgermeister und Landräte von der AfD. In unserem Land muss sich etwas ändern – und nur mit der AfD wird sich etwas ändern. Genau das erkennen immer mehr Bürger.
47,6 % der Bürgergeldempfänger sind Ausländer. Eine Ministerin stellt sich hin und sagt, das gibt es nicht.
Ich habe dazu eine klare Meinung und die habe ich bei Peter Weber deutlich gemacht. Danke für die Einladung und das Gespräch.
Zum Interview: 👇
https://www.youtube.com/watch?v=IZfUg2BLntY
🚌 Politische Fahrt nach Berlin – Von Ostbrandenburg in den Bundestag 🇩🇪
📅 29.–30. Mai 2026
📍 Abfahrt: 7:30 Uhr am S-Bahnhof Strausberg (Bahnhofstraße 26, 15344 Strausberg)
Programm-Highlights:
• Besichtigung des Plenarsaals mit Vortrag im Reichstag
• Besuch der Kuppel des Reichstagsgebäudes
• Diskussion mit Abgeordneten der AfD-Bundestagsfraktion
• Führung im Deutschen Dom – Parlamentshistorische Ausstellung
• Schiffsrundfahrt durch Berlin
• Gemeinsames Abendessen
• Übernachtung im Hotel inkl. Frühstück
• Politische Stadtrundfahrt durch Berlin
💶 Kosten: keine
👉 Jetzt anmelden:
rene-springer.info/anmeldung/
📢 Bürgerdialog in Ahrensfelde – kommen Sie vorbei!
Am Dienstag, den 28. April 2026 um 18:30 Uhr laden wir Sie herzlich zum Bürgerdialog in den Innenhof zwischen OTZ und Rathaus (Lindenberger Str. 1) ein.
💥 Unsichere Renten, ein spürbarer wirtschaftlicher Abstieg, explodierende Spritpreise – und gleichzeitig Milliarden für die Ukraine. Viele Bürger haben das Gefühl, dass ihre Sorgen von der etablierten Politik komplett ignoriert werden. Genau hier setzen wir an: zuhören, ansprechen, Lösungen diskutieren.
💬 Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen direkt zu stellen und mit uns ins Gespräch zu kommen.
Für Bratwurst und Getränke ist gesorgt.
🇩🇪 Zeit für Deutschland.
Im idyllischen Stadtpark von Fürstenwalde wurden offenbar zwei Mädchen sexuell Missbraucht. Unter den acht (!) Tatverdächtigen: syrische und russische Staatsbürger. Die Vornamen der mutmaßlichen Mittäter, die den deutschen Pass haben, sind nicht öffentlich bekannt – aber jeder ahnt, dass man es hier mit einer migrantischen Bande von Verbrechern zu tun hat.
Die Verwerfungen der multikulturellen Gesellschaft sind längst in den ländlichen Räumen angekommen. Auch hier treiben Ausländer ihr Unwesen, die niemals hier hätten sein dürfen. Auch bei uns sind Kinder nicht mehr sicher. Und natürlich verschleiern auch bei uns die Verantwortlichen für diesen Zustand die tatsächlichen Probleme.
Wir haben es aber in der Hand: wir müssen nicht zu einem Mikrokosmos der gescheiterten „Wir schaffen das“-Republik werden. Wir können sagen: Nicht mit uns. Wir wollen #Remigration! Jetzt!
Die dänische Regierung rechnet schwarz auf weiß vor, was hierzulande verschwiegen wird: Migration aus dem Nahen Osten und Nordafrika führt zu einer massiven Belastung der Sozialsysteme.
Und Deutschland macht einfach weiter, wie bisher.
Fakt ist:
- Massenzuwanderung in die Sozialsysteme zerstört die Grundlage unseres Wohlstands.
- Wer das ignoriert, handelt gegen die Interessen der eigenen Bevölkerung.
Dänemark schützt seinen Sozialstaat – Deutschland muss endlich nachziehen.
Zur Studie: https://fm.dk/media/5cnhiydz/indvandreres-nettobidrag-til-de-offentlige-finanser-i-2019_revideret-september-2023-a.pdf
Meldepflicht für deutsche Wehrfähige, aber Bürgergeld nach Portugal?
Ein Bürgergeldbezieher lebt drei Monate in Portugal – ärztlich empfohlen. Das Jobcenter streicht die Leistung, weil Erreichbarkeit und Arbeitsbereitschaft Pflicht sind. Doch das Landessozialgericht Dresden kassiert das: Mit „wichtigem Grund“ fließt weiter Geld – auch unter südlicher Sonne.
Während deutsche Männer im wehrfähigen Alter das Land nicht ohne Erlaubnis verlassen dürfen, wird beim Bürgergeld großzügig weggesehen. Gerade die ärztliche Begründung ist ein Einfallstor für Missbrauch – und das in einem System, in dem bereits jeder zweite Empfänger Ausländer ist.
Solche Urteile zerstören das Vertrauen in den Sozialstaat. Wer arbeitet, zahlt – wer sich entzieht, kassiert. Diese Schieflage ist kein Einzelfall mehr, sondern System. So verspielt der Staat seine Glaubwürdigkeit – und treibt die Spaltung der Gesellschaft weiter voran.
+1
Fast jeder zweite Wähler im Landkreis Spree-Neiße hat sich für die AfD entschieden – das ist ein starkes Signal!
Auch wenn wir den Landratsposten knapp verpasst haben, zeigt dieses Ergebnis ganz klar: Der politische Wandel ist längst im Gange. Wir wachsen von Wahl zu Wahl.
Immer mehr Bürger durchschauen die Ausgrenzung und das Weiter-so der Altparteien. Der Rückhalt für die AfD wird größer – auch hier in Brandenburg.
Danke an alle Wähler für dieses Vertrauen! Danke an Christine Beyer und unser starkes Team vor Ort für einen engagierten Wahlkampf.
Wir machen weiter. Für echte Veränderung. Für Brandenburg.
اکنون در دسترس! پژوهش تلگرام ۲۰۲۵ — مهمترین بینشهای سال 
