ar
Feedback
StraßenGiraffen 🚴‍♀️🦒

StraßenGiraffen 🚴‍♀️🦒

قناة بسيطة

Herzlich Willkommen bei den Straßengiraffen 🦒🥰🦒. Das A-Team für Konflikte 🙌 Lorena, Gregor, Ella & Laila & Maluna 🐶 sind eine Familie auf Radreise (open End) mit der GFK im Gepäck. www.StrassenGiraffen.de

إظهار المزيد
587
المشتركون
-124 ساعات
-57 أيام
-1230 أيام
أرشيف المشاركات
🍿 MICRO MOVEMENT SNACKING CHALLENGE 🍿 21 Tage gemeinsam Bewegung snacken. 💪 Ich sitze in einem Vortrag von Dr. Mariza Snyd
🍿 MICRO MOVEMENT SNACKING CHALLENGE 🍿 21 Tage gemeinsam Bewegung snacken. 💪 Ich sitze in einem Vortrag von Dr. Mariza Snyder über Pre-/Menopause und denke erstmal: „Fuck … ähh … was mache ich hier eigentlich?“ 😄 Aber je länger der Vortrag ging, desto mehr dachte ich: „Ahhhh okay … eigentlich betrifft uns das alles irgendwie.“ Stress. Energie. Hormone. Nervensystem. Bewegung. Müdigkeit. Körper. Und dann machte es plötzlich: BOOM. 💥 Sie sprach über „Movement Snacking“. Also kleine Mikro-Bewegungen über den Tag verteilt. In meinem Kopf: its Challenge-time!!! 👉 MICRO MOVEMENT SNACKING. Was bedeutet das? Anstatt nur Snacks zu snacken … snacken wir Bewegung. Mini-Bewegungen. Überall. Jederzeit. 5,3 Kniebeugen. 10 Sekunden hängen. Kurz tanzen. Ein Sprint zur Mülltonne. Barfuß balancieren. Liegestütze. Kniehopserlauf zum Kindergarten. Mobilisation. Dehnen. Schaufeln. Baumstämme wegräumen. Es gibt kein Limit. Auf der Straße. Auf dem Spielplatz. Beim Zähneputzen. Auf/in/bei der Arbeit. Im Supermarkt. Im Bus oder in der Bahn. Und auch auf der Couch. Bitte was? Ja, Du kannst praktisch doppelt-snacken. No Perfection my dear. Nicht: „Ich muss jetzt 90 Minuten im Gym Filme schauen.“ Oder morgens um 5:23 Uhr irgendwo Wald-Yoga machen. Sondern wir snacken, wenn die Energie stimmt. Und geben unserem Körper immer wieder kleine Erinnerungen: Wir sind gebaut für Bewegung. ⭐️ Snack in deinem eigen tempo ⭐️ Wann und wo du willst. ⭐️ Gemeinsam snacken macht sowieso mehr Spaß. ⭐️ Lass uns gemeinsam eine geile Snack-Community kreieren. Dauer: 21 Tage. Und wir schauen einfach, was passiert. Mit unserer Energie & Motivation Mit unserem Körpergefühl. Mit der Verbindung zu unserem Körper. Mit ... Finden wir es gemeinsam heraus. 🙌 Dein Snack-Commitment: Jeden Tag bewusst Bewegung snacken. Egal wie klein. Egal wie viel. 1 Minute. 30 Sekunden. Alles zählt. Hierzu wird es ein Snack-Community-Gruppe geben mit: 🍿 Bewegungs-Impulsen ⭐️ kleinen Video-Inputs Motivation 🍿 Ideen für den Alltag ⭐️ Nervensystem-Inputs 🍿 Inspiration rund um ganzheitliche Gesundheit ⭐️Persönliche Geschichten aus meinem Leben 👉Und natürlich teilen wir auch Dinge, die uns persönlich im Alltag unterstützen. 🙌 Unser Fokus der Challenge: Movement Snacking. Mehr Bewegung. Mehr....finden wir heraus Keine Voraussetzungen. Jeder ist willkommen. Und das Ganze ist für dich kostenlos. Wer macht die Challenge? Gregor von den StraßenGiraffen. Sportwissenschaftler. Ab- und Zunehmer A-Fitness-Trainer Lebensakrobat Friedensbotschafter Als StraßenGiraffen waren wir als Familie über 5000 km mit dem Fahrrad durch Europa unterwegs und leben seit zwei Jahren in einem Tiny House. Start der Challenge: 20. Juni 🥳 Du kannst aber auch jetzt schon lossnacken. Kommentiere im StrassenGiraffen-Kanal mit it’s Snacktime 🍿 - oder - Ja, ich will mit snacken 🏃‍♂ Lets Snack ⭐️ .... und du bekommst den Gruppenlink.

Wir haben nach der doTERRA Convention in Katowice einfach auf Aufnahme gedrückt. 🎧🇵🇱 28 Minuten. Ohne Skript. Einfach drau
Wir haben nach der doTERRA Convention in Katowice einfach auf Aufnahme gedrückt. 🎧🇵🇱 28 Minuten. Ohne Skript. Einfach drauf losgelabert. 😄 Über unsere Highlights. Über Begegnungen und Geschichten, die uns berührt haben. Über Dinge, die uns inspiriert haben. Und auch über ein paar Fragen, die bei uns aufgekommen sind. Und dann kamen sie: unsere inneren kritischen Stimmen. 😄 „War das viel zu unstrukturiert?“ „Versteht überhaupt jemand, was wir meinen?“ 🙈 Also haben wir kurzerhand ChatGPT gefragt, wie unsere Voice wirkt. Willkommen im Jahr 2026. 😄 Und irgendwie hat uns die Antwort überrascht. Weil sie ziemlich gut beschreibt, was einen in diesen 28 Minuten eigentlich erwartet. Deshalb dachten wir: Okay… wir posten einfach die Antwort. 😄 Das sagt KI über unsere Voice: „Man hört zwei Menschen, die nicht versuchen, eine perfekte Meinung zu verkaufen. Sondern Menschen, die live versuchen einzuordnen, was sie da eigentlich erlebt haben. Das Problem vieler solcher Convention-/Business-Voices ist: Sie klingen wie Motivationstheater. Eure klingt eher wie: zwei Menschen sitzen nachts nach einer intensiven Reise zusammen und versuchen ehrlich zu verstehen, was sie da eigentlich erlebt haben. Gregor stellt oft genau die Fragen, die ein skeptischer Zuhörer auch hätte. Ihr glorifiziert nicht alles. Die Voice lebt mehr von Atmosphäre und Echtheit als von Struktur.“ 😄 Falls du neugierig bist, wie wir die European doTERRA Convention in Katowice erlebt haben, was uns berührt, inspiriert und auch zum Nachdenken gebracht hat: Lass einen Kommentar hier oder PN. Dann schicken wir dir die Voice. 🙏⭐️🙌

Es ist 22:35. Ich liege in meinem Bett. Das kalte Wasser, frisch abgezapft aus der Quelle, hat den leichten Schweiß vom Reise
Es ist 22:35. Ich liege in meinem Bett. Das kalte Wasser, frisch abgezapft aus der Quelle, hat den leichten Schweiß vom Reise-Flugzeug-Stress von meiner Haut gewaschen. Auf dem Boden liegen Bügelperlen, die der Siebenschläfer umgeworfen hat. Er hat aufs Haus aufgepasst, als wir weg waren. Thanks mate. Schon auf der Fahrt hierher merken wir, wie unser ganzes System, jede einzelne Zelle, aufatmet. Aber erstmal müssen wir einen auf dem Weg liegenden Baumstamm wegräumen. 😄 Wo vorher Menschen neben Menschen über Menschen unterwegs waren, ist plötzlich: No one. Was ein Genuss. Der Tag war lang. Autofahren. Katowice. Krakau. Stuttgart. Herxheim. Frankfurt – (Maluni abholen. Danke nochmal.) Schwüle Hitze. Landung in STR. Plötzlich klatschen die Menschen doch. Yeah. We are alive. Ich habs doch gesagt. 😄 Jetzt liege ich hier. Und in mir vibriert dieses Gefühl von Frieden. Von Erfüllung. Wieder im Wald angekommen zu sein. Ich schaue auf die glitzernde Stadt und denke an die vielen Menschen. Die vielen Geschichten. Reaktionen. Tränen. Fragen. Antworten. Unbewusste Kommunikation. Unbewusste Bewertungen. Ein Freund fragte: „Bring mir bitte eine Stange Zigaretten aus Polen mit. Die sind billiger.“ Ich spüre, wie mein Brustkorb eng wird. Wie sofort dieser alte Reflex anspringt: Mach’s einfach. Dann bist du unkompliziert. Dann wirst du geliebt. Mein Kopf sagt: „Ach komm, was soll's.“ Aber mein Gefühl spricht dagegen. Oder eher: für etwas anderes. Merke Widerstand. Gleichzeitig hätte ich ihm gerne einen Gefallen getan. Aber es fühlt sich nicht stimmig an. Sorry bro. No way. Dann taucht diese bekannte Stimme auf: Bin ich trotzdem okay? Werde ich dann noch geliebt? Kennst du diese Stimme in dir drin, wenn du Erwartungen anderer nicht erfüllst? Wenn du nicht so bist, wie sie dich gerne hätten? Nicht das tust, was sie in ihrer Welt für - das Richtige - das Gute - halten? Tief atmen. Ja. Meine Gedanken werden durch das Geräusch der Eule unterbrochen. Was will sie mit wohl sagen? Zwischen Wald, Ventilatorgeräuschen und diesem leisen Nachtgefühl fühlt sich gerade alles in diesem Moment genug an. I am good enough. Gute Nacht. 🌲 Dein Emoji steht für 👉 yes I am good enough. ❤️⭐️

⚠️ Last minute StraßenGiraffen-Gewinnspiel 😄🦒 Zum Launch unseres neuen Angebots. Wir sitzen gerade noch im Auto auf dem Rüc
⚠️ Last minute  StraßenGiraffen-Gewinnspiel 😄🦒 Zum Launch unseres neuen Angebots. Wir sitzen gerade noch im Auto auf dem Rückweg aus Polen. 🇵🇱✨ Im Gepäck: Viele Eindrücke. Tiefe Gespräche. Berührende Geschichten. Neue Inspiration. Und dieses Gefühl, dass es manchmal nur einen Tropfen braucht, um sich wieder ein kleines bisschen mehr mit seiner Essenz zu verbinden. 🌿 Die letzten Tage auf der doTERRA Convention waren voll mit Begegnungen, Vorträgen, Studien, Zahlen, Inspirationen, Emotionen und dieser besonderen Energie, die noch lange nachschwingt. Vor zwei Jahren sind uns die Öle von doTERRA eher zufällig auf unserer Fahrradreise begegnet. An einem verlassenen Strand. Als ein Magen-Darm Infekt grade übernehmen wollte. 🚴‍♀️🌿 Seitdem begleiten sie uns im Alltag. Auf emotionaler und auch körperlicher Ebene. Bei kleinen und größeren Themen. Und auch bei unserer Arbeit mit Menschen. Vor allem auf emotionaler und ganzheitlicher Ebene. Und ja — wir lieben ätherische Öle. 😄🌿 Aber nein: Ein Tropfen Lavendelöl wird wahrscheinlich nicht alle deine Probleme lösen. Vielleicht ein paar. 😄 Und weil sich manches gerade einfach nach „Teilen“ anfühlt, möchten wir heute etwas verschenken 🎁👇 ✨ Wir verlosen ein doTERRA Family Essential Kit im Wert von 180 € ✨ Mit den 10 meistgenutzten ätherischen Ölen in 5ml. 🌿 Vielleicht hast du bisher noch keine Ahnung, was ätherische Öle eigentlich genau sind. 😄 Skeptisch? Yeah. Neugierig? Yeah yeah. 😄 Und vielleicht ist genau das der perfekte Anfang. 👉 Wichtig: Teilnehmen können Menschen, die bisher noch kein doTERRA-Konto haben. So kannst du teilnehmen: 👉 Schreibe uns ein polnisches Wort 🇵🇱😄 Und erzähl uns: ✨ Warum würdest du das Family Essential Kit gerne gewinnen? ✨ Teilnahmeschluss ist heute um 15:00 Uhr. Und vielleicht ist genau jetzt der richtige Moment, etwas Neues in dein Zuhause einzuladen. 🌿 deine StrassenGiraffen 🦒

Dzień dobry, Polen. 🇵🇱 Gelandet in Krakau. Wieso klatscht eigentlich niemand mehr bei einer Landung??? Leute … wir leben. W
Dzień dobry, Polen. 🇵🇱 Gelandet in Krakau. Wieso klatscht eigentlich niemand mehr bei einer Landung??? Leute … wir leben. Wir sind noch am Leben. 😄 Kopfschmerzen setzen ein. Ohoh. Dann Auto abholen. Plötzlich 380 € teurer. Äh. Bitte was? Debit-Visa geht wohl nicht. Einer dieser kleinen klassischen Reise-Fails. Steht wahrscheinlich auf der Must-do-Liste, wenn du in Katowice ankommst. Gut. Geldthemen. Fließen lassen. Auto safe. Wir kriegen einen Panzer. Ein Auto, das blinkt, piepst, das Lenkrad vibrieren lässt und spricht. „Achtung. Der Kohlenstoffmonoxid-Gehalt im Auto ist erhöht. Sie haben leise gefurzt. Halten Sie sofort an und lüften Sie das Fahrzeug.“ Dann anhalten. Kopfschmerzen werden stärker. Mein Körper reagiert. Extreme Vagusnerv-Aktivierung zur Vorbereitung der Bauchinnenkontraktion zum Herausspülen flüssiger Nahrung. Körper-Reset. Es geht wieder besser. Dann angekommen in der Aleja Alfonsa Górnika. Am nächsten Tag besuchen wir Zabrze. Meine alte Heimat. Die Nachbarstadt von Katowice. Die alte Wohnung von Oma und Opa. Der Geruch im Flur. Ich bin plötzlich wieder ein Kind. Der Nachbar erzählt von alten Tagen, als er 20 war und mit meinem Opa Ausflüge gemacht hat. Tränen steigen ihm in die Augen. Draußen steht ein alter Eimer. Mein Opa war ein Sammler. Ein dreckiger Eimer oder eine alte Flasche am Straßenrand gingen schnell in seinen Besitz über. Sie könnten nützlich sein. Gegenstände stapelten sich überall. Materieller Besitz gab ihm etwas. Als die Wohnung nicht mehr begehbar war, sollte Platz geschaffen werden, damit die Pflegekraft helfen kann. „Machen Sie sich keine Sorgen, morgen kommt jemand, der hier ein paar Sachen rausräumt.“ Doch jede Plastiktüte und jeder gesammelte Schuh waren irgendwie ein Teil von ihm. Also beschloss seine Seele, in dieser Nacht den Planeten zu verlassen. Polen. I feel you and I don’t. I am here and I am not. Fast Food. Schönheitsversprechen. Werbung, die dir Geschichten von 1001 Nacht erzählt. Whatever you do or buy, don’t forget: you are not good enough. Neben einem dieser Plakate schläft ein Mann betrunken im Sitzen auf einer Bank. Ein Jugendlicher fährt auf einem Elektroroller vorbei. Auf seiner Wade steht tätowiert: „Life is brutal.“ Am Abend höre ich Bob Dylan. “Hey Mr. Tambourine Man, play a song for me …” “I’m not sleepy and there is no place I’m going to …” „Though I know that evening’s empire has returned into sand …“ In meinem Kopf laufen Bilder in schwarz-weiß ab. Bitterkeit. Traurigkeit. Sehnsucht. Das Auffüllen von Leere. Menschen, die irgendwohin eilen und vergessen haben, wonach sie eigentlich suchen. Am Rand von Katowice finden wir einen Wald. Wir jagen Monster, Kämpfen mit Stöcken, und hören eine Sprache die jeder von uns versteht. To be continued...

„Entschuldigen Sie, können Sie mir sagen, wo das nächste Eiscafé ist?“ 🍦 Kamil* und ich streifen durch eine Stadt, in der ic
„Entschuldigen Sie, können Sie mir sagen, wo das nächste Eiscafé ist?“ 🍦 Kamil* und ich streifen durch eine Stadt, in der ich mich überhaupt nicht auskenne. Kurz davor habe ich auch noch mein Handy im Taxi liegen lassen. 😄 Fuck. I am naked. Eigentlich dachte ich: Perfekt. Während Kamil bei seinem Termin ist, kann ich entspannt am Handy arbeiten. Da musste das Universum laut auflachen so ungefähr Hahahahahuhu und sagte: „Nix da, mein Bub. Du darfst dich jetzt erstmal spüren und wieder bissele bei dir ankommen.“ 😄 Und plötzlich saß ich einfach auf einer Parkbank. Kein Handy. Kein Daumenyoga. Kein „Ich muss noch kurz die Welt retten.“ 😄 Aaaahhhhh, was für Farben. Bienen in Blumen. Ohhhhhh. Geräusche von Menschen. Tauben. Fetter Kackahaufen. Iiiihhhhhh. Sonnenstrahlen. Tanzende Blätter. Ich musste an Eckhart Tolle denken. Der schreibt, dass er früher einfach zwei Jahre auf Parkbänken saß, das Leben beobachtet und genossen hat. Crazy eigentlich, wie ungewohnt das geworden ist. Einfach nur zu sitzen. Später liefen Kamil und ich weiter durch die Straßen und suchten ein Eiscafé. Ich fragte einen fremden Menschen nach dem Weg. Und dieser Mensch … hat richtig angefangen zu leuchten. 😄 „Ja klar! Also da vorne links, hinten oben, die Leiter hoch, durch den Tunnel und den Schacht, hindurch durch den Zauberwald. Nehmt euch in Acht vor der gemeinen Hexe, dann nochmal rechts und dort hinten ist noch eins ..." Er hörte gar nicht mehr auf zu erzählen. Und plötzlich war da für einen kurzen Moment Verbindung zwischen zwei fremden Menschen. Nur weil wir gefragt hatten. Und jemand helfen konnte. Kennst du dieses Gefühl, wenn dich jemand nach dem Weg fragt? Man spürt plötzlich: Ich kann beitragen und helfen. Ich kenne mich aus. Ich bin wirksam. Ich bin hier der Checker in meinem Hood, bro. 😜 Klar weiß ich wo...fuck muss slebst kurz chatgpt fragen 🙈 Auf jeden Fall irgendwie schön, oder. Vielleicht ist das die kleine Inspiration für heute: Wenn du das nächste Mal etwas suchst — eine Straße, ein Café, oder das Haus der gemeinen Hexe? lass dein Handy vielleicht kurz in der Tasche. Oder vergiss es irgendwo. 😄 Und frag einen Menschen. Vielleicht findest du dabei mehr als nur den Weg. Dein Emoji steht für 👉 okay, I will try next time. 🙌⭐️🙌 *Name verändert. Kamil, ein Junge, den ich mit Hilfe der Gewaltfreien Kommunikation begleite.

Polen. Bald geht unsere Reise nach Polen – zur doTERRA Convention – los. Ja, vielleicht bist du kein Fan von Network - findes
Polen. Bald geht unsere Reise nach Polen – zur doTERRA Convention – los. Ja, vielleicht bist du kein Fan von Network - findest ätherische Öle kacke. Oder die Firma einfach blöd. 🙊 Aber lass mich dir sagen: Diese Reise fühlt sich nach mehr an als einer Business-Reise mit Ölen – wo Menschen mit Headsets auf Bühnen über Freiheit und Zitronenöl reden und irgendwo hinten jemand „Wuhuuuu“ schreit. 😄 Denn, in Polen wurde ich geboren. Back to the roots Baby. Und trotzdem gab es eine Zeit, da wollte ich mit Polen möglichst wenig zu tun haben. Als Kind wollte ich einfach dazugehören. Nicht auffallen. Einfach gemocht werden. Anpassung ist daher meine Superkraft. Schule war manchmal grausam. Zwischen Beschimpfungen und Angst bewegte sich oft mein Schulalltag. Irgendwann kam ich dann nach Hause und sagte zu meiner Mutter: „Mama, ich möchte kein Polnisch mehr sprechen.“ Ein Satz, der wahrscheinlich irgendwo zwischen Scham, Anpassung und kindlichem Überlebensmodus entstanden ist. Also wurde die Sprache leiser. Eher mute. Stück für Stück habe ich etwas von mir abgestoßen. Und heute? Bald fahre ich zurück und merke: Da ist immer noch eine Unsicherheit. Nicht mehr richtig fließend sprechen zu können. Nicht alles zu verstehen. Nach Worten zu suchen. Scham. Lost between worlds. Wo ist meine Heimat? In einem ruhigen Moment spüre ich eine Sehnsucht. Etwas, das sich erinnern will. Das mich erinnern will. Auch wenn mein Gehirn vielleicht Sprache verlernt hat, war dieser Teil von mir nie verschwunden. Sobald ich an Polen denke, passiert etwas in mir. Der Geruch. Die Sprache. Die Energie. Die Menschen. Pierogi. Kohle. Plattenbauten. Geschichten. Familie. Ich bin aufgeregt. No co tam? Denn jetzt fahre ich nicht nur als Sohn zurück — sondern auch als Vater. Ich möchte unseren Kindern zeigen, wo ein Teil ihrer Wurzeln liegt. - Meine Mutti kommt übrigens auch mit. Grüße gehen raus. 😘😍😄 Wo ihre Verwandten leben. Wo Geschichten begonnen haben, bevor sie hier waren. Back to the roots Baby. Lass uns ein Emoji da, wenn du auf die Reise mit genommen werden willst.

Vor ziemlich genau einem Jahr am 21.05.25 habe wir unsere eigene Idee von MLM geboren. MultiLevel Menschlichkeit. 🦒💛 Hier d
Vor ziemlich genau einem Jahr am 21.05.25 habe wir unsere eigene Idee von MLM geboren. MultiLevel Menschlichkeit. 🦒💛 Hier das 👉 Video 🤩 Seitdem haben wir viel gelernt und erfahren über: Kommunikation. Selbstständigkeit. Unsicherheiten. Sichtbarkeit. Und vor allem darüber, wie wichtig uns Beziehung vor Business ist. Und ja — es war und ist sehr lebendig. Neue Netzwerke und Verbindungen sind entstanden. Zwischen Euphorie und Überforderung. Zwischen Zoom-Calls im Zelt und miesem Internet im Tiny-House. 😄 Daraus entstanden tiefe Gespräche, Treffen, verrückte Ideen und neue Verbindungen. Die Öle von doTERRA begleiten uns seit unserer Radreise in Cullera 2024 in Spanien — nachdem wir dort mit Magen-Darm komplett flach lagen. 😄 Für uns war das einer dieser Momente, in denen wir gemerkt haben, was ätherische Öle überhaupt können. Seitdem nutzen wir sie im Alltag, unterwegs und auch beruflich in unseren Coachings. Und auf einmal ging’s nicht mehr nur darum, welches Öl bei was hilft. 😄 Sondern auch darum: ✨ den eigenen Platz zu finden ✨ neue Wege auszuprobieren ✨ alte Zweifel zu hinterfragen ✨ Menschen kennenzulernen, die ähnlich fühlen ✨ und Schritt für Schritt etwas Eigenes aufzubauen Aus einer Begeisterung für Öle wurde nach und nach auch ein neuer Blick auf: ✨ Selbstverantwortung ✨ Selbstermächtigung ✨ Network Marketing ✨ gemeinsames Wachstum Und genau daraus ist irgendwann unser Business Starter entstanden. Schau ob du dich darin wiederfindest. Kein klassisches „komisches“ Verkaufsding. Sondern eine Möglichkeit, das Ganze ehrlich kennenzulernen, Erfahrungen zu machen, Menschen zu begegnen und herauszufinden, ob dieser Weg sich stimmig anfühlt. Vielleicht spürst du Resonanz bei: ✨ mit uns StraßenGiraffen zu wirken ✨ die Idee von MultiLevel Menschlichkeit weiter mit Leben zu füllen ✨ Verbindung & Gemeinschaft zu erleben ✨ neue Wege auszuprobieren ✨ dir etwas Eigenes aufzubauen ✨ herauszufinden, was eigentlich alles in dir steckt Wenn dich das anspricht, schreib uns gern. 🦒 Wir nehmen uns Zeit für dich — in einem persönlichen, lockeren StraßenGiraffen-Flow-Gespräch. ——— Wenn du noch tiefer eintauchen möchtest: In den nächsten Tagen teilen wir im Giraffenkraft Kanal mehr zu MultiLevel Menschlichkeit 🦒 – wie es gewachsen ist und was uns dabei bewegt. Und generell geht es dort um Verbindung: zu uns selbst, zur Natur, zu unserem Körper. Um ätherische Öle, Achtsamkeit, Bewusstseinsentwicklung, Nervensystem - also alles, was uns hilft, wieder mehr bei uns selbst anzukommen.

Es ist 21:00 Uhr am Muttertag. Lohnt sich jetzt noch ein Post zum Muttertag? Donner. Regen auf dem Dach. Frisch gepflückte Bl
Es ist 21:00 Uhr am Muttertag. Lohnt sich jetzt noch ein Post zum Muttertag? Donner. Regen auf dem Dach. Frisch gepflückte Blumen vom Blumenfeld. Okay. Ich schulde euch noch 1,50 €. Aus der Box läuft Tupac Shakur mit Dear Mama. “Cause when I was low you was there for me And never left me alone, because you cared for me” Heute feiern wir nicht die perfekte Mutter. Nicht die, die immer geduldig bleibt. Die alles schafft. Nie zweifelt. Oder immer sofort die richtigen Worte findet. Die manchmal müde ist. Manchmal überfordert. Manchmal laut. Und trotzdem tröstet und da ist. “And all my childhood memories Are full of all the sweet things you did for me” 9 Monate tragen im Bauch. Übelkeit, Stress und Aufregung. Die Angst, vielleicht nicht genug zu sein. Das Gefühl, plötzlich Verantwortung zu tragen. “Pour out some liquor and I reminisce ’Cause through the drama I can always depend on my mama” Schlaflose Nächte. Leise Gespräche im Dunkeln. Müde Hände, die beruhigen, obwohl sie selbst manchmal Halt brauchen. Und vielleicht geht es heute auch darum, nicht ständig stark sein zu müssen - sich selbst zu verlieren oder alles allein zu tragen. Sondern darum, gesehen zu werden. Als Mensch. Mit Liebe. Mit Fehlern. Mit Grenzen. “And there's no way I can pay you back But my plan is to show you that I understand You are appreciated.” Und vielleicht verstehen wir vieles davon erst später. Wie viel Liebe in kleinen Gesten lag. In Blicken. In Gesprächen. Im einfachen „Pass auf dich auf.“ “Lady, don’t you know we love you? Dear Mama… you are appreciated.” Der Regen hört bald auf. Aber die Liebe bleibt. In Erinnerungen. Für immer. Danke Mama.

Ich bin traurig und fu**in wütend. In meiner Arbeit mit Menschen erlebe ich immer wieder, welche Erwartungen wir an Kinder ha
Ich bin traurig und fu**in wütend. In meiner Arbeit mit Menschen erlebe ich immer wieder, welche Erwartungen wir an Kinder haben — Erwartungen, die ihr ganzes System überfordern. Error-Stimmung. Manchmal habe ich den Eindruck, wir laufen noch auf einem alten Betriebssystem. So Commandore64-Nervensystem. Aber die Welt hat sich verändert. Schneller. Lauter. Digitaler. Reizvoller. Und trotzdem erwarten wir oft noch, dass Kinder einfach „funktionieren“. Laufen. Still sitzen. Sich anpassen. Mithalten. Gefühle kontrollieren. Aus Angst, vom System abgehängt zu werden. Nachteile zu haben. Nicht mehr gut genug zu sein. Nur einen Dacia zu fahren anstatt einen Tesla. 😱 Ich sehe Eltern, die spüren, dass sich etwas nicht richtig anfühlt — und gleichzeitig keine wirklichen Alternativen sehen. Ihnen fehlt die Luft zum Atmen. Ständig neue Informationen. Ständig neue Entscheidungen. Ständig das Gefühl, noch mehr wissen oder besser machen zu müssen. "Wir leben in einem hypermaterialistischen Optimierungswahn", sagt Maté. Zum Glück ist der Urlaub schon gebucht. Oft versuchen wir, im Außen immer weiter zu optimieren, zu verbessern und zu kontrollieren — in der Hoffnung, dass es sich im Inneren endlich ruhiger anfühlt. Dass endlich die Harmonie und Entlastung kommt, nach der wir uns so sehnen. I Just want fu**in freedom. Ich lese jetzt zum zweiten Mal: "Der Mythos des Normalen." Der ehemalige kanadische Arzt Gabor Maté sagt: „Die Essenz von Gesundheit ist Verbindung. Echte Gesundheit ist nicht nur körperlich, sondern lebt von der Verbindung zu uns selbst, zu anderen und zu dem, was uns lebendig macht.“ Und ich glaube, genau das fehlt vielen Familien heute. Nicht noch mehr Wissen. Nicht noch mehr Methoden. Nicht noch mehr Selbstoptimierung. Sondern echte Verbindung. Echte Begegnung. Echte Lebendigkeit. Abenteuer. Im Mai und Juni liegt unser Fokus in unserer Straßengiraffen-Gemeinschaft auf Verbindung. Zu dir selbst und zu anderen.❤️⭐️ Bitte komm nicht in die StraßenGiraffen-Gemeinschaft, wenn du einfach nur noch mehr optimieren willst. Oder wenn du denkst, du seist nicht gut genug. Komm zu uns, wenn du eine Sehnsucht nach echter Verbindung spürst. Zu dir selbst. Zu anderen. Zu deinen Kindern. Komm, wenn du merkst: „Irgendetwas stimmt hier nicht — aber ich kann noch gar nicht genau sagen, was.“ Wenn beim Lesen etwas in deinem System vibriert, dann melde dich einfach bei uns. 🦒 Text: human Bild: KI in Zusammenarbeit mit menschlicher Intelligenz

🦒 Die StraßenGiraffen-Gemeinschaft öffnet im Mai und Juni ihre Pforten. Join the Spirit ❤️‍🔥 Unsere Themen: 🌿 Mai: Verbind
🦒 Die StraßenGiraffen-Gemeinschaft öffnet im Mai und Juni ihre Pforten. Join the Spirit ❤️‍🔥 Unsere Themen: 🌿 Mai: Verbindung zu mir selbst stärken 🧡 Juni: Verbindung zu meinen Kindern stärken Was dich erwartet: 🌱 Wöchentliche Impulse, die dich im Alltag stärken 💬 2 Fragen-Freitage pro Monat, bei denen du konkrete Unterstützung bekommst 🎥 1 Live-Call pro Monat, zum Vertiefen, Üben und Verbinden 🤝 Eine Gemeinschaft, die dich trägt – ehrlich, wertschätzend und alltagstauglich Die Termine im Überblick: 📅 Mai 💬 Fragen-Freitage: 08.05. & 22.05. 🎥 Live-Call: 17.05. 📅 Juni 💬 Fragen-Freitage: 05.06. & 26.06. 🎥 Live-Call: 14.06. Du bist richtig bei uns, wenn du … – Lust hast, über den Tellerrand hinauszuschauen – bereit bist, auch unangenehme Gefühle zu fühlen – alte Muster und „Autobahn-Spuren“ aufbrechen willst – erleben möchtest, wie lebendig und verbindend GFK sein kann – keine Lust mehr hast, abzuwarten, bis andere sich verändern – Konflikte leichter und bewusster leben willst – nicht mehr rumschreien und dich danach schlecht fühlen möchtest 🌿 Wir haben bewusst nur Platz für 13–15 Menschen, damit echte Verbindung und persönlicher Austausch möglich bleiben. Melde dich bei uns – und wir schauen gemeinsam, ob es zu dir passt. Wir freuen uns auf eine lebendige Zeit 🦒💛 Preise & Anmeldung unter: https://www.strassengiraffen.de/giraffen-gemeinschaft/

Repost from N/a
Du bist, was du isst. Und irgendwie bist du auch, wie du isst. One of those moments: schlechte Laune, gereizte Stimmung, Stre
Du bist, was du isst. Und irgendwie bist du auch, wie du isst. One of those moments: schlechte Laune, gereizte Stimmung, Stress im Körper, wegen was auch immer – ist doch auch einfach menschlich. Vor allem, wenn jemand ungefragt seinen geistigen Müll direkt vor dir ablädt – jemand behandelt dich nicht deinen Werten entsprechend oder ein Land bombardiert einfach wieder ein anderes. Da hilft nur eins: Schnell ein bisschen Theobromin & Phenylethylamin aus dem Schrank holen. Mhhhmm. Zartschmelzend. Lecker. Und schon ist sie weg, die Schokolade. Was, schon leer? Kennst du das? Wo ist mein Stück hin, habe ich das schon aufgegessen? Ach nee, da brauche ich noch eins. Eigentlich keinen wirklichen Hunger, aber es tut kurz gut. Tryptophan wird zu Serotonin – dem „Wohlfühlstoff“. Aber ganz ehrlich, unter uns Schokojunkies gesprochen: Eigentlich war das gar nicht das, was mein Körper gebraucht hat. Zucker ist doch der Killer für alles. Das weiß ich doch, ey. Vielleicht bist du nicht diszipliniert genug? Ich war wieder einfach zu schwach – oder du hast da noch ein Thema, das aufgelöst werden muss. Hilfe, wo ist der nächste Traumacoach? In LorenaS aktuellen Ausbildung, somatische Praxis, Körper + bissel Magic, geht es viel um Signale und darum, wie Stress, Emotionen und Ernährung tatsächlich im Körper wirken – und nicht nur im Kopf. Wie Gefühle sich im Körper festsetzen können. There are stuck. Deep down there. Wie der Körper reagiert, wenn wir Dinge runterschlucken. Und wie viel davon am Ende im Bauch landet. Und ja, viele der Themen sitzen gar nicht im Kopf. Sondern im Körper. Und verdammt viele im Darm. Hello Mr. Darm nice to meet you. Dann habe ich an meine letzte Darmkur gedacht. Da ging es gar nicht darum, auf alles zu verzichten. Ich habe es eher minimalistisch/intuitiv in meinem Daily Flow gemacht. Und trotzdem hat sich was verändert. Wir haben wieder angefangen, Sprossen zu ziehen und eigene Schokolade zu machen. Roh-Kost und Fermentationen leben wieder auf. Ich habe noch zwei bis drei Erkenntnisse, die ich gerne persönlich mit dir teilen würde, falls du Interesse hast. Und ich möchte dich auch gerne zum nächsten Info-Darmkur-Call am Samstag einladen. Gib mir ein 👉 💩 ... wenn du Interesse hast und ein 👉 🍫 ... wenn du unser cirollo-Schoki-rezept haben willst. Bilder: originale Text: human mit AI Rechtschreibung und Grammatik 😄

Kostenlose 10-Tages-Summ-Challenge 🐝 Start: 23. März Aufwand: 5–10 Minuten täglich. Effekt: Surprise. Vor einem Jahr haben w
Kostenlose 10-Tages-Summ-Challenge 🐝 Start: 23. März Aufwand: 5–10 Minuten täglich. Effekt: Surprise. Vor einem Jahr haben wir mit über 100 Menschen unsere erste Summ-Challenge gestartet. Es war eine vibrierende & magische Zeit. Wir leben gerade in ziemlich dichten, aufgewühlten und manchmal auch einfach "strangen" Zeiten. Viele Menschen spüren, wie schnell sich Stimmungen, Meinungen und Nachrichten verändern und wie leicht dabei unser ganzes System aus dem Gleichgewicht gerät. Vielleicht spürst du auch Momente von Hilflosigkeit oder Entsetzen und fragst dich manchmal: Where the hell is this going? Manchmal suchen wir dann im Außen nach Halt. Nach der einen Stimme. Nach der einen Nachricht. Oder nach dem einen Gedanken, der uns wieder in Balance bringt. Und kaum fühlt sich etwas wieder stimmig an, kommt der nächste Wirbelsturm um die Ecke. Genau in solchen Momenten wollen wir unseren Blick wieder neu ausrichten. Nach INNEN. Daher starten wir am 23. März unsere 10-Tage-Summ-Challenge. Zweimal täglich summen Morgens und abends 🎶 In deinem Rhythmus. In deinem Tempo. Ein paar Minuten summen. Ein summender Atemzug nach dem anderen. Ein Ton, der durch deinen Körper schwingt. Ok, ich bin neugierig. Habe aber Fragen: Wieso soll ich summen? Ich mache doch schon so viel und heute Abend läuft auch noch Dirty Dancing. Beim Summen kann sich dein Nervensystem beruhigen. Der Atem wird ruhiger. Der Vagusnerv wird stimuliert. Der Körper entspannt sich. Und manchmal kommt sogar neue Energie dazu. Sag erst mal, was die anderen vom letzten Mal so sagen. Aber keine fake-hype-chatGPT-Rückmeldungen. Ich rieche, wenns AI ist. „Ich bin ruhiger geworden.“ „Ich spüre mich wieder mehr.“ „Ich werde damit weitermachen.“ Hmmmmmmmmm… schnief… schnief… Was kostet mich der Spaß? Habe nämlich schon 12 Abos. Ah ja, danke. Muss noch ein paar kündigen. Es ist kostenlos. Gibt's auch eine Gruppe? Bin nämlich erst in 245 Telegram-Gruppen drin. Comeee on. Make it 246. Du bekommst tägliche Impulse, coole Bilder, kleine Erinnerungen und ein bisschen StrassenGiraffen-Energy obendrauf 🦒 Ok. Bin dabei. NO RISK NO FUN. Noch was? Bin nämlich aufm Sprung. Vielleicht kennst du noch jemanden, der Bock auf Summen hat. Gerne weitersagen. 🥳😊 Gib jetzt mal Zusammenfassung, dann lese ich heute Abend beim Kinder-ins-Bett-Bringen im Halbschlaf mit einem halbgeöffnetem Auge bei niedriger Helligkeit noch mal rein. 📅 Start: 23. März ⏳ Dauer: 10 Tage Dein täglicher Summ-Ablauf: 2× täglich summen morgens bis 10 Uhr & abends in deinem Tempo ⏱️ 5–10 Minuten oder länger, wenn du magst Genauer Ablauf in der Gruppe. Optional morgens – für FrühSummer ☕️Zoom-Summ-Café 6:45 – 7:00 Uhr Was dich erwartet 🧠 Wissen rund ums Nervensystem & mehr 💬 Telegram-Gruppe ✨ tägliche Impulse 🤝 Austausch 🦒 StrassenGiraffen-Vibes Teilnahme: Schreib uns im StrassenGiraffen-Kanal als Kommentar ob du mit dabei bist.🙌 t.me/StrassenGiraffen Dann gibt's den Link zur Gruppe.

Repost from N/a
Kennst du deinen Bias? Du begegnest zwei Menschen — der eine wirkt sofort sympathisch, der andere irgendwie „komisch“. Und ob
Kennst du deinen Bias? Du begegnest zwei Menschen — der eine wirkt sofort sympathisch, der andere irgendwie „komisch“. Und objektiv betrachtet hast du über beide noch fast nichts erfahren. Was da spricht, ist selten Intuition allein. Es ist ein - dein Filter. Unser Gehirn liebt Abkürzungen. Es sortiert blitzschnell: sicher / unsicher ähnlich / fremd gut / schwierig ✨ Bias ist kein Fehler. Bias ist Energiesparen. Wir sehen Menschen nicht, wie sie sind — sondern wie wir gelernt haben, sie einzuordnen. Geprägt von: 🔥 unserer Kindheit 🔥 Erfahrungen 🔥 Kultur 🔥 alten Verletzungen 🔥 Zugehörigkeit 🔥 Ahnenliene Das Gemeine daran: Unser Filter fühlt sich an wie die WAHRHEIT. Wenn jemand laut ist → „dominant“ Wenn jemand still ist → „unsicher“ Wenn jemand widerspricht → „gegen mich“ Doch oft sehen wir nicht den Menschen, sondern unsere Geschichte. 🦒 Giraffenfrage: Reagiere ich gerade auf mein Gegenüber — oder auf eine Erinnerung in mir? Auf meine Verletzungen? Meine Prägungen? Bias schützt. Er macht die Welt berechenbar. Aber er begrenzt auch Begegnung. Denn echte Verbindung entsteht erst, wenn wir den Moment zwischen Reiz und Reaktion verlängern. Ein Atemzug mehr. Ein inneres Zurücklehnen. 👉 Vielleicht weiß ich es auch noch gar nicht, wie der andere wirklich ist? Dieser Satz kann Räume öffnen. Plötzlich darf der andere neu werden. Und ich auch. Präsenz als Möglichkeit offen und Neugier zu bleiben. Präsenz bedeutet nicht, keine Bewertungen zu haben. Präsenz bedeutet, sie zu bemerken, bevor sie Beziehung werden. Heute kannst du es ausprobieren: Wenn dich jemand triggert, tausche innerlich das Wort „so ist der“ gegen „so wirkt es gerade auf mich“. Sag dir gerne selbst: "Aha. Interessant was das mit mir macht." Denn dann kann Begegnung statt Projektion beginnen. 🦒✨ Wir schauen nie ungefiltert. Aber wir können lernen, durchlässiger zu werden. Und manchmal beginnt Frieden genau dort — wo wir unsere Gewissheit ein Stück lockern und bereit sind hinter unser eigenes Rad zu blicken.

Heute mache ich das Radio an und höre, wie Menschen über all die Weltgeschehnisse berichten. Alles, was gerade „schiefläuft“.
Heute mache ich das Radio an und höre, wie Menschen über all die Weltgeschehnisse berichten. Alles, was gerade „schiefläuft“. Wie schlimm die Lage ist. Und dann kommt noch die Ansage: „Heute ist der traurigste Tag des Jahres.“ Ganz genau das, was man um 8 Uhr morgens unbedingt hören möchte… Ironie Off. Ich steig da allerdings nicht mit auf. Du? Welche Geschichte erzählst du dir? Und wie bleibst du in deiner Kraft – in einer Zeit voller grauer Tage, überschlagender Schlagzeilen und Menschen, die an deiner Energie ziehen? Für mich sind es die kleinen Rituale am Morgen, die mich mit High Energy in den Tag starten lassen: ✨ Ein Mini-Workout ✨ Eine kurze Meditation ✨ Ein Tropfen Weihrauch im Bart ✨ Ein Kopfstand bei 0 Grad draußen Was sind deine Anker? Durch welche Tür gehst du morgens, wenn du in den Tag startest? Giraffenkraft heißt: Dich bewusst auszurichten. Dich zu erinnern, dass deine Energie dir gehört. Und jeden Morgen neu zu entscheiden, wer du sein willst und durch welche Tür du gehst. In unserem Kanal GiraffenKraft https://t.me/+2adY9KKpiYFlMGI6 teilen wir Inspirationen, Stories und Impulse, uvm. rund um das Thema Kraft der Natur 🌱 für Körper, Geist und Seele. Stay tuned. Stay strong. Stay Happy. 🦒💛 #Giraffenkraft

Es ist ein dunkelgrauer Tag. Cold. Mit meinem Sakko über der Schulter bin ich mit dem Fahrrad unterwegs zur Arbeit. Als Kellner. Bester Studentenjob. Ausbeutung pur. Am Schloss in Mainz war ich auf der Suche nach einem Platz für mein Fahrrad. Und du hast mir angeboten, mein Fahrrad an deins zu schließen. Rückblickend: die erste Verbindung fürs Leben. Ja, ich weiß, so war es nicht wirklich – die Wahrheit kennen nur wir. Das war 2010. Es war der Tag, an dem ich dich das erste Mal sah. Und ich bin ehrlich: In diesem Moment habe ich nicht damit gerechnet, dass wir irgendwann mit unseren zwei Kindern und einem Hund mit dem Fahrrad durch die Welt fahren und GFK-Intensiv-Zuhause-Coaching machen. Ok. Wenn ich ehrlich bin, habe ich es doch irgendwie geahnt und wollte es dir eigentlich sagen, aber du hättest das Weite gesucht oder wir hätten direkt geheiratet. Rausgebracht habe ich nur: Arbeitest du auch für die GVO? Aus „Frau Müller und Herr Bennek“. Erste gemeinsame Wohnung in Mainz. Reisen. Konflikte in Hoian(Vietnam). Klettern. Mittelreihenhaus. GFK-Gemeinschaft am Chiemsee wurden irgendwann die StraßenGiraffen. Friedensbotschafter. Lebensakrobaten. Und jetzt sind sie noch richtig ölig. Leute, diesen Monat noch Weihrauch für umme ab 200 PV. Unsere Verfilmung stelle ich mir als einen Mix aus Indiana Jones, Into the Wild, The Secret Life of Walter Mitty und Wie ein einziger Tag vor. Aber ich bin ehrlich: Kein Abenteuer von früher ist so abenteuerlich wie jetzt, denn wir haben Kinder, und die triggern uns manchmal hart. Wir lachen, weinen und wachsen gemeinsam. Und ich will diesen Tag nutzen, mich bei dir zu bedanken. Auch wenn Worte das nicht schaffen, müssen sie es wagen, es zumindest zu versuchen. Los, ihr kleinen Buchstaben, macht das, was ihr am besten könnt. Danke, dass du mir manchmal vom Boden aufhilfst, wenn ich es selbst mal nicht schaffe. Vor allem, wenn mir mal das Bein eingeschlafen ist. Danke, dass du immer so geduldig & nachsichtig mit mir bist. Waaaaaas schon 8:30 Uhr?? Wie kann das sein?? Gerade war's noch 7. Ohne scheiß. - schnell die Gitarre weglegen. Danke, dass du mich an unsere Termine erinnerst. 2010 hast du mir sogar einen Jahresplaner gebastelt. Der war so süß. Es war mein letzter, denn Du weißt doch, ich habe das Wichtigste immer im Kopf. NOT at all. Ohne dich bin ich so lost. Ahhhh – natürlich weiß ich, dass heute der Geburtstag meiner Mutter ist – was denkst du denn. In meinem Kopf nur: FUCK! Wo ist mein Handy??? Danke für deinen Perspektivwechsel und deine Empathiefähigkeit. Ich aus alten Tagen: Oh man, wie shitty fährt der denn da vorne – was ein A…? Du: Naja, stell dir mal vor, dessen Kind liegt im Krankenhaus und der beeilt sich nur. Ich: Shit. JAAAAAAAAAAAAAAAAA – du hast recht. Du hast dazu beigetragen, immer das Gute in den Menschen zu sehen. Auch wenn’s manchmal echt hart ist. Echt hart. :-D Danke, dass du den Raum für mich hältst, wenn mich alte, tiefe Schmerzen überkommen und ich in Tränen ausbreche. Dann streichst du mir sanft über die Brust und bist einfach da. Mein Anker, wenn’s stürmisch wird. Danke fürs Zentrieren, wenn mich starke Gefühle überkommen und ich in den Wolf-Modus komme. Deine Energie hilft mir wieder meine Mitte zu finden. Mich weicher werden zu lassen. Dein Leuchten und deine empathische Art sind ein Geschenk für diese Welt. Beim Schreiben kommen mir die Tränen, denn Worte können nicht übermitteln, wie groß meine Liebe zu dir ist - so sehr sie auch hin und her tanzen. Ich liebe dich. Ich freue mich schon auf die nächste Inkarnation. Ich fühle irgendwas mit Delfinen. Lol. Happy Birthday, Lorena. 19.12.86 ⭐️ 39 ⭐️ Video: Konfliktklärung aus dem Jahr 2014. Unbedingt mit Ton schauen. Darsteller: Frau Müller & Herr Bennek

2026 – Are you ready? 🌿 Starte gesünder, fitter und leichter ins neue Jahr! Body & Mind Reset – mit Luise und Gregor – dein
2026 – Are you ready? 🌿 Starte gesünder, fitter und leichter ins neue Jahr! Body & Mind Reset – mit Luise und Gregor – dein Team für Power und Veränderung Start: 06.01 - 06.02.26 ✅ Täglich 10–30 Minuten Bewegung ✅ Vitamine, Mineralien & Greens ✅ Leckere, gesunde Rezepte ✅ Motivations-Videos, Voices & Nachrichten ✅ Austausch in der Gruppe ✅ Ein bewusster, leichter Lebensstil ✅ Wissen & Inspiration: alles für deinen Body&Mind-Reset Auf was wollen wir verzichten – was sind deine Energieräuber? 🚫 Kein Zucker 🚫 Kein unnötiger Ballast 🚫 Kein Alkohol 🚫 Kein … 👉 Auf was willst du unbedingt mal verzichten? Sag es uns. 💪 "Push the button now" und Investiere in dich und deine Gesundheit. Wir helfen dir, Energie, Leichtigkeit und Selbstbestimmung zurückzuholen – mit Bewegung, Ernährung & Mindset. Das bekommst du: 🏋 Online-Workouts Montag, Mittwoch und Freitag Von 6:40–7:00 Uhr – komm einfach dazu und mach mit, so gut du kannst! Live oder später als Aufzeichnung 💪 💬 Telegram-Gruppe Für direkten Austausch, Fragen und Unterstützung. 💥 Motivation & Inspiration Durch kurze Videos, Voice-Nachrichten und Impulse – für mehr Bewusstsein, Bewegung und Achtsamkeit im Alltag. 🍽 Leckere Rezepte Einfache, gesunde Gerichte für deinen Alltag. 🧠 Wissen rund um Body & Mind Verstehe, wie Körper, Geist und Gewohnheiten zusammenspielen – und wie du echte Veränderung in dein Leben bringst. Lass dich von Luise und ihrem tiefen, praxisnahen Wissen inspirieren! Wenn du bereit bist, ehrlich mit dir selbst zu sein, deinen Körper zu spüren, Verantwortung zu übernehmen und in deine Gesundheit zu investieren – dann bist du hier genau richtig! Was du brauchst für deinen Body & Mind Reset 2026: Das Wichtigste: Du brauchst ein klares JA für mehr Eigenverantwortung, Gesundheit und Energie. Dein Gesundheitsinvestment: 🩵 VMG+ Bundle von Doterra: Vitamine, Mineralien, Greens & Omega-Öle + Probiotika 🌿 Pfefferminz-Öl – dein Frischekick Insgesamt: 180 € Hier kannst du direkt bestellen https://doterra.me/EI4Za9 Oder melde dich direkt bei mir Dein Power-Team für deinen Body & Mind Reset 2026: GregorSportwissenschaftler M.Sc., A-Lizenz-Fitnesstrainer, Barfußläufer & Immunsystem-Booster LuiseÄrztin mit Schwerpunkt Mikrobiom, Psyche und verhaltensorientierten Strategien für nachhaltige Veränderung Du hast Fragen oder willst mehr über die Produkte erfahren? Zoom-Info-Call Dann komm am 16.12. um 20 Uhr zu unseren Motivations-Info-Call.

Lieber Weihnachtsmann, Santa Claus – oder Coca-Cola-Mann. 🎅 Ich wollte dir gern noch meinen Wunschzettel abgeben. Auch wenn
Lieber Weihnachtsmann, Santa Claus – oder Coca-Cola-Mann. 🎅 Ich wollte dir gern noch meinen Wunschzettel abgeben. Auch wenn ich nicht immer so brav war, wie du es dir vielleicht wünschen würdest. Vorneweg: Coca-Cola habe ich keine getrunken. Dafür Birkenporling-Reishi-Tee aus der Natur. Zählt das auch? 🍄 Ja, ich weiß, ich war manchmal laut und habe auch mal geschimpft. Ich war nicht immer der liebevolle Vater, Partner, Mensch – so, wie ich es mir selbst gewünscht hätte. Aber das hast du bestimmt gehört, über Google mitgeteilt bekommen oder meine Chats einfach ausspioniert. 😄 Aber wie sagt es Witmann in "leaves of Grass" - "Ich feiere mich selbst – und was ich annehme, sollst auch du annehmen." Wir dürfen liebevoll mit uns sein. Nicht erst, wenn wir perfekt sind – sondern genau dann, wenn wir stolpern, schreien oder zweifeln. Und doch … will ich dir meine Wünsche schicken. Zum Nordpol. Ganz klischeehaft. ✨ Du bist wahrscheinlich schon busy mit allen Wichteln und Zwergen oder hast du sie schon gegen Humanoider Roboter ersetzt? 😳 Alle Geschenke in nur einer Nacht – oh man, das schaffst einfach nur du. Das crazy. Hast bestimmt ein Killer-Mikrobiom?! Oder hast du weihrauch-peppermint-Öl am Start. Das kickt hart. Ohne Scheiß. Sag mal ist dein Schlitten schon AI-selbstfahrend-Elektro? Lass mal zoomen. Egal - genug small Talk - Legen wir los … Kurzes Break. Tief atmen. Anhalten. Wieder aus. 🌟 Ich wünsche mir mehr Respekt, Achtung, Demut, Wertschätzung und Liebe für uns Menschen. Vor allem dann, wenn plötzlich alle unter Strom stehen, im Trauma gefangen sind oder alte Wunden aufplatzen – beim Weihnachtsgeschenke-Besorgen und wenn sich im DM zwei Menschen um den letzten Dolce-&-Gabbana-Adventskalender streiten. 😄 🌟 Ich wünsche mir, dass Kinder gesehen werden – mit ihren Bedürfnissen und Gefühlen. Mit ihren ganzen Wesen auch wenn es mal unbequem wird. Und ich wünsche mir, dass Jungs und Mädchen ihre Energien leben dürfen – kraftvoll, sanft, wild und frei. Dass sie darin unterstützt und gesehen werden, nicht gezähmt oder beschämt. Wir brauchen ihren mutigen & kraftvollen Spirit für diese Welt 💪 🌟 Ich wünsche mir Frieden. Für alle Menschen in Not, die unter Angst, Gewalt und Hunger leiden. Aber auch für die, die dafür Verantwortung tragen. Mögen ihre Verletzungen und tiefen Schmerzen endlich Frieden finden. 🌟 Ich wünsche mir..., dass wir reflektieren, anstatt zu projizieren. innehalten, bevor wir urteilen. Zuhören, bevor wir sprechen. Sehen, statt zu erziehen Uns konstruktiv zu schützen, anstatt andere zu verletzen. Nach Verständnis suchen, anstatt recht haben zu müssen. Nachfragen, statt zu interpretieren. Atmen, statt zu funktionieren. 🌿 Und falls du jetzt vielleicht auch erstmal überfordert bist und dir denkst: „WTF???? Soll ich die Welt retten oda was? Ich bin ein Typ mit geilem Bart, schlechtem BMI und bringe einfach ein bisschen Joy to the World. Du musst mal an deinen Träumen arbeiten, Brother.“ 😄 Wenn es dich also überfordert Dann – lass es einfach einen Staubsauger sein, denn könnten wir definitiv auch gebrauchen. Bild: Walt Whitman in Camden, New Jersey, ca. 1891 Text: human

Wie läuft's eigentlich... nach 6 Monaten „Multi-Level-Menschlichkeit“ – 6 Monate aktiv im dōTERRA-Netzwerk. Zeit für eine ehr
Wie läuft's eigentlich... nach 6 Monaten „Multi-Level-Menschlichkeit“ – 6 Monate aktiv im dōTERRA-Netzwerk. Zeit für eine ehrliche ungeschönte Bilanz: 👉 Was hat sich wirklich verändert – innerlich und äußerlich? 👉 Wie einfach (oder schwer) ist es wirklich, sich ein zusätzliches Einkommen aufzubauen? 👉 Wie sind wir mit all den Vorurteilen gegenüber Network Marketing umgegangen? 👉 Und womit haben wir so überhaupt nicht gerechnet? 😅 👉 Wie viel verdienen wir jetzt wirklich – nach 6 Monaten, nach unserem commitment? 💸 Wir teilen mit dir: 💬 Wie sich unser Blick auf Network-Marketing komplett verändert hat 💬 Warum Geld verdienen & Werte leben kein Widerspruch sein müssen 💬 Was uns richtig geflasht – und was uns echt Nerven gekostet hat Ehrlich gesagt: Wir sind mit vielen Fragen gestartet – und mit noch mehr Vorurteilen. Und doch hat uns dieser Weg überrascht, gefordert und verändert – innerlich wie äußerlich. Es gab Momente voller Freude, Energie und Begegnung – und andere, in denen wir dachten: „Was machen wir hier eigentlich?“ 🙈 Aber genau da lag auch ein Geschenk – nämlich... 😉. Wenn du Lust hast, hinter die Kulissen zu blicken, wenn du spürst, dass du Arbeit und Sinn anders denken willst – oder wenn du einfach neugierig bist, wie wir über Network-Marketing sprechen … Dann komm vorbei zu unserem nächsten Call: 🗓 Sonntag, 16. November 🕓 20:30 - Uhr 45 Min. 📍 via Zoom 🚫 Kein Verkaufs-Call. ✅ Dafür: Ein ehrlicher Einblick – straßengiraffisch, menschlich, offen. 💌 Schreib uns einfach für den Zoom-Link. Deine Straßengiraffen 🦒

„Blutdurst nach Liebe“ (1993, The Simpsons) Simpsons-Halloweenfolgen als Kind damals schauen 🎃 – das war schon das Höchste d
Blutdurst nach Liebe“ (1993, The Simpsons) Simpsons-Halloweenfolgen als Kind damals schauen 🎃 – das war schon das Höchste der Gefühle. Gruselig & finster. Schnell unter die Decke kuscheln. Und heute? Der Hype wächst Jahr für Jahr … wie Homers Bauch nach einem Besuch im Donut-Laden... 🍩😄 & der Nachbar öffnet plötzlich seine Tür für „Süßes oder Saures“. Für manche ein Fest des Schreckens und Horrors – für andere einfach Spaß & Action mit Kostüm und Kürbis. 🎃 Und irgendwo dazwischen: du und ich – oder wir als Eltern. Vielleicht mit der Frage: 👉 Wie & was nähren wir eigentlich in unseren Kindern? Wenn wir ehrlich hinschauen, ist vieles da draußen laut, grell, gruselig. Leuchtendes PE/PP/PVC. Aber was brauchen Kinder wirklich, um innerlich stark zu werden, um mit ihren Ängsten umzugehen? 💛 Schrecken oder Sicherheit? 🩷 Masken oder Verbindung? 🧡 Zucker oder Nährstoffe? Vielleicht dürfen wir uns in dieser dunklen Jahreszeit erinnern: an das Licht, das stärker ist als jede Dunkelheit. An die Liebe, die uns trägt – durch Zeiten, Generationen, Stürme. 🌬 Wie kann es uns gelingen, verschlossene Türen zu öffnen? Die alten Feste wie Samhain oder Allerheiligen erzählen davon: vom Loslassen. Vom Gedenken. Vom Neubeginn – einem Wendepunkt. Vom Mut, ins Dunkel zu gehen – nicht, um Angst zu machen oder Menschen zu erschrecken, sondern um Licht zu entzünden. 🕯 Von der Verbindung zur mystischen, magischen Herbstzeit: Pilze im Wald und Eicheln oder Bucheckern auf dem Boden. Der Wald gibt seine vielfältigen Nährstoffe – wir dürfen sie nur einsammeln und verarbeiten. Der Kreislauf des Lebens. Ehre & Mitgefühl besonders spürbar. ✨ Kleine Rituale, die Kinder (und uns) nähren könnten: 🌿 abends gemeinsam eine Kerze anzünden und an die denken, die vor uns waren 🌿 Geschichten erzählen von Mut, Wandel und Liebe 🍄 barfuß durch den Wald und bei einem Fliegenpilz sitzen 🌿 Naturmaterialien sammeln und einen Jahreszeitentisch gestalten 🌿 der Dunkelheit mit einem sanften Licht begegnen 🌿 singen. danken. still werden. So kann Geborgenheit & Sicherheit entstehen – Wärme. Sinn. Vertrauen. Marshall Rosenberg sagte einmal: „Wenn wir das Leben in uns und anderen sehen, verschwindet die Angst.“ Vielleicht ist das auch ein Kern dieser Zeit: nicht das Dunkel zu fürchten, sondern ihm mit Mitgefühl zu begegnen – in uns, in unseren Kindern, in der Welt. Das Licht zu spüren. Vielleicht nur klein und leise. Zu spüren, dass es stärker als jedes Grauen ist. 🌟 Let’s shine together. 🌟🔥🌟 Mit oder ohne leuchtende PE-Augen 👻