fa
Feedback
Hadmut Danisch

Hadmut Danisch

رفتن به کانال در Telegram

𝙄𝙣𝙤𝙛𝙛𝙞𝙯𝙞𝙚𝙡𝙡𝙚𝙧 𝘿𝙖𝙣𝙞𝙨𝙘𝙝-𝘽𝙡𝙤𝙜𝙛𝙚𝙚𝙙 danisch.de/blog /feed _____ Klarstellung: Betreiber dieses Kanals ist 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 Hadmut Danisch. Obige Quelle wird automatisiert eingespiegelt.

نمایش بیشتر
2 817
مشترکین
-124 ساعت
اطلاعاتی وجود ندارد7 روز
-1530 روز
آرشیو پست ها
Der komischste Hubschrauberabsturz, den ich je gesehen habe… Also ich habe ja schon viel gesehen, aber das … Ich schaue ja leidenschaftlich gerne Videos von Hubschrauberabstürzen, und analysiere die gerne. Weil es davon nur sehr wenige gibt, helfe ich mir mit Flugzeugunglücken über die Durststrecken. Wobei ich ja mal selbst einen Hubschrauberabsturz live nur um zwei Minuten verpasst habe. Als ich noch in […] https://ift.tt/UnB8KD5

Maulwurf Merkel: War die CDU ein Morgenthau-Schläfer? Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht. Ein Leser fragt an: CDU als Schläfer des Morgenthau-Plans? In einem Leserkommentar auf ansage.org wird die These vertreten, die CDU habe von Beginn an die Vernichtung Deutschlands bezweckt: “Oft ist die Rede von der Entkernung der CDU durch Merkel , aber was ist , wenn diese „Entkernung“ […] https://ift.tt/3KH1GUa

Vertauschte Cancel-Culture… Der Wind dreht sich, und Linke regen sich über ihre eigenen Methoden auf. Die Soziologenexistenz Andreas Kemper, sämtliche Geschlechtsspekulationen verkneife ich mir aus juristischer Vorsicht, wurde gecancelt: Linker Jugendkongress: „Angriff auf Orte des kritischen Diskurses“ – TU Berlin streicht Anti-AfD-Veranstaltungen Ein Anwalt soll die Universität zuvor unter Druck gesetzt haben. Der Sozialistisch-Demokratischen Studierendenverband vermutet Druck […] https://ift.tt/iJH7Vnt

Gesetz und Gewicht… Neues von der Antidiskriminierung. Oder: Eine Lex Danisch? Gerade wurde noch gespottet, dass das Thema „Body Positivity“ als Taktik der nicht konkurrenzfähigen von der Bildfläche verschwunden sei, seit es Ozempic, die Gleichstellung zum Spritzen gibt: Das Schönheitsideal Body positivity ist seit Ozempic scheinbar tot. https://t.co/GfViwpJhu6 — Krautine (@Krautine813) June 10, 2026 Da geht der Mist […] https://ift.tt/brNCAHM

Enthaupten wird zum traditionellen Kulturgut… Na, sage ich doch: Albanian Man ‘Almost Beheaded’ by Group of North Africans in Italy Komischerweise gibt es viele Tierschützer, die gegen das Schächten auf die Barrikaden gehen, aber Enthauptungen scheinen praktisch niemanden zu stören. Anscheinend ist die Politik doch zunehmend kopflos. https://ift.tt/jCxeGPZ

HateAid, die Richter und die Frauen… Vordergründig geht es um Geschlechtsturbulenzen, genitale Unwägbarkeiten und die Streitigkeiten, wo man den Südpol geographisch verortet haben möchte. Hintergründig aber geht es darum, das zivile Gerichtssystem aus den Angeln zu heben. Ich hatte doch neulich berichtet, dass ich Anfang März vom Kammergericht Berlin (=Oberlandesgericht, heißt da nur anders) zur Unterlassung meiner Meinung über Ricarda Lang […] https://ift.tt/Ym1Lbz5

Fußballmannschaften… Leser fragen – Danisch weiß es noch nicht. Ein Leser fragt zur Fußball-WM an: Frage zur Diversitaet Hadmut, ich hab da dann doch eine Frage zum Thema Diversitaet: https://ift.tt/PGSoriR Wie die ganze Welt weiss, gibt es eine signifikante Anzahl von weissen Suedafrikanern. Warum also besteht diese Mannschaft ausschliesslich aus 11 Schwarzen? Und warum besteht die […] https://ift.tt/lBjcMrh

Woran erkennt man, dass man in einer despotischen linken Diktatur ist? An den Reaktionen auf Enthauptungen. In Belfast hat es doch diesen Versuch einer Enthauptung gegeben. Hätte ja auch geklappt, wenn nicht ein paar mutige Leute eingegriffen hätten. Nun sind die Iren und noch ein paar andere Briten ziemlich sauer, und bringen das auch auf traditionelle Weise zum Ausdruck. Da ist Randale. Und wie reagiert die […] https://ift.tt/b8RwXvm

„Ist Feminismus eine innergeschlechtliche Wettbewerbsstrategie?“ — Ein Leser schickt mir etwas, was meine Theorie bestätigt. Feminismus als Sexualstrategie. Hallo Hadmut, Du hattest diese Thema schon mehrfach in Deinem Blog. Hier die fachliche Expertise dazu: Is Feminism an Intrasexual Competitive Strategy? | Dr Dani Sulikowski https://www.youtube.com/watch?v=MkC5kEY-pVk Kurz: Sulikowski vertritt in dem Gespräch die These, dass Feminismus als eine Form der verdeckten intrasexuellen […] https://ift.tt/Tx7VDMw

Geranien und Apachen… Eine Lesertheorie. Gleich mehrere Leser schreiben mir, wie eine Shahed-Drohne einen Apachen abschießen könnte. Im Prinzip nämlich gar nicht, und deshalb wohl so: Die Russen nämlich hätten eine Drohne namens Geran, die, je nachdem, wo man googelt, es gibt davon wohl verschiedene Versionen, mal identisch mit der Shahed sein soll, nämlich die iranische Drohne mit […] https://ift.tt/SdgGrBp

Shahed gegen Apache… Die Meldung liest sich wie „Leopard hinterrücks von Schildkröte überfallen und zu Tode gebissen!“ Den ganzen Tag kochen doch schon Meldungen, wonach der eigentlich schon fast totgelaufene Krieg zwischen USA und Iran gerade wieder auflodert, weil die Amerikaner sauer darüber sind, dass der Iran ihnen ein, wie Trump sich wohl audrückte, fortgetschrittenes Flugzeug abgeschossen habe. […] https://ift.tt/G4CXsx7

Warum ich für eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Straßen bin… Bisher hatte ich keine greifbare Meinung zu einer allgemeinen Höchstgeschwindigkeit. Jetzt habe ich eine. Bisher, sagen wir mal, bis vor etwa 10 Jahren, habe ich keine so ernstlich drängende Notwendigkeit eines Geschwindigkeitsverbots auf deutschen Autobahnen gesehen. In mehreren Jahrzehnten Autofahrens habe ich nur wenige Fälle erlebt, in denen ich mir ein Verbot gewünscht hätte, weil […] https://ift.tt/MNqPRSx

Morbus Parkinson? Leser deuten an, Danisch weiß es auch nicht. Schwierig. Sehr schwierig. Vor allem medienrechtlich. Ein Leser (aus dem Kontext geht hervor, dass er selbst Parkinson hat, also – im Gegensatz zu mir – davon Ahnung hat) schreibt mir, dass ihm bei …[konkreter Name]… etwas aufgefallen sei, nämlich eine sichtbare Einschränkung der Beweglichkeit des rechten Armes, […] https://ift.tt/h2FYB5v

Spieltheorie: „Den meisten Gewinn mit dem geringsten Aufwand erzielen“ — Ein Leser rügt mich für einen Fehler. Ich hatte im letzten Artikel über Professoren geschrieben: Spieltheorie eben. Man verhält sich so, dass man dabei mit dem geringsten Aufwand den meisten Gewinn abholt. Damit habe ich mir die Rüge eines Lesers, vermutlich eines Ökonomen eingefangen: Ökonomisches Prinzip und Spieltheorie Sehr geehrter Herr Danisch, Sie haben es […] https://ift.tt/A62BoCY

Frisch (fast) enthauptet… Stimmung in Belfast. In North Belfast kam es gestern zum Versuch einer Enthauptung. Gruselige Videos zirkulieren, aber berichten kann man darüber rein gar nichts, weil sich die Medien noch nicht einig sind, ob der Täter Somalier oder Sudanese ist. Inzwischen tendiert man etwas mehr zum Sudanesen. Der Telegraph berichtet. Viele weisen allerdings darauf hin, dass […] https://ift.tt/HUXIs8F

Ich hab den Beruf verfehlt… Auerhühner hätt’ ich aussetzen sollen. In Spanien hat man zum Schutz des kantabrischen Auerhuhns 30 Tiere „ausgewildert“ – 29 von ihnen wurden gefressen, 1 lebt noch. (Bessere Überlebensquote als die Deutschen mit den Walen.) 5,1 Millionen Euro hat man dafür ausgegeben. Das Auerhuhn, das goldene Eier legt, bevor es stirbt. Jede Wette, das war irgendeine […] https://ift.tt/LJoD5EO

Warum die Universitäten immer blöder werden (müssen)… Ein Professor erklärt es mir. Zu ihrer Studienzeit gab es noch die C-Besoldung. Diese wurde 2002 durch die W-Besoldung der Hochschullehrer ersetzt. Idee war, man zahlt ein (bescheidenes) Grundgehalt (das unter der bisherigen C-Besoldung liegt) und die Professoren haben die Möglichkeit, zusätzlich eine Leistungszulage für gute Lehre oder für zahlreiche Publikationen zu bekommen. Wenn ich […] https://ift.tt/9L8Q50D

HateAid als Prozessfinanzierer – und Anwaltsersatz? Aktuelles von einem Kernthema das Blogs. Inzwischen fällt das wohl immer mehr Leuten auf, dass das kein demokratischer Laden ist. Ich hatte doch schon viele Blogartikel zu HateAid, unter anderem Kampf gegen HateAid. Dazu schreibt mir ein Leser, leider völlig ohne Quellenlinks: HateAid als Prozessfinanzierer (NJW/LinkedIn) NGO statt An­walt? NJW Editorial von Prof. Niko Härting […] https://ift.tt/gy7SnPf

Bio-Gefahr durch Bio-Tonne? Uäääh, ist das gruselig. Sind Bio-Tonnen wirklich sinnvoll? Wir haben hier vor dem Haus einen Verschlag mit Müllcontainern. Normal. Papier/Pappe. Wertstoffe. Glastonnen. Und eine „Bio-Tonne“. Ich benutze die nur selten, weil ich nicht so viel koche und deshalb selten Essensreste habe, die sich qualitativ und quantitativ für die Tonne eignen. Es ist eher so, dass […] https://ift.tt/i0FLxOP

Gulfstream G200… Mal was anderes. #BREAKING Jatinho Gulfstream G200 faz pouso de emergência na República Dominicana, sai da pista e pega fogo Imagens impressionantes gravadas no Aeroporto Internacional La Romana De matrícula N318JF, o jatinho decolou e precisou voltar pro problemas@OnDisasters pic.twitter.com/YhXrOvBfaI — AEROIN (@aero_in) June 7, 2026 Googelt man, wann das gewesen sei, kommt man zuerst […] https://ift.tt/nhIi2qP