Jack's Freiheitskanal
Ir al canal en Telegram
576
Suscriptores
Sin datos24 horas
-27 días
+1430 días
Archivo de publicaciones
Komische Partei: rechts sein ist böse Rassismus darf man nicht Vielfalt und so
Auch komische Partei: alle Russen sind böse und grundsätzlich mit schuld an dem was ihre Regierung tut desswegen sollten sie nicht mehr einreisen
Wenn anstelle der Propaganda und Konditionierung die freie Entscheidung treten würde ob man denn überhaupt regiert werden möchte und ansonsten die Option aus dem Verein austreten zu können und nicht mehr zu dessen Finanzierung erpresst zu werden
damit könnten sie mir schon das Leben erleichtern
"Wie könnte ich nicht ein Steppenwolf sein, und ein armer Einsiedler, inmitten einer Welt, deren Ziele ich nicht teile, deren Vergnügungen mich nicht interessieren?"
Hermann Hesse
Picos
Das System ist von Grund auf schlecht und bösartig früher hatte man wenigstens so getan als wäre es anders es gibt nichts gutes an dem Verein
Repost from N/a
🚩 Das Geschäft mit dem schlechten Gewissen: Moderner Ablasshandel 🚩
Habt ihr euch schon mal gefragt, warum Spendenkampagnen oft so gestaltet sind, dass man sich fast schon schämen muss, wenn man nicht sofort zum Geldbeutel greift?
Es ist kein Zufall. Es ist System.
🖼️ Psychologische Kriegsführung im Briefkasten
Große Organisationen nutzen oft aggressives Bildmaterial von hungernden Kindern oder Leidtragenden, um eine unmittelbare emotionale Reaktion auszulösen: Schuld. Man suggeriert uns, dass wir durch unseren Lebensstil quasi mitverantwortlich für diese Situation sind. Doch wie praktisch: Die „Lösung“ für dieses schlechte Gewissen wird direkt mitgeliefert. Ein kleiner Dauerauftrag und – zack – die moralische Weste ist wieder rein.
Das erinnert fatal an den mittelalterlichen Ablasshandel: Man kauft sich von seinen „Sünden“ oder seinem privilegierten schlechten Gewissen frei.
💼 Gehalts-Check vs. Realität
Während die Drückerkolonnen an der Haustür oder in der Fußgängerzone mit schwarzrhetorischen Techniken auf Jagd gehen, sieht die Realität in den Teppichetagen oft so aus:
In vielen großen Hilfsorganisationen kassiert die Führungsebene Gehälter, die weit jenseits der 100.000 € oder gar 150.000 € pro Jahr liegen.
Gleichzeitig werden Menschen mit Normal- oder Geringverdiener-Einkommen dazu gedrängt, monatliche Fixbeträge zuzusagen.
Es wird nicht gefragt: „Kannst du dir das diesen Monat überhaupt leisten?“ Es geht nur um den Abschluss.
🎭 Die perfide Manipulation
Diese Organisationen nutzen professionelles Marketing, um Schamgefühle zu triggern. Wer „Nein“ sagt, wird subtil als empathielos abgestempelt. Dabei fließen oft enorme Summen der gesammelten Gelder gar nicht direkt in die Hilfe vor Ort, sondern zurück in die Marketing-Maschinerie und den Verwaltungsapparat, um den nächsten Schwung Spender zu akquirieren.
https://t.me/deingeldkanal
#Manipulation #Spenden #Psychologie #Rhetorik #Ablasshandel #Kritik
¡Ya disponible! Investigación de Telegram 2025 — los principales insights del año 
