ch
Feedback
Hadmut Danisch

Hadmut Danisch

前往频道在 Telegram

𝙄𝙣𝙤𝙛𝙛𝙞𝙯𝙞𝙚𝙡𝙡𝙚𝙧 𝘿𝙖𝙣𝙞𝙨𝙘𝙝-𝘽𝙡𝙤𝙜𝙛𝙚𝙚𝙙 danisch.de/blog /feed _____ Klarstellung: Betreiber dieses Kanals ist 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 Hadmut Danisch. Obige Quelle wird automatisiert eingespiegelt.

显示更多
2 817
订阅者
-224 小时
-27
-1730
帖子存档
Nikon Kleinkram… Zwei völlig unwichtige Anmerkungen aus dem Nikon-Universum, die kaum jemanden interessieren werden. Ich hatte mich vor einem Jahr begeistert über ein vergleichsweise günstiges (nur leider nicht kleines und leichtes) Tamron 17-70mm F/2.8 Di III-A geäußert. Es erschien mir als das einzig brauchbare (und einzig existierende) 2,8er Zoom für APS-C-Sensoren wie an der Nikon Z50II, und […] https://ift.tt/WqHaEMN

Ein komplexes System wieder zum Laufen bringen… Ein Leser ist sauer auf mich. Wegen meines Kommentars zum Totalausfall des Bahnverkehrs ist ein Leser mit – ich halte es anonym – deutlichem Bezug zu Bahnverkehr und Bahnhöfen sauer auf mich: Ach, Herr Danisch! Eigentlich hätte ich mir gewünscht, daß Sie etwas Solidarität mit den Kollegen von DB Systel zeigen würden. In knapp drei […] https://ift.tt/DCL7qOu

Chloe vs. history… Weil man immer so gerne über KI und Fakes und falsche Finger schimpft, hier auch mal etwas von KI, was ich richtig toll finde: (automatische Übersetzungen auf Deutsch direkt auf youtube): Ich habe mich erst gewundert, wie sie das machen, denn der Hintergrund, die Umgebung ist KI-erzeugt und ich dachte erst, dass sie die da […] https://ift.tt/2KBUR0f

Frisch geschossen… Polizei in Frankfurt schießt Messermann nieder. Schaut Euch mal an, wie das abläuft. Ein Mann will sich nicht von der Polizei kontrollieren lassen, geht mit einem Messer auf die Polizisten zu, bis er niedergeschossen wird. So weit, so blöd. Schaut Euch aber mal das Video an, wie die Polizisten da rumzappeln und mit welcher entschlossenen […] https://ift.tt/DU3YQEk

Bundesbahn … STILLGESTANDEN! FOCUS: Nichts geht mehr – Bahnverkehr steht deutschlandweit wegen Funkausfall still „Aufgrund einer bundesweiten Störung des digitalen Bahnfunks GSM-R werden vorläufig alle Züge an Bahnhöfen zurückgehalten. Unsere Techniker sind mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben. Weitere Informationen folgen, sobald möglich”, so ein Bahnsprecher auf Nachfrage. Reisende berichten von Zugausfällen und Wartezeiten bis zu sechs […] https://ift.tt/WbXHyo1

Über deutsche Kryptographie und chinesische Spione… Neues zu einem meiner alten Themen. Langjährige Leser wissen ja, dass die Kryptographie sozusagen das Gründungsthema meiner Webseite und meines Blogs war. Und wer sich besonders gut erinnern kann, der weiß auch, dass ein gewisser Professor Michael Backes schon mehrfach Thema im Blog war, zum Beispiel in Idiotische Kryptographie, Made in Germany. Ich bin auf […] https://ift.tt/JcUGoOh

Wie das Kammergericht Berlin so ganz heimlich, still und leise die Rubrumspflicht für Politikerklagen abschafft… Wie das Prozessrecht gerade zerstört und durch eine Zweiklassengesellschaft ersetzt wird. Wichtiger Punkt für Rechtsanwälte. Im Zivilgerichtsverfahren gilt seit jeher, dass der Kläger seine sogenannte ladungsfähige Anschrift angeben muss – und normalerweise auch die des Beklagten. Ladungsfähig heißt, dass es nicht nur genügt, zu sagen, dass ein Brief dorthin irgendwie beim Empfänger ankommt. Es geht […] https://ift.tt/quX9fAh

Unterwanderung der Parteien durch den Islam – auch der SPD… Fundstücke, die mir nicht gefallen. Ich muss mal etwas aufarbeiten, was in meinem TODO-Stapel heranreift, im Anschluss an Islamistische Unterwanderung der Parteien – und des Verfassungsschutzes? : Sawsan Chebli und ihre Dauer- Opferhaltung, das hat mich schon immer stutzig gemacht! 🤨 Besonders empörend ist nicht nur der Vorwurf möglicher Nähe zu fragwürdigen Netzwerken, sondern die […] https://ift.tt/ubQYdRz

„Dafür wird die AfD mindestens eine Generation benötigen.“ — Zwei Professoren. Neulich – ich äußere mich da bewusst unscharf, um den nicht zu gefährden, erzählte mir ein Professor, dass er seine fachlichen Themen und Problemstellungen den meisten Professoren nicht mehr erklären kann, weil die schlicht zu blöd seien. Die Inflation beim Universitätszugang habe längst auf die Professuren durchgeschlagen. Einer aus dem Ausland schreibt mir […] https://ift.tt/Z1v4fLG

Wie die AfD die Universitäten umkrempeln will… Interessant. Ich könnte meine Hilfe und mein Fachwissen anbieten. Bekanntlich hatte ich größere Zusammenstöße mit dem deutschen Universitätswesen und mich rund 20 Jahre lang damit auseinandergesetzt, was da alles schief läuft. Nach meinen Erfahrungen und Beobachtungen haben deutsche Universitäten – außer an vereinzelten Ausnahmestellen aufgrund individueller Aktivitäten – im Ganzen gar nichts (mehr) mit Wissenschaft […] https://ift.tt/VuSwotJ

Das HateAid-Urteil des Kammergerichts ist da… Es ist zum Haare ausraufen. Ich hatte doch neulich schon berichtet, dass ich da in Sachen Ricarda Lang gegen HateAid kämpfen muss und auch vor dem Kammergericht verurteilt wurde. Schon nach nur dreieinhalb Monaten – Verhandlung war am 5.3.2026 – liegt nun die Urteilsbegründung vor. So passend zum Geburtstag. Das muss man sich klar machen, […] https://ift.tt/w2PqyWd

Ein Faschismus-Wegweiser für „Antifaschisten“ — Weil doch gerade mal wieder so viele vom „Faschismus“ reden, und nicht wissen, was es ist. Schreiben kann ich viel. Liest aber nicht jeder. Versteht nicht jeder. Ist nicht einfach weiterzugeben. Ich dachte, ich probiere mal etwas anderes. Ich probier’s mal bildlich: Ist erst einmal eine Version 1.0, da finden sich sicherlich noch inhaltliche Ergänzungen […] https://ift.tt/SIJbDGy

Die neue Maturabilität des Feminismus… Der einzige, kleine Trost, der uns Deutschen noch bleibt, ist, dass Österreich noch vor uns zugrunde geht. Der Standard: Schülerinnen und Schüler können künftig an Innsbrucker Gymnasium in Feminismus maturieren Am Reithmanngymnasium in Innsbruck können Schülerinnen und Schüler im Themenbereich Feminismus ab dem Schuljahr 2027/28 mündlich maturieren. Bereits seit fünf Jahren wird im Europa-, Real-, […] https://ift.tt/U6Gg5yl

Das große KI-Rätsel… Denksport für Fortgeschrittene in Medienkompetenz: Welches der folgenden Videos ist echt und welches KI-Fake? Na? „Wir werden uns den Reichtum, den sie uns gestohlen haben, zurückholen. Erst wenn die Produktionsmittel, wenn Grund und Boden vergesellschaftet sind, können wir jedem Menschen ein Leben in Würde garantieren“ Mit dieser Linken regiert die SPD. Es ist der pure […] https://ift.tt/StZ6Qr0

Verpackter Wahnsinn… Irrenanstalt Deutschland/Österreich: Die Bürokratie wird immer absurder. Zum Verpackungsartikel von vorhin schreiben mir Leser: Hallo Hadmut, die Sache mit dem Verpackungsregister ist eigentlich noch wahnsinniger. Aktuell ist es bereits so, dass Händler ihre Versandkartons, die sie in Deutschland verwenden, registrieren müssen. Dafür meldet man sich bei diesem Verpackungsregister an, kriegt dann eine Nummer, sucht sich […] https://ift.tt/n63b1vQ

Die Junta von Sachsen-Anhalt… Aktuelles vom Staatsstreich. ❌️❗️❗️❗️❗️❗️☝️Das passiert in t….inszeniert von den " " Protagonisten❗️ pic.twitter.com/4k2PGsj1yv — Contra-hoch10 (@CharlotteHinri6) June 20, 2026 Das ist durchaus die Frage, wen man da wählt. Denn selbst wenn man setzt die alte Regierung ab- und die AfD wählt, ist das Land schon so kaputt und pleite, dass die AfD eigentlich nur noch […] https://ift.tt/BYWLVfC

Die EU-Verpackungsverordnung… Aktuelles von Wahnsinn und Bürokratie. Bürokratie-Wahnsinn in Deutschland.pic.twitter.com/t3wvcFGXDfDer Händlerbund schreibt: „Ein Versandetikett könnte für Händler künftig weitreichende Folgen haben. Nach einer aktuellen Auslegung der Zentralen Stelle Verpackungsregister (ZSVR) sollen Händler unter Umständen selbst… — Künstliche Intelligenz (@KI_Agent) June 21, 2026 Ist das echt? Kann das stimmen? Der Händler soll zum Hersteller der Verpackung werden, weil […] https://ift.tt/35lfPeE

Octocrylen in Sonnencreme… Leser schrieben mir zur krebserregenden Wirkung von Sonnencreme. Der Vorwurf, krebserregend zu sein, hieß es, beziehe sich nicht auf Sonnencreme im Allgemeinen, sondern auf den Inhaltsstoff Octocrylen, zu dem es bei Wikipedia heißt: Octocrilen, auch Octocrylen, ist ein Wirkstoff, der als Sonnenschutzfilter in Kosmetika Verwendung findet. Es handelt sich um ein 1:1-Gemisch von zwei isomeren […] https://ift.tt/plfbOFG

Von Unterhosen aus Athen und heimlichen Wässerchen auf Nachfrage… Noch ein paar Abschlussanmerkungen. Zum Abschluss wollte jemand vom Hotel noch wissen, wie es mir denn so gefallen habe. Nun bin ich nicht so gut im Heucheln, stattdessen viel zu ehrlich, und sagte, dass ich von Mykonos-Stadt doch etwas enttäuscht sei, weil alles nur teuer und Luxusläden. Delos habe es rausgerissen, das hat mir so […] https://ift.tt/7SfGer2

Sonnenbrand… Eine Anmerkung. So, Miniurläubchen auch schon wieder vorbei. Zu Mykonos hatte ich mich schon fluchend geäußert, aber Delos hat es rausgreissen, Delos fand ich sehr interessant, und das war dann auch das, was ich mir unter Urlaub so vorstelle – eine Exkursion, irgendwas entdecken, irgendwo rumlatschen und sich was angucken. Sagen wir es mal so: […] https://ift.tt/8xz1EhK