es
Feedback
Hadmut Danisch

Hadmut Danisch

Ir al canal en Telegram

𝙄𝙣𝙤𝙛𝙛𝙞𝙯𝙞𝙚𝙡𝙡𝙚𝙧 𝘿𝙖𝙣𝙞𝙨𝙘𝙝-𝘽𝙡𝙤𝙜𝙛𝙚𝙚𝙙 danisch.de/blog /feed _____ Klarstellung: Betreiber dieses Kanals ist 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 Hadmut Danisch. Obige Quelle wird automatisiert eingespiegelt.

Mostrar más
2 817
Suscriptores
-124 horas
Sin datos7 días
-1530 días
Archivo de publicaciones
Volkswagen existenzgefährdet… Jetzt geht es wirklich ans Eingemachte, wenn Volkswagen seine Existenz gefährdet sieht. Bei BMW fällt die Gewinnmarge auf 1-3 Prozent. Man hat im Namen des Kommunismus wirklich alles kaputt gemacht. https://ift.tt/hNK09Ci

Von Seenot und Kleopatras Wohnzimmer… Ich war heute auf der Insel Delos. Nachdem ich mit Mykonos nicht so richtig was anfangen kann, und dies auch zum Ausdruck gebracht habe, schrieben mir einige Leser, ich müsse unbedingt rüber nach Delos fahren. Das sei nicht einfach nur die allerwichtigste aller griechischen Inseln. Sondern auch genau mein persönliches Ding. An dieser Stelle erst […] https://ift.tt/GaADUZP

Mann von Welt… Und wie man einer wird – und wie nicht. Ein Leser schreibt: Mykonos Hallo, Herr Danisch, ich lese gerade amüsiert Ihren “Griechenland”-Reisebericht. Man hält Sie doch für einen Mann von Welt. Wie, um Himmels Willen, kommen Sie auf die Idee, von ganz Griechenland ausgerechnet die US-Amerikanische Touri-Hochburg Mykonos zu besuchen? Sich über die Verhältnisse dort […] https://ift.tt/cHZUDzm

Milliardärsyachten… Sind schon arme Säue, diese Milliardäre. Ich war heute mal im neuen, moderneren Hafen, wo die großen Milliardärsyachten liegen. Während mir gestern noch – wie heißen eigentlich die Einwohner von Mykonos? Mykonoden? Mykoniden? Mykierende? – Mykononier sagten, dass es auf der gesamten Insel keine öffentlichen Toiletten gebe, ich aber mit der Kenntnis einer zumindest pseudoöffentlichen […] https://ift.tt/ku9oj6N

1 Liter Wasser in Ano Mera… Nachrichten vom Tage. Ich dachte mir, ich könnte mal ins Landesinnere von Mykonos, nach Ano Mera. Wird empfohlen, wenn man raus aus dem Trubel will. Sieht auf der Landkarte nach einer Tagesreise aus. Das liegt aber am Maßstab. Die Insel ist ja nicht groß, und frappierenderweise ist man schon nach 10 Minuten Autofahrt, dort, es […] https://ift.tt/YCqekcA

Die Hölleninsel Mykonos… Könnt Ihr Euch komplett sparen. Nachdem die Japan-Reise zwar großartig und toll war, aber schon wieder über ein Jahr her ist, und ich wirklich überarbeitet bin und am Rande des Burnout wandle, weil ich – ob in Berlin oder auf Zypern – eigentlich nur noch am Schreibtisch sitze und mich mit irgendwelchen Rechts- und Steuerstreitigkeiten […] https://ift.tt/W8MOhl7

Prepaid Strom… Ein Hoch auf das Smartmeter. Da kommen tolle Zeiten auf uns zu. Zur Stromnot schreibt mir einer: Das Problem löst sich von alleine. In NRW Großstädten sind bereits 10% der Haushalte von den Stadtwerken abgeklemmt worden. Offene Stromrechnungen. Tendenz wohl steigend. Für das Prekariat ab und an nur noch etwas Prepaid Strom. — Urs Kudoka […] https://ift.tt/2nXbE6S

Der Strom wird knapp… Aktuelles aus der Klapsmühle EU. Politico meldet (via Leserhinweis auf blackout-news) dass der EU der Strom knapp wird und sie deshalb will, dass man abends nicht mehr so viel Strom verbrauchen kann/darf/will/soll/wird: EU wants households to cut peak time energy use as demand from industry and AI soars Grund sind die Rechenzentren für die KI: […] https://ift.tt/6jmY4kh

Social Media Ban… Die Briten verbieten Social Media für unter 16-Jährige: We are banning social media access for under 16s. These days kids must find their feet in a world where technology intrudes into every area of their life. I just can’t let that go on anymore. So we’re giving children their childhoods back. pic.twitter.com/jn7iQrcwk8 — Keir Starmer […] https://ift.tt/uFC9swz

Eine Null zuviel… Von Elster und Finanzämtern. Ich hatte neulich mal erwähnt, dass mir eine Leserin geschrieben hat, dass sie gerade Ärger mit dem Finanzamt habe, weil man im Steuerbescheid gegenüber der Steuererklärung bei den Einkünften eine Null zuviel drangehängt entsprechend viel zu viel Steuern erhoben hat. Sie schreibt mir nun … nur eine kurze Information, wie es […] https://ift.tt/zpmUgAB

Fake oder Fake-Fake? Nach der Fakenews und KI-Fake-Welle gibt es eine neue Fake-Welle. Offenbar gibt es inzwischen eine neue Welle von Fakes: Jetzt werden wahre Informationen als Fake hingestellt, indem man sie als Fake bezeichnet, oder mit erkennbaren Fake-Taktiken wie zusammengeschnittenen und geklauten Videos oder KI-erzeugten Fotos darüber berichtet. Wir hatten doch gestern den Fall (im doppelten Wortsinn) […] https://ift.tt/ISYBW6G

Hubschrauberchenabstürzlein… Unglückchen, aber nur ein ganz kleines. Kaum war die Frau von der Brücke geworfen worden, schickte mir jemand noch einen Link auf einen angeblichen Doppelhelikopterabsturz in Braslien nach Zusammstoß in der Luft: Two helicopters collided mid-air and crashed into a vehicle yard in western Rio de Janeiro, Brazil, killing at least 6 people. Dramatic footage […] https://ift.tt/4gRAbvL

Zerfallen die USA? Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht. Ein Leser fragt an: https://ift.tt/Ykq3L4F Die USA bewegen sich auf einen Zerfall zu, berichtet die New York Times Mehrere Regionen in den USA und Kanada haben ihre Bestrebungen zur Abspaltung von den jeweiligen Bundesstaaten beziehungsweise Zentralregierungen verstärkt. Die Teilnehmer dieser Bewegungen berufen sich auf wirtschaftliche Ungleichheit und […] https://ift.tt/WNiDXQZ

Stell’ Dir vor, Du springst Bungee, und hast das Seil vergessen… Irre. Der Stoff, aus dem Alpträume sind. Ist aber wohl gerade passiert. Geht gerade rum. Angeblich sogar voll echt. In Brasilien wollte eine Frau so etwas Ähnliches wie einen Bungee-Jump unternehmen. Etwas anders, nämlich nicht an einem Gummiseil, sondern an einem festen Seil und dann ausschaukeln. Irre. Obwohl das im Normalfall schon höllengefährlich ist, weil […] https://ift.tt/4qwWVAx

Die Schwulenfalle von Offenbach… Ich wüsste so gerne, was die Grünen, Hape Kerkeling oder die Queers for Palestine davon halten. Es wird ja immer so getan, als seien Linke und Islam perfekte Genossen, weil man ja irgendwie am großen Ziel des Weltkommunismus zusammenarbeiten muss. Es ist ja unübersehbar, dass Linke und der Islam zusammen die Welt übernehmen wollen (zumindest […] https://ift.tt/eQ4rYp5

Neid. Blanker, grenzenloser Neid. Epochaler, linker Neid… Warum man es sich gut überlegen sollte, bevor man Billionär (englisch trillionaire) wird. Und warum man nicht überlegt hat, wenn man Sozialist ist. Nun ist es passiert. Elon Musk ist Billionär, englisch trillionaire. Auf dem Papier. Eigentlich hat er nicht mehr als vorgestern (falls er nicht auch ein paar Aktien verkauft hat, um an liquide […] https://ift.tt/eabT2gI

Schon wieder gemessert… Das wird richtig Ärger geben. Da brennt bald England. 🚨🇬🇧 A 17-year-old girl was stabbed in the BACK OF THE NECK in broad daylight in Lancashire. A 30-year-old man arrested for attempted murder. Weeks after Henry Nowak bled out on a Southampton street, Britain's knife crisis keeps finding new victims…pic.twitter.com/5BBT337DPW — Mario Nawfal (@MarioNawfal) June […] https://ift.tt/W0RfPTX

Es geht zu Ende mit mir… Ich glaube, ich bin so langsam reif für die Entdigitalisierungsklapsmühle. Scheiß Zeitgeist. Ich war gerade dabei, etwas zusammenzupacken und wollte mir dazu Notizen machen. Ich habe mich dabei ertappt, wie ich herumsuchte, wo der nächste Notebookrechner oder das nächste Tablet ist, der gerade griffbereit ist, und wo ich das, in welcher App, in welchem Notizwiki […] https://ift.tt/PKZjWqH

Kommt nach Stuttgart! Jetzt weiß ich, warum die so gerne grün wählen. hamdulillah, ich bin ein stuttgarter pic.twitter.com/Q58lnZdNL5 — UntergrundBonn (@UntergrundBonn) June 12, 2026 Das erklärt allerhand. Im Vergleich mit Stuttgart ist man dann eigentlich fast schon wieder froh, in Berlin zu sein: Stuttgart ist für Loser. HighPerformer sind in Berlin!☝️😄🪖 pic.twitter.com/3gT2xTCrXJ — WyldSilence (@WyldSilence) June 12, 2026 https://ift.tt/3HEVS1o